|
|
|
| Zitat: |
Gottes urteil ist gerecht.
im Alten Testament werden sogar kinder und Frauen umgebracht. |
Nach dem Alten Testament und dem Alten Bund mit GOTT kam Jesus mit der Heilsbotschaft und schloß einen neuen Bund. Den Bund der Liebe!
Entwicklungshistorisch betrachtet, war die Menschheit ein großes Stück reifer geworden.
|
|
|
|
ich habe jemanden tolerantes zum dialog gesucht keine verhasten islamfeinde.
|
Islamfeinde? Willst Du uns ezwas unterstellen? Hast Du sowas nötig? Woran machst Du Islamfeinde aus?
im Alten Testament werden sogar kinder und Frauen umgebracht. |
Aber nicht verstümmelt und dann zum verdursten liegen gelassen.
| Gottes urteil ist gerecht. |
Woher weißt Du, das dieses Urteil von Gott kommt?
| Diese leute haben sich bestimmt noch mehr als bloss der tötung des hirten schuldig gemacht. |
Beweise?
Die Hadithe über Barmherzigkeit nehmt ihr garenicht war.
Doch, aber dies ist nicht barmherzig, sondern grausam!
| Bitte kommt zu meinem Thema nicht streitsuchend |
Dito!
| aber die beleidigungen sind schandhaft und dumm. |
Welche Beleidigungen? Welche Islamfeinde?
Nach dem Alten Testament und dem Alten Bund mit GOTT kam Jesus mit der Heilsbotschaft und schloß einen neuen Bund. Den Bund der Liebe!
Entwicklungshistorisch betrachtet, war die Menschheit ein großes Stück reifer geworden. |
Sehr schön!
|
|
|
|
Auf die Frage, was der Islam zu Musik und außerislamischen Feiertagen sagt, hat Abdullah, mir freundlicher Weise folgende Antwort per pn geschickt.
Wahrscheinlcih hat er vergessen, es hier zu posten.
Deswegen mach ich es für ihn.
Hallo Pax
es ist sehr bemerkenswert, dass dein Name das lateinische Synonim für islam ist.
nun zu deiner Frage:
Disco und so weiter wo es unzucht und alkohol gibt sind verboten.
So wie es auch schon die früheren Prophetn alaihumsalam lehrten
ist es verboten die Feste der heiden zu feiern.
Wir haben unsere feste die gott offenbarte.
Opferfest zum Ende der Pilgerfahrt, das Ramadanfast nach dem ende des ramadan und Hochzeiten.
Es scheint mir als kenne der fragende die antwort
aber gut ich möchte ja nicht vor Gott schuldig sein dir nicht geantwortet zu haben.
Musikinstrumente mit ausnahme von daff die von Mädchen zur Hochzeit gespielt werden sind verboten.
Möchtest du noch etwas wissen
|
|
|
|
Salam Abdullah
Nur weil hier Fragmente aufgezeigt werden, ist einer ein Feind, ein Islamfeind.
Ich möchte ausdrücklich sagen, ich bin kein Islamfeind. Nur sehr kritisch gegenüber den Islam eingestellt. Es gibt sicherlich ehrliche Charaktere unter den Muslimen. Einige kenne ich.
Das Schlechte ist leider oft die Wahrheit. Ist in anderen Religionen auch so. Selbst in der Demokratie. Diese scheinen es jedoch besser zu verarbeiten als der Islam insgesamt. Hat was mit Aufarbeitung zu tun.
Wenn du Zustimmung suchst, muss ich dich leider enttäuschen.
Jemand der einem nicht nur die Augen ausmeißelt sondern auch zusätzlich noch die Hände abschneidet u. seinen Rachegelüsten weiter freien Lauf lässt um auch noch deren Beine absäbelt – u. als Vorbild dient -für solch einen reicht mein Verständnis nicht. Tut leid.
| Die Hadithe über Barmherzigkeit nehmt ihr garenicht war. |
Interessieren auch nicht sonderlich, ehrlich gesagt.
Würde es nur Barmherzige Hadithe geben u. sich die Gläubigen danach richten – hätte wir kein Problem. Dann wäre alles in Ordnung zw. Okzident u. Orient, nehm ich an bzw. die Konstellation wäre eine andere.
LG
|
|
|
|