|
|
|
| Zitat: |
| Die Kath. kirche dachte doch vor kurzem noch die erde seinine Scheibe. |
Beweisen!
Das der Text von alrahman falsch ist, würde ich auch gerne bewiesen haben!
Die kirche interprtiert dort nämlich nicht einen neuen Propheten sondern den heiligen Geist hinein.
Das dies eine falsche Interpretation ist zeigt sich dadurch, dass der heilige Geist nach dem Alten Tetsament.schon vor Jesus alaihislam und dessen Himmelfahrt die Welt besuchte. |
#
Du interpretierst falsch.
Es ist richtig, dass der Heilige Geist schon vor Jesus wirkte.
Auf die Menschheit ausgeschüttet wurde er aber erst nach Jesu Himmelfahrt (Apg. 2)
| Soglauben wir auch im Islam, dass der Heilige Geist der Engel Gabriel ist |
Ist er es, der laut Koran Jesus eingegeben wurde?
| Nur passt Paulus nach den Creterin des alten testamentes nicht in das Bild eines wahren Apostels oder Propheten. |
Paulus war kein Prophet!
Zeig mir bitte die Kriterien des AT für einen Apostel.
Denn was er weisssagte erfüllte sich nicht. |
Was erfüllte sich nicht?
|
|
|
|
Hallo,
ich würde gern wissen, warum es einem Muslim erlaubt ist, sein Kind zu schlagen, wenn es nicht betet.
Widerspricht dies nicht 2:256?
|
|
|
|
De Text dieser seite ist schwach weil er sich auf daif hadithe ( nicht Autherntische) stützt, und vortäuscht, dass diese Gültkeit im Islam besässen.
Im Arabischen Ibn Kathir finden wir dies in den Fussnoten.
Hier ist der englische Ibn Kathir.
http://www.tafsir.com/
Es gibt wirklich leute , die die Lehren des islam politisch missbrauchen, über solche, haben die Gelehrten aufgeklärt.
siehe selefiyyah.de
In deutschland sind wir Muslime (auch wenn ich halb deutscher bin) zu gast und wir halten uns an die Gesetze, wenn sie nicht gegen religiöse Gebote verstossen.
Uns darf z.B.keiner zwingen schweinefleisch zu essen oder uns nicht dem Islam gemäss zu kleiden.
Dies ist so weil wir einen vertrag mit diesen Staaten haben.
Die scharia( Gottes Gestz) wird in muslimischen Ländern die islamisch stark geprägt sind umgesetzt.
Dieses Land hat doch keien Muslimischen Herrscher und Richter und wir Muslime sind hier in der minderheit und zu Gast.
Es freut mich , dass ich jetzt auf etwas tolerantere worte gestossen bin.
Zu Paulus
seine Prophezeite Himmelsfahrt an der Seite Jesu (alaihisalam) zu Paulus Lebzeiten, erfüllte sich nicht.
Ausserdem wurde Paulus nach chr. Qullen in Rom hingerichtet.
Im Islam darf maN NIEMANDEM Misshandeln.
Schlage als erzieherisches Mittel sind nur Klapser odeer stosser mässig nie so stark, dass jemand blaue flecken, oder rötungen bekommt.
Ausserdem sind sie das letzte mittel.
In das Gesicht darf mAN NICHT SCHLAGEN.
|
|
|
|
Es freut mich , dass ich jetzt auf etwas tolerantere worte gestossen bin.
|
Was heißt für Dich tolerantere Worte?
Zu Paulus
seine Prophezeite Himmelsfahrt an der Seite Jesu (alaihisalam) zu Paulus Lebzeiten, erfüllte sich nicht. |
Die Stelle kenne ich für mich persönkich jetzt nicht.
Kannst Du sie mnir bitte nennen?
Die Urchristen glaubten, dass Jesus schon b ald zur Erde zurückkommen wird.
Ausserdem wurde Paulus nach chr. Qullen in Rom hingerichtet. |
Richtig!
Schlage als erzieherisches Mittel sind nur Klapser odeer stosser mässig nie so stark, dass jemand blaue flecken, oder rötungen bekommt.
In das Gesicht darf mAN NICHT SCHLAGEN. |
In Sure 2, 256 steht doch, dass es keinen Zwang im Glauben gibt.
z.B. wurde mir gesagt, dass man daher keine Frau zwinbgen darf ein Kopftuch zu tragen. Warum darf man dann seinen Sohn schlagen, wenn er nicht betet?
|
|
|
|
| In deutschland sind wir Muslime (auch wenn ich halb deutscher bin) zu gast und wir halten uns an die Gesetze, wenn sie nicht gegen religiöse Gebote verstossen. |
Verstehe ich nicht? Erst kommen die Staatsgesetze - dann religiöse Gesetze!
| Uns darf z.B.keiner zwingen schweinefleisch zu essen oder uns nicht dem Islam gemäss zu kleiden. |
Hat Dir irgendjemand erzählt, dass es Pflicht ist, Schweinefleisch zu essen?
Ich esse, was ich will und mir schmeckt - dass ich hierbei ethische und gesundheitliche Aspekte beachte, versteht sich von selbst.
Was Deine Kleidung angeht, darfst Du tragen, was Du willst - in Deiner Freizeit - sofern es nicht ein öffentliches Ärgernis darstellt.
| Dies ist so weil wir einen vertrag mit diesen Staaten haben. |
Was für einen Vertrag?
| Die scharia( Gottes Gestz) wird in muslimischen Ländern die islamisch stark geprägt sind umgesetzt. |
Die Scharia wird als menschenverachtend beurteilt! Sind Gottes Gesetze menschenverachtend?
| Dieses Land hat doch keien Muslimischen Herrscher und Richter und wir Muslime sind hier in der minderheit und zu Gast. |
Ihr betrachtet dieses Land also nicht als Euer Zuhause - sondern Euch als Gäste? Wieso?
| seine Prophezeite Himmelsfahrt an der Seite Jesu (alaihisalam) zu Paulus Lebzeiten, erfüllte sich nicht. |
Wie kommst Du darauf? - siehe Apostelgeschichte 1
| Christi Himmelfahrt1 Den ersten Bericht habe ich gegeben, lieber Theophilus, von all dem, was Jesus von Anfang an tat und lehrte 2 bis zu dem Tag, an dem er aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den Heiligen Geist Weisung gegeben hatte. 3 Ihnen zeigte er sich nach seinem Leiden durch viele Beweise als der Lebendige und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes. 4 Und als er mit ihnen zusammen war, befahl er ihnen, Jerusalem nicht zu verlassen, sondern zu warten auf die Verheißung des Vaters, die ihr, so sprach er, von mir gehört habt; 5 denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen. 6 Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? 7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; 8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. 9 Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. |
In das Gesicht darf mAN NICHT SCHLAGEN. |
Schön, dass Du das so siehst - leider sehen andere Moslems das anders.
Gruß Baldur
|
|
|