Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Hallo Abdullah,

Zitat:
Musik macht Menschen locker und lockerer ihre trieben freien lauf zu lassen.
Ich glaube du verwechselst hier was und diesen Irrtum teilst du mit vielen Muslimen! Du verwechselst menschliche Gefühle mit Triebe! Musik entspannt und in der Entspannung findet der Mensch, der sonst unendlichen vielen Ablenkungen ausgesetzt ist zurück zu sich selbst und kann seine Gefühle besser wahrnehmen. Dieses Bewußt werden der eigenen Gefühl ist für die geistige Gesundheit des Menschen sehr, sehr wichtig! Denn nur so kann er die Herrschaft über sein Denken und Handeln erlangen und behalten! Menschen die ihre Gefühle verdrängen, drängen diese nur in den Bereich des Hirns ab, den wir Unterbewusstsein nennen. Diese Gefühle und auch Triebe die du da fleißig verdrängst, verschwinden nicht, sie kommen irgendwann wieder! Sobald dein Unterbewußtsein die Last der Verdrängten Gefühle nicht mehr tragen kann, suchen sich diese ein Ventil! Es kommt zu einer unkontrollierten Entladung der angestauten Gefühle.

Du siehst also die mangelnde Kontrolle ist keine Folge der Musik, sondern eine Folge der Verdrängung der normalen, menschlichen Gefühle! Da liegt der wesentliche Fehler der muslimischen und auch katholischen Sexualtheorie! Mangelnde Seelenhygiene führt zum Kontrollverlust! Eine Tabuisierung der Sexualität und Brandmarkung natürlicher menschlicher Verhalten als Sünde, führt aber automatisch zur Verdrängung, also zur mangelnden Seelenhygiene = Verhaltensstörung!

Gruß Heiko
Sexualität ist etwas gutes solange sie imEhelichenRahmen stattfindet so lehrten alle Prophetn alaihum salam.
Ich setze nichtGefühle mit trieben gleich.
Ich spreche von Verhalten zb in Diskotheken.
Dort wird doch für unzucht werbung gemacht.
Oder mädchen die Halbnackt oder eher nackt in Hip hop videos herum tanzen das ist zügelose triebes auslebung und stimmuliert und führt zu unzucht.
Die folge von Unzucht sind Krankheiten, dies Hat der Gesandte Allahs salAllahualaihiwasselem schon vor 1429 Jahren prophezeiht.
Hallo Abdullah

Zitat:
Erstens der Quran wurde auf arabisch der sprache der Mekkaner vor 1429 Jahre hinabgesandt, die war nicht Syro/aramäisch.

Auch gut, aber auch in dieser Sprache wurde seinerzeit ohne Vokale und von rechts nach links geschrieben.

Zitat:
Hebräisch syrisch und arabiscg sind nur verwandte sprachen.
Oder sprechen wir auf holländisch?

Ja, manche hier schon.

Zitat:
Musik wurde verboten, weil sie ein rausch mittel des Sheiten (aousubilleh) ist und Bildnisse von beseelten wesen sind verboten.

Ja, das ist es, was die dummen Gläubigen glauben sollen, aber nicht der eigentliche Grund.

Zitat:
...so steht dies schon oin dem Alten Testament.

Richtig, und schon das alte Testament wurde seinerzeit ohne Vokale und von rechts nach links geschrieben.

Zitat:
ihr versucht darein eine Logik hineinzu interprätieren die nicht im Sinne der Bedeutung ist
...aber im Sinne der Vernunft.

LG
Martin
Im alten testament meine ich das Bild verbot.
Beleidige nicht die Gläubigen da sind viele bestimmt gebildeter als du.
Auch heute noch wird arabisch von rechts nach links und ohne Vokale gelesen.
Auf solche beleidigungen möchte ich nicht mehr eingehen.
@Abdullah

Zitat:
Im Alten Testament meine ich das Bild verbot.

Genau. das meinte ich auch.
Dieses geht zurueck auf Schrift.
Mehr hier:
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=28045

Zitat:
Beleidige nicht die Gläubigen da sind viele bestimmt gebildeter als du.

Langsam bezweifel ich das.
Falls gilt Glaube = Religion und Religion = Ideologe und ideologisches Denken = irrationales Denken und irrationales Denken = Dummheit, dann gilt Glaube = Dummheit.

Die Frage ist, ob ein glaeubiger Mensch gleichzeitig ein aufgeklaerter, rational denkender Mensch sein kann. Ich habe da so meine Zweifel.
Dieser glaeubige Mensch duerfte keiner Religion angehoeren und durfte keinerlei Dogmen vertreten.
Er waere deshalb mindestens Agnostiker.

Zitat:
Auch heute noch wird arabisch von rechts nach links und ohne Vokale gelesen.

Was ist mit Fatha, Kasra, Damma, Sukun, Taschdid und Wasla?
Sind das etwa keine Vokalzeichen?

LG
martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter