|
|
|
Hallo keys
gut, es freut mich, dass für Dich und Nikko die Dreieinheit des wahren, ewigen, allmächtigen, wunderbaren Gottes an den auch ich glaube, kein Verständnisproblem darstellt.
Lg
|
|
|
|
Hallo Aida
bitte nicht falsch verstehen ich dachte nikkos aussage war verständlich geschrieben
| Zitat: |
| Christen, die Gott alleine anbeten sind keine Götzendiener. |
ich respektiere deinen Glauben vollkommen allerdings hab ich schon ein grundlegend andere Vorstellung von Gott, das wort Dreieinheit klingt für mich nicht wie Ein.
Es gibt Christen die nicht an die Trinität glauben sondern an den einen Gott.
ich glaube diese nennen sich Urchristen.
LG
|
|
|
|
Hallo keys
bitte niemals verwechseln -
wer die Trinität ablehnt ist kein Christ im Sinne von der Lehre die Jesus verkündete, sondern eine Sekte.
Urchristen nennen sich z.B. auch die Sekte des Universellen Lebens. Diese verbreiten ganz bewußt Irrlehren und haben ein egenes NT veröffentlcih. (ihre Seiten sind unter anderem "Das Wort" und "Der Theologe" etc.
Auch ich glaube an den einen Gott, denn Gott sagt, dass wir niemandem neben ihm anbeten sollen und dies tue ich auch nicht.
Die Bibel zeigt uns einen Gott, der sich als Vater, Sohn und Geist offenbart. Man könnte auch sagen, Gott offenbart sich als Schöpfer, als Wort und als Geist. Er hat schon immer gleichzeitig auf diese drei Arten existiert.
Gott ist ein Geheimnis, das unseren Verstand übersteigt.Niemand kann genau erklären, wie Gott auf drei Arten existieren kann. Genauso schwer ist es aber auch, die Lehre von der Einheit Gottes zu erklären. Man versucht, die ewigen Eigenschaften Gottes zu seinem ewigen Wesen in Beziehung zu setzen. Das ist aber nicht leichter, als die Dreieinheit Gottes zu beschreiben. Durch die Lehre der Dreieinigkeit versucht der Christ zusammenzufassen. was die Bibel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist lehrt.
Es ist für mich ganz wichtig und wesentlich, dass du erkennst, dass ich nur an den EINEN Gott glaube. Sind obige Zeilen so schwierig zu verstehen?
|
|
|
|
Jesus, der Friede und Segen Allahs seien auf ihm
Ich habe diese Überschrift gewählt um zu unterstreichen, wie wichtig Jesus (der Friede und Segen Allahs seien auf ihm) im Islam ist und wie viel Respekt ihm zu gute kommt.
Auch im Christentum wird jesus (der Friede und Segen Allahs seien auf ihm)
als Prophet angesehen.
nur wird in seiner verehrung übertrieben, weil er nach den lehren der Konzilien als Gott angesehen wird, und somit auch angebetet wird.
Dies, obwohl Jesu die alleinige anbetung des Schöpfers lehrte.
Auch der im Neuen testament verwendete Ausdruck „ gottessohn“ der deutlich weniger als „ Menschensohn“ vorkommt, kann keine basis für die dreifalltigkeit liefern.
Im alten testament wird dieser begriff oft im Übertragenen Sinne benutzt( was laut islamischer Lehre auch Gottesbeigesllung ist. Selbst wenn man damit nicht götter neben gott meint können es doch dritte und spätere generationen so verstehen).
So werden viele Propheten (alaihum salam), ja sogar ganz Israel so bezeichnet.
Im alten testament ist dies er begriff oft ein synoniem für „ Gute und fromme Menschen.“
Dafür finden wir ein deutliches Beispiel im Neuen testament.
Der Gesndte Gottes Jesus( alaihisalam) war der letzte Gesandte zu den Kindern Israel.
Er prophezeihte eine Propheten nach ihm.
Die kirche interprtiert dort nämlich nicht einen neuen Propheten sondern den heiligen Geist hinein.
Das dies eine falsche Interpretation ist zeigt sich dadurch, dass der heilige Geist nach dem Alten Tetsament.schon vor Jesus alaihislam und dessen Himmelfahrt die Welt besuchte.
Er wurde als bote zwischen gott und den Gesandten (alaihum salkam) verstanden.
Soglauben wir auch im Islam, dass der Heilige Geist der Engel Gabriel ist.Ausserdem glaubt die kirche , der Heilige geist sei Gott, wieso steht dann im Neuen Testament, dass derr HG nicht von sich sekber rede, sondern sage was er höre.
Dies passt zu einer anderen Stelle, in der erklärt wird , dass Propheten nicht von sich selber reden.
Selbst wenn im NT das kommen des heiligen geistes prophezeiht worden wäre, würde dies auf den Islam nahtlos passen.
Denn Allah sandte Gabriel(alaihisalam) zu Muhammed salAllahualaihiwassallam.
Dass der heilige Geist zur kirche gesandt wude kann wohl nicht stimmen.
Denn wie sollten denn die ganzen widersprüche und veränderungen in der Bibel zustande gekommen seien , wenn der Heilige Geist angeblich mit ihnen sei.
Ausserdem sprechen auch die Menschenverachtenden Praktiken der Inquisation dagegen.
Als einziges beweismaterial kann die kirche die Lehren Paulus herannehen.
Nur passt Paulus nach den Creterin des alten testamentes nicht in das Bild eines wahren Apostels oder Propheten.
Denn was er weisssagte erfüllte sich nicht.
Dazu gehört, der noch zu Paulus Lebzeiten, Jesus alaihisalam zurückkehren sollte und mit ihm und samt einigen Sauluis Anhängern in den Himmel aufsteigen sollte.
|
|
|
|
Akzeptieren hast das Zauberwort - AKZEPTIEREN !
Ihr erwartet Respekt für Euren Glauben - dann L E R N T !
Was Ihr erwartet - das müßte Ihr ebenso leisten!
Lukas 6, 31
Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! |
Auch im Christentum wird jesus (der Friede und Segen Allahs seien auf ihm)
als Prophet angesehen. |
Als GOTTES Sohn! Denn Jesus war wahrer Mensch & wahrer GOTT!
| nur wird in seiner verehrung übertrieben, weil er nach den lehren der Konzilien als Gott angesehen wird, und somit auch angebetet wird. |
Das ist die Meinung von Moslems!
Dies, obwohl Jesu die alleinige anbetung des Schöpfers lehrte.
|
Als wahrer Mensch betete ER zu GOTTVater !
| Auch der im Neuen testament verwendete Ausdruck „ gottessohn“ der deutlich weniger als „ Menschensohn“ vorkommt, kann keine basis für die dreifalltigkeit liefern. |
Es ist uns Christen egal - was Du darüber denkst.
Schließlich steht ja im Koran, was Ihr zu denken habt!
Im alten testament wird dieser begriff oft im Übertragenen Sinne benutzt( was laut islamischer Lehre auch Gottesbeigesllung ist. Selbst wenn man damit nicht götter neben gott meint können es doch dritte und spätere generationen so verstehen).
So werden viele Propheten (alaihum salam), ja sogar ganz Israel so bezeichnet |
| Im alten testament ist dies er begriff oft ein synoniem für „ Gute und fromme Menschen.“ |
Wer
| Dafür finden wir ein deutliches Beispiel im Neuen testament. |
Wo?
| Der Gesndte Gottes Jesus( alaihisalam) war der letzte Gesandte zu den Kindern Israel. |
Jesus kam für alle Kinder GOTTES - dieser Welt!
Er prophezeihte eine Propheten nach ihm.
Die kirche interprtiert dort nämlich nicht einen neuen Propheten sondern den heiligen Geist hinein. |
Das ist definitiv falsch - es steht sogar im Neuen Testament!
Trostworte an die Jünger
15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.
16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.
17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.
Aus: Johannes, Kapitel 14 15-17 |
So wie auch heute, der Heilige Geist in den Nachfolgern Jesu wirkt!
Das dies eine falsche Interpretation ist zeigt sich dadurch, dass der heilige Geist nach dem Alten Tetsament.schon vor Jesus alaihislam und dessen Himmelfahrt die Welt besuchte.
Er wurde als bote zwischen gott und den Gesandten (alaihum salkam) verstanden.
Soglauben wir auch im Islam, dass der Heilige Geist der Engel Gabriel ist.Ausserdem glaubt die kirche , der Heilige geist sei Gott, wieso steht dann im Neuen Testament, dass derr HG nicht von sich sekber rede, sondern sage was er höre. |
Schreib doch mal die Bibelstellen .
| Dies passt zu einer anderen Stelle, in der erklärt wird , dass Propheten nicht von sich selber reden. |
Ist völlig logisch - denn wahre Propheten reden nicht von sich - sondern vom Reich GOTTES und wie man es erreicht. Nur Egomanen reden von sich.
Selbst wenn im NT das kommen des heiligen geistes prophezeiht worden wäre, würde dies auf den Islam nahtlos passen.
Denn Allah sandte Gabriel(alaihisalam) zu Muhammed salAllahualaihiwassallam. |
Auch falsch!
Dass der heilige Geist zur kirche gesandt wude kann wohl nicht stimmen.
Denn wie sollten denn die ganzen widersprüche und veränderungen in der Bibel zustande gekommen seien , wenn der Heilige Geist angeblich mit ihnen sei.
Ausserdem sprechen auch die Menschenverachtenden Praktiken der Inquisation dagegen.
Als einziges beweismaterial kann die kirche die Lehren Paulus herannehen.
Nur passt Paulus nach den Creterin des alten testamentes nicht in das Bild eines wahren Apostels oder Propheten.
Denn was er weisssagte erfüllte sich nicht.
Dazu gehört, der noch zu Paulus Lebzeiten, Jesus alaihisalam zurückkehren sollte und mit ihm und samt einigen Sauluis Anhängern in den Himmel aufsteigen sollte.
|
Deine Ausführungen beweisen nur eins - Du kannst nicht akzeptieren, dass es Menschen mit einer anderen Meinung und einem anderen Glauben gibt - wie kleinlich Du doch bist.
Nunja, in Anbetracht der Tatsache, dass es den Moslems verboten ist den Koran zu hinterfragen und dort sogar steht, dass Christen und Juden Affen und Schweine sind - kannst Du nichts dafür.
Im übrigen ist es mir persönlich völlig egal, was Ihr denkt.
Egal ist es mir solange, wie Ihr die Freiheit der Anderen respektiert und nicht die Sharia hier einführen wollt.
Es ist mir solange egal, wie die Grundgesetze dieses / meines Landes beachtet werden.
Egal ist mir nicht, dass im Namen des Islamismus soviel Unrecht an Menschen auf dieser Welt getan wird.
Und ich rede von heute - nicht von vor 500 Jahren!
|
|
|