Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Hallo Adullah,
Zitat:
Fast alle Menschen in Saudi Arabien und in der übrigen islamischen Welt die in Städten wohnen können lesen und schreiben, dies wird so in den Schluen innerhalb des Bildungsprogrammes gelehrt.

Schon tausendmal mit allen Belegen und Beweisen gepostet. Ein Klick in Google und du hättest es auch gewußt! Also ist doch die Frage interessanter, wieso weißt du sowas nicht?
Zitat:
Selbstverständlich können nicht alle in dörfern lesen und schreiben, aber das kann dort zumindest jeder imam.
Wie im Europa des Mittelalters, da konnten auch meist nur die Pfaffen lesen. Wieso ist das so in Saudi Arabien? Wieso bringen die Imame den Leuten das lesen nicht bei?
Zitat:
Der islam hängt nicht im Mittelalter, wie du es siehst.
Ich sehe sehr deutlich an den Posts die du und deine Parteigenossen hier loslassen, das ihr genau da hängengeblieben seid! Tiefstes Mittelalter! Also was willst du mit erzählen? Das du oder einer der anderen Sektenbrüder eine Moderne, emanzipierte Einstellung habt? Bei dem Aberglaube, so mit Dschinne und Hölle und Teufel! Ist nicht dein Ernst, oder! Ihr hab doch sogar einen Stadtplan von der Hölle gebastelt, so tief seit ihr in eurem Geisterglaube versunken.
Zitat:

das dunkele Mittelalter ist eine Erscheinung in Europa , dies lässt sich nicht auf die übrige welt prohizieren.
Falsch! Das dunkele Mittelalter war eine Erscheinung in Europa , und ist nun eine Erscheinung die der orthodoxe Islam wo immer er weltliche Macht erringt, erneut ins Leben ruft!
Zitat:
Die zeit des Islam ist die Zeit der Aufkärung im Islam.
Das würde ich dem Islam mal dringend wünschen! Wenigstens mal so ein bisschen Aufklärung und ein bisschen mehr echte monotheistische Glaubensauffassung! Aber du siest ja an den Posts hier, die Muslime wollen von ihren Dschinnen nicht lassen! Steht ja auch im Koran!

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis in Saudi Arabien die Sklaverei wieder eingeführt wird (Gewerkschafter behaupten das ist schon längst geschehen), steht schließlich auch im Koran.

Gruß Heiko
Hallo Abdullah,

könntest Du mir meine Frage bezüglich der Wiederkunft Jesu beantworten?
Zitat:
Hallo Multispeed,

jede Art von Musik, auch wenn sie elekronisch oder
mit demComputer erzeugt wird.
Sobald dort Melodie und Beat herauskommt ist es Musik.
Genaueres kann man in dem Buch
Musik im Lichte von Quran und Sunna nachlesen.

Wir verstehen Nusik als Mittel des Teufels die Menschen zu berauschen und das herz zu vergiften.
Es paast sehr gut zunAlkohol und Unzucht.

Wir hören lieber Quran

Wie krank! Ist lachen eigentlich auch verboten?
..................................................................................
Singe - wem Gesang gegeben
wo man singt - da stimme ein.

Sorgen - birgt genug das Leben,
Kunst - bringt hellen Sonnenschein!

..................................................................................

Wo man singt, da lass dich nieder!
Böse Menschen haben keine Lieder!

Gruß Baldur
Mein Gott!

Keine Musik, das wusste ich ja gar nicht.
Naja, dann ist das ja noch langweiliger als ich dachte, zum Glück halten sich daran nicht viele Muslime, was immernoch die gute orientalische Musik zeigt.

War Mohammed vielleicht unmusikalisch oder hasste er singen oder wie soll ich mir das vorstellen? Irgendetwas stimmt da doch nicht.
Aber das Rufen des Muezzin ist für mich persönlich auch schon singen, jedenfalls musikisches Rufen.
Verstößen die jetzt dagegen oder wie?

Das ist doch Irrsinn.
Auf die beleidigeungen von Renancor antworte ich nicht.

lachen ist nicht verboten solange du nicht unanständige witze machst.

Musik ist ein Rausch mittel dass zur unzucht einlädt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter