|
|
|
Abduallah, gibt es da ne entsprechende Sure?
Ich hab das nämlich bis gestern auch nicht gewusst.
Aber ich denke nicht, dass die Männer das wegen der Musik tun, sondern vielmehr, weil bei ihnen durch den Alkohol die Hemmschwelle gesunken ist.
Selbst ich als überzeugter Christ höre Metal und sogar heidnischen Metal und bete trotzdem nicht zu Odin, Thor oder sonstwen außer Gott. Zwischen hören und tuen ist da nocht ein gewaltiger Unterschied.
Edit:
Bei Techno ist es allerdings bewiesen, dass durch diese Musik angeblich ihre Hörer beim Tanzen mehr Sexualhormone durch den Schweiss absondern als gewöhnlich. Vor allem soll diese Art der Musik den Drogenkonsum, von Extercie fördern, da bei diese Musik unter Einfluss dieser Droge angeblich den "Kick" erhöhen soll.
Das ist aber auch das einzige, was ich über soetwas mal gehört habe.
|
|
|
|
Hallo Abdullah,
| Zitat: |
| Im Quran finden wir es auch mit Tafsir. |
Tafsir, heißt also es wird hineininterpretiert, oder wie soll ich das verstehen?
Gibt es irgend eine Stelle im Koran die die Musik verbietet? Konkret?
Nein! Gibt es nicht! Das Wort Musik wird im ganzen Koran nicht einmal erwähnt!
Warum also! Deine Argumente sind mehr wie dünn!
Die Musik von Mozart (oder anderer Klassiker) ist nachweislich geistig anregend und hilft beim lernen! Das Militär setzt Musik ein um die Marschleistung und die Kampfkraft zu erhöhen! Musik entspannt! Positive Musik hebt die Laune!
Warum sollte man darauf verzichten!
Das Musik die Sexualität steigert ist echt Unsinn. Dafür gibt es keinerlei Hinweise! Die gesteigerte Hormonausschütung die Renascor erwähnt ergibt sich aus der körperlichen Leistung und ist beim Sport genauso festzustellen!
Abgesehen davon, warum sollte man denn sexuelle Anregung verhindern? Ist doch Sinn der Lebens! "Seit fruchtbar und mehrte euch!" Wer das nicht will, da ist doch ein Präservativ viel sinnvoller als Ohrenschützer!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Sexuelle anregung ist gut bein ehepartner aber nicht salatmässig.
Sport und musikhormonausschüttung unterscheiden sich.
Musik macht Menschen locker und lockerer ihre trieben freien lauf zu lassen.
Mit der Quransure da muss ich nachforschen hab da was in erinnerung, aber will nichts ungenaues sagen.
Hadithe die historisch kritisch sachlichen bezug neh´men gibt es reichlich
|
|
|
|
Hallo Heiko und Abdullah
Lesen eines Textes ohne Vokale von rechts nach links (Koran in alter arabischer / syro aramaeischer Schrift)lastet beide Gehirnhaelften harmonisch aus. (Nachweis per PET, EEG oder CT) So war deshalb ein stundenlanges ermuedungsfreies Rezitieren des Korans problemlos moeglich.
Muessen jedoch zusaetzliche Informationen gleichzeitig zum Lesen (Bilder, Musik) vom Gehirn verarbeitet werden, so wird in der rechten Hirnhaelfte eine Ueberlastung verursacht.
Diese wird als Unangenehm empfunden.
Langfristig duerfte das der Grund dafuer gewesen sein, dass Musik und Bilder damals als illegitim erklaert wurden.
Mehr hier:
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=28045
Die Uebertragung eines solchen Verbots auf die heutige Zeit ist ebenso sinnlos wie dumm.
LG
Martin
|
|
|
|
Nein
.Erstens der Quran wurde auf arabisch der sprache der Mekkaner vor 1429 Jahre hinabgesandt, die war nicht Syro/aramäisch.
Hebräisch syrisch und arabiscg sind nur verwandte sprachen.
Oder sprechen wir auf holländisch?
Musik wurde verboten, weil sie ein rausch mittel des Sheiten (aousubilleh) ist und Bildnisse von beseelten wesen sind verboten.
so steht dies schon oin dem Alten Testament.
ihr versucht darein eine Logik hineinzu interprätieren die nicht im Sinne der Bedeutung ist
|
|
|