Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Ich glaube nicht, dass es Angst vor dem Islam ist.
Statistisch gesehen wächst der Islam 2,4 % und das Christentum weltlweit um 1,4%. Dabei muss man jedoch bemerken, dass der Islam nur so schnell wächst, weil die Bevölkerung in muslimischen Ländern schneller wächst. Dabei zählen in muslimischen Ländern alle Einheimische als Muslime. Religionsfreiheit gibt es dort an sich kaum und wenn dann wirds gefährlich. Die Konvertiten machen vielleicht 0,3-0,4 % aus.
Die Zahl von konvertierten Muslimen zum Christentum ist wiederum so hoch, wie noch nie, aber natürlich genauso umgekehrt, das gibt sich aber vom Prozentwert nicht viel.
Das was aber nicht einberechnet wird, ist dass viele aus der Amtskirche austreten und in Evangelikalen Gemeinden eintreten. Diese Gemeinden werden wiederum nicht unter den Bereich Christentum geführt, sondern unter "Sonstige". Dabei sind das auch Christen und das Wachstum liegt bei 4,2 weltweit.

Aber mal realistisch betrachtet ist die Minderheit aller Religion wirklich stark gläubig. Das ist in jeder Religion so, auch im Islam. Jedoch hat die Ablehnung des Islams nichts mit Atheismus oder Angst zu tun. Vielmehr ist es die Ideologie die viele Ablehnen. Ich glaube, wenn die Menschen die Biographie von Mohammed lesen würden, hätte man schon genug abgeschreckt.
Aber mach mal Islamkritik mal öffentlich, entweder du bekommst Morddrohungen von übereifrigen Muslimen oder ne Medienkampagne von Gutmenschen, wo du als Nazi bezeichnet wirst und gebrüllt wird Islam heisst Friede, dabei wird aber jegliche Diskussion und Auseinandersetzung abgelehnt.

Aber mal Klartext.
Ich lehne des Islam für mich persönlich ab, aber nicht die Muslime, das ist ein fundamentaler Unterschied. Ich gehe auf jeden Menschen offen zu, dabei ist mir die Religion egal, auf den Menschen selber kommt es an. Helfen tue ich immer, da mache ich keinen Unterschied.
Hallo Abdullah

Danke für deine Antwort.
Im Übrigen ist es mir schnurz wie viele Punkte du bekommen hast.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Suggestion von Ehrfurcht funktioniert bei mir nicht.
Nicht jeder Student ist ein guter Student. Manche enden als Taxifahrer.
Soll nicht heißen das ich Taxifahrer nicht schätze. Sind auch wichtig.

Zitat:
Man denkt viel nach vergleicht viel und wegt ab,. das ist rationalität.

Dem stimm ich zu!

Zitat:
IHR SCHEINT EINFACH NUR ENGSTIRNIG DEM Islam ENTGEGENGESTELLT ZU SEIN.

Ne. Ich nehm mir die Freiheit, zu kritisieren. Ein Umstand mit dem die islamische Welt ihre Schwierigkeiten besitzt. Kritik ist ja nahezu synonym zu Vernunft und Denken.
(Renascor hat das bereits dargestellt).

Zitat:
Wenn dies nicht stimmt verzeih mir bitte.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Zitat:
Mir scheint es als kommt ihr nicht klar damit, dass der Islam in der Welt und auch Deutschland demografphisch und durch Konvertiten so enien enormen Zuwachs bekommt, und stuft euch selber als gefährdet ein, weil eure nachkommen auch inschaAllah irgendwann Muslime werden und ihr in 30 Jahren inschaAllah unter sehr sehr vielen Muslimen leben müsst, wenn ihr denn in einer Grossstadt wohnt.
Also bildet ihr Abwehrmeschanismen, wie es in deutschland schonmal mit einer anderen Religionsgruppe üblich war.

Die Punktanzahl ist nicht ausreichend.
Wäre die Punkteanzahl ausreichend, wäre dies dem Allgemeinwohl dienlich.

Zitat:
Überhaupt , es ist sowas von irational, sich den Schöpfer wegzudenken, das geht gaernicht ict nur verleumnung der Wahrheit.

Wenn Gott deine islamische Wahrheit darstellt, bin ich tatsächlich irrational.

Edit:Nicht desto trotz müssen wir beide u. alle anderen miteinander klar kommen.
Hier fängt das rationale Denken an u. meine Rationalität schließt dies nicht aus.

LG
Hallo renacer.
Du kennst die Biographie Muhammed salAllahualaihiwasselem bestimmt nicht ausreichend oder bist direkt mit Vorurteilen herangegangen .
Die Propheten waren alle Vorbilder.
Wie schon erwähnt vergleiche doch mal mit Mose und david alaihumsalam
Abdullah

Ich habe mich da schon genau informiert.
Dagegen war selbst Mose friedlich, denn soetwas herzloses und brutales Verhalten kann einfach nicht Gottes Wille sein. Man vergleiche Jesus und Mohammed und erkennt sofort den gewaltigen Unterschied, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da werden Stämme ausgelöscht, die sich nicht konvertieren wollen, Kriege geführt und Frauen gesteinigt, die Kinder haben. Genau das Gegenteil von Jesus.

Was soll ich denn von einem Muslimen halten, der sagt er wolle Mohammed folgen?

Mir ist es aber soweit egal, welche Religion die Deutschen in 50 Jahren haben werden. Solange das GG eingehalten wird und das ist der nächste Punkt. Wenn die Mehrheit Muslime sind befürchte ich fast, dass das GG dann auch ausgedient hat und wir dann soetwas wie eine Scharia bekommen. Damit haben wir dann den heutigen Nahen Osten vor der Haustür. Das heisst dann genauso Menschenrechte adieu.
Moment mal

Mohammed Moses und david alaihum salam waren im Gegnsatz zu jesus alaihisalam Staatsführer.
Die haben nach dem Gesetz Gottes die Gesetze im staat ausführen zu lassen.

Wenn jemand ehebruch begeht gehört er nach Bibel und Quran doch hingerichtet.
undzwar wurde die Frau erst hingerichtet nachdem das Kind entwöhnt war wenn es überhaupt sahih ist

Im Alten Testament wird sogar von Vökermord berichtet wo Kinder und Frauen getötet werden( auch wenn ich dies nicht den Proheten alaihumsalam zuschreibe, krieg mag sein aber nicht kinder und Frauenmord)

Männer eines Stammes wurden hingerichtet .
dies war krieg, die Muslime mussten um ihr überleben kämpfen.
Dieser Stammt hat sich vertragswidrig mit den quraisch verbündet , deidi Stadt umzingelt haben.
bedrohung von aussen und innen.

Jesus alaihisalam soll doch fogendes gesagt haben

Mt 5
Jesus und das Gesetz
17 Glaubt nicht, ich sei gekommen, das Gesetz oder die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um sie aufzuheben, sondern um sie zur Vollendung zu führen. *
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird kein Jota oder Häkchen vom Gesetz vergehen, bis alles erfüllt ist. *
19 Wer darum eines von diesen ganz geringfügigen Geboten aufhebt und so die Menschen lehrt, wird im Himmelreich "Geringster" heißen. Wer sie aber hält und lehrt, wird "Großer" genannt werden im Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit vollkommener ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr in das Himmelreich nicht eingehen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter