|
|
|
Abduallah ich bin es hier gewohnt, dass einige Leute, nicht auf meine Posts antworten, allerdings kann ich das hier verstehen, bei den anderen Fragen nicht.
|
|
|
|
Hallo pax , ich hatte heute viel zutun und bin erst spät nachhause gekommen.
Zwischendurch fand ich auch in der Un i keine Zeit dir zu antworten weil dene frage komplexer ist.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria, Allahs Segen und Heil auf ihm, alsbald zu euch als gerechter Schiedsrichter entsandt wird; sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht-Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen, und Reichtum wird es in solch Überschuss geben, dass keiner ihn annehmen will. Eine einzige Niederwerfung (im Gebet) wird wertvoller als die ganze Welt und alles was in ihr ist sein." (Sahih Al - Buchari)
Jabir Ibn Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: "Ein Teil meiner Umma (Gemeinschaft) wird nie aufhören, siegreich bis zum Jüngsten Tag für die Wahrheit zu kämpfen. Dann wird `Isa Ibn Mariyam (Jesus, Sohn der Maria), Allahs Segen und Heil auf ihm, hinabsteigen. Deren Amir (Anführer) wird sagen: "Komm und führe uns beim Gebet an", aber er wird sagen: "Nein, ihr seid untereinander Anführer. Das ist ein Segen Allahs für diese Umma (Gemeinschaft)." (Sahih Muslim)
Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als was Du mir aufgetragen hattest, nämlich: "Dient Allah, meinem Herrn und euerem Herrn!" Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich sterben ließest (tawaffa), bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge. (Sure 5:117 - al-Ma'ida)
Es ist richtig, Jesus alaihisalam wird zurückkehren und den Götzendienst (z.B. an das Kreuz und die es tragende Figur) beenden.
Im Nt finden wir noch
Mt 4
10 Da gebot ihm Jesus: "Hinweg, Satan! Es steht geschrieben: >Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen<." *
Lk 4
8 Jesus entgegnete ihm: "Es steht geschrieben: >Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.<"
29 Jesus antwortete: "Das erste lautet: Höre, Israel! Der Herr ist unser Gott, der Herr allein.
30 So sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. *
Markus 10
17 Als er des Weges weiter zog, kam einer herbeigelaufen, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: "Guter Meister, was muß ich tun, um ewiges Leben zu gewinnen?"
18 Jesus sagte zu ihm: "Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
( Hier nochmal auf Latein, weil die meisten Übersetzungen, wohl aus theologischen Anschauungen den Satz nicht ganz übersetzen :18 Iesus autem dixit ei: "Quid me dicis bonum? Nemo bonus, nisi unus Deus.)
ich betone unus deus = Allahu ahad = Gott ist einer
Und Jesus alaihisalam wird die falschen Gesetze aufgeben, die in seinem Namen erlassen worde.
Es ist brichtig dass er alaihisalam den Kindern Israel einige erleichterungen brachte, doch hob er nicht die Beschneidung und das gebet auf und erlaubte er nicht das Schweinefleisch.
heute findet man noch imNT
17 Glaubt nicht, ich sei gekommen, das Gesetz oder die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um sie aufzuheben, sondern um sie zur Vollendung zu führen. *
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird kein Jota oder Häkchen vom Gesetz vergehen, bis alles erfüllt ist. *
19 Wer darum eines von diesen ganz geringfügigen Geboten aufhebt und so die Menschen lehrt, wird im Himmelreich "Geringster" heißen. Wer sie aber hält und lehrt, wird "Großer" genannt werden im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit vollkommener ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr in das Himmelreich nicht eingehen.
Und heute sind es nurnoch die Muslime die an Gottes Gestz festhalten.
Oder was denkt ihr wo sich sonst diese Prophezeihung erfüllt haben soll?
wenn sie denn nicht verfälscht ist.
hast du dies verstanden?
|
|
|
|
Ich habe mich seit längerem jetzt mit dem Koran beschäftigt und spüre seitdem das es einen wirklich existenten Gott gibt, der mein Leben in seinen Händen hält.
Jedoch muss ich leider feststellen, das meine Interpretation von Gottes Worten nicht immer mit den Aussagen der hier schreibenden Moslems übereinstimmt.
Ich würde mich gerne mal mit Deutschen unterhalten die zum Islam konvertiert sind, da ich viele Fragen habe, wie es die nahen Angehörigen aufnahmen, ob sie vielleicht davor zögerten das erste mal eine Mosche aufzusuchen usw. Ausserdem könnten sie mir immer neue Auftretende Fragen vielleicht beantworten.Wer sich also angesprochen fühlt, kann mir ja mal seine Instandmessangerdaten zu schaeffer_1@hotmail.com schicken.
Ich frage mich auch ob ich überhaupt mit meinen anderen Ansichten überhaupt mit dem Islam decken.
Schon mein ganzes Leben lang, gab es Situationen in dennen ich die Gegenwart Gottes spürte, auch wenn ich mich ihm leider nicht so sehr mit ihm beschäftigte...
Ich nenne Allah einfach Gott, da es für mich einfach näher ist und ja auch die dt. Übersetzung ist. Kann ich nach dem Islam Gott nur Allah nennen oder kann ich ihn auch weiterhin Gott nennen?
Ich glaube das der Koran Gottes Worte offenbart, jedoch das er von Menschen niedergeschrieben wurde und die Menschen ein paar wenige sachen falsch interpretiert haben.So erkläre ich mir die wenigen Fehler (zB: das mit dem Mond und dem Fötussteht hier irgendwo im Forum) anstatt einfach Blind wie manch orthodoxe hier etwas offensichtlich falsches zu glauben.
Auch glaube ich das vieles Richtlinien anstatt 100% einzuhaltende Gebote sind.
zB: Alkohol
| Zitat: |
Sie werden dich befragen nach dem Wein und dem Glücksspiel. Sprich: "In beidem liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Ihr Übel ist jedoch größer als ihr Nutzen."
Sure 2, 219 |
O ihr, die ihr glaubt! Siehe, Berauschendes, Glücksspiele, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, Satans Werk. Meidet sie, auf dass es euch wohl ergehe.
Sure 5, 90 |
Auf vielen Seiten die ich mir im Internet durchgelesen habe, stand das nach diesen Suren der Alkohol vollkommen verboten sei.
Ich bin jedoch der Ansicht, das es eher so gemeint ist, das man Alkohol (1-2 Bier) zwar erlaubt, jedoch das trinken in so großen Mengen das man berauscht wird verboten ist.
Auch glaube ich das, das Schweinefleichverbot zur damaligen Zeit, da es einfach schnell verdarb und Keime übertrug sinnvoll war, doch das es eher eine Richtline anstatt ein total einzuhaltendes Gebot ist und das heute der Verzehr, da er nichts negatives hat eigentlich erlaubt sein müsste.Hier würde mich besonderes die Meinung eines deutschen der kovertiert ist interessieren, da ich eine persönliche Erfahrung/Einschätzung und nicht irgendwelche Suren haben möchte. Daher brauch sie mir nur jmd darauf antworten der schon ein paar Jährchen Schweinefleisch gegessen hat
lg
|
|
|
|
Hallo Abdullah,
| Musik ist ein Rausch mittel dass zur unzucht einlädt. |
Ja Frank Zappa schon, da hast du recht! Aber bei Heino muß ich immer kotzen! Und Sex zur bayrische Marschmusik, also nee? Ich stell mir grad mal einen völlig berauschten Ballsaal im Jodel Wettbewerb vor oder bei der Meisterschaft der Militär Musikkapellen! Gelingt mir nicht! Frank Zappa wirkt übrigens bei meiner Frau gar nicht! Weder berauschend noch antörnend!
Übrigens, wer behauptet das? Im Koran hab ich eine derartigen Hinweis nicht gefunden! Aber auch nicht einen! Wie also kommst du auf dieses schmale Brett? Bist du aus Afghanistan?
Gruß Heiko
|
|
|
|
Neon aus köln . dies ist wissen der Gelehrten nicht aus Afganistan.
Man kann es in dem Buch Musig und Gesang im Lichte von Sunna und Quran lesen.
Im Quran finden wir es auch mit Tafsir.
In der Sunna ist es klar dargestellt
Die Jodel Musik bringt auch leute dazu dass sie sich vollsaufe (geselig) und Männer mit fremden Frauen sich amüsieren.
Tekno exzesse sind ein Gutes beispiel.
|
|
|