|
|
|
Saddam hingerichtet
Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist am Samstagmorgen hingerichtet worden. Wie irakische Fernsehsender unter Berufung auf das Außenministerium in Bagdad berichteten, wurde der 69-Jährige kurz vor 6 Uhr Ortszeit (4 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) gehängt. Entgegen anders lautender Berichte fand die erwartete Hinrichtung seines Halbbruders und eines ebenfalls wegen Verbrechens gegen die Menschlichkeit verurteilten Ex-Richters noch nicht statt. Der arabische Sender Al-Arabija hatte zuvor ihre Hinrichtung vermeldet.
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/02/69/30/10026930.html
Habe ich auch gelesen´und gesehen
Ob nun so
oder so
Die Vollstreckung zumindest zu diesem Zeitpunkt war der Größte Fehler, der gemacht werden konnte, das zeigt, die USA haben keine Ahnung von fremden Religionen.
denn zur Zeit findet ein großes islamische Fest statt.
Das Opferfest, und genau das werden die Saddam Anhänger für sich nutzen, weniger Terror wird es nicht geben, eher mehr.
Er war ein grausamer Diktator, das ist unumstritten, doch keinem menschen ist es erlaubt einen anderen zu töten.
Ich denke , dann müsste man so einige Regierungschef zum Tode verurteilen, allen voran die chinesische Regierung und Präsident Putin von Russland.
Seit dem Einmarsch in den Iraq sind mehr Iraker ums leben gekommen als unter Saddam Hussein.
Habs mir gerade auf den arabischen Programmen angeschaut und auf dem Iraner.
Auf den Strassen herscht Volksfeststimmung, der Leichnam wurde anschließend wie es brauch ist in ein weißes Tuch gehült, er muss ja noch am selben Tag beerdigt werden. Das Grab wird anonym sein.
Da konnte man richtig sehen wie er aufgehängt wurde , ging ganz flot und dann war er tot.
|
|
|