Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Saddam Hussein hingerichtet

Ja die USA haben auch das Dritte Reich okkupiert und eine Demokratie darauf installiert, bzw. mehrere auf dessen Gebiet. Ich will hier auf keinen Fall Krieg in irgendeiner Form gut heißen. Aber die USA haben im Irak eine grausame Diktatur welche Massenmord beging beendet, ähnliches versuchte man auch in Vietnam. Man muss immer die beiden Seiten sehen.

Frankreich währe heute übrigens entweder ein Teil des Großdeutschen Reiches oder eine Satellitenstaat wenn die britisch-amerikanische Invasionsarmee es nicht befreit hätte.

Sicher haben die USA sich falsch verhalten, man hätte die Revolution im Iran gar nicht erst akzeptieren dürfen sondern gleich mittels UN Mandat hinwegfegen müssen, gleiches gilt für Saddam Hussein, wie man es auch mit Hitler hätte machen sollen. Millionen von Leben hätten gerettet werden können.

Pazifismus und Feigheit sind ein Unterschied.
>Frankreich währe heute übrigens entweder ein >Teil des Großdeutschen Reiches oder eine >Satellitenstaat wenn die britisch-amerikanische >Invasionsarmee es nicht befreit hätte.

Bitte entschuldige, dass ich Dich so wie oben zitire. Mein Button "Zitat" funktioniert nicht.

Nun, das Frankreich heute ein Teil Grossdeutschland wäre ist Deine Meinung. Ich glaube das nicht.

P.S., wenn die Russen nicht gewesen wären, hätten die Engländer bzw. die Amis nicht gewonnen. Das ist meine Meinung dazu.

Bisou
Bobo
Zitat:
Bitte entschuldige, dass ich Dich so wie oben zitire. Mein Button "Zitat" funktioniert nicht.

Nicht schlimm.

Zitat:
Nun, das Frankreich heute ein Teil Grossdeutschland wäre ist Deine Meinung. Ich glaube das nicht.

P.S., wenn die Russen nicht gewesen wären, hätten die Engländer bzw. die Amis nicht gewonnen. Das ist meine Meinung dazu.

Bisou
Bobo

Wieso denn nicht? Frankreich unterlag dem Deutschen Reich und das Vichy Regime war nicht mehr als ein Satellitenstaat.

Die Russen wurden von den Amerikanern massiv beliefert um durchhalten zu können, auch wenn die Sowjetregierung das dann natürlich verschwieg.

Desweiteren stären Nebenbedingungen die Kausalkette nicht.

Liebe Grüße, Tobias
Interessante unterschiedliche Meinungen von Tobias und Bobo

Fakt ist, daß die russische Armee schon sehr weit auf ihrem Befreiungsweg war, ehe sich die anderen Staaten entschlossen, sich endlich vereint gegen Hitler einzugeben. Es ging auch um den Erhalt des kapitalistischen Lagers und so hat man erst einmal zugeschaut.

Ob es stimmt, was heute nachträglich behauptet wird, daß die anderen Länder von den KZ`s wußten, ist noch nicht geklärt. Im Nachhinein wird heutzutage vieles behauptet. Je mehr alte Akten und Geheimdokumente geöffnet werden, umso mehr erfahren wir. Aber es wird auch viel manipuliert.

Und der Mensch ist ein kompliziertes Wesen und seine Denkweise ist nicht immer eingleisig, sondern kreist auf mehreren Gleisen. Wie ein Diplomat, der bei seinen Verhandlungen so vieles berücksichtigen muß.

Zuerst fragt der Mensch, wer oder was ihm nützt und so gesehen vollzieht sich diese Denkeweise auch in der Politik und Wirtschaft.

Wie will man heute beurteilen können, was man selbst getan hätte in dieser Zeit der Angst. Mit welchem Recht beurteilt man heute den normalen Bürger der damaligen Zeit, die unsere Großväter und Großmütter waren ? Wer hat sich die Geschichten dieser schweren Zeit von den Großeltern angehört und teilweise noch von den Eltern ?

Zitat:
Banken auf Schmusekurs mit den Nazis
Vor dem Zweiten Weltkrieg waren die Dulles-Brüder Verwaltungsrats-Mitglieder der J. Henry Schröder Bank, mit Büros an der Wall Street, in London, Zürich und Hamburg. Die Dulles-Brüder waren Mitinhaber von Sullivan&Cromwell, der Wallstreet-Anwaltskanzlei, die die juristischen Interessen des Rockefeller-Imperiums vertrat. Allan Dulles war Generalberater der Schröder-Bank, die als Verbindung zwischen den Rockefellers, den Londoner Banken und der deutschen Hochfinanz diente. Zu ihren Kunden gehörten u.a. die I.G. Farben, welche später das Gas für die Nazi-Vernichtungslager produzieren sollte, und der Thyssen-Eisentrust.

Das Sowjetische Magazin «Neue Zeit» brachte im Februar 1947 einen zweiteiligen Artikel über die J. Henry Schröder Bank. Gemäss dem Verfasser A. Leonidow zogen sich die Verzweigungen dieses Anglo-US-Deutschen Bankenkonglomerates «buchstäblich durch alle inneren Arterien der modernen kapitalistischen Gesellschaft (hindurch): die Banken und die Schwerindustrie, die Diplomatie, die militärischen Stäbe, einflussreiche politische Parteien, den militärischen und politischen Nachrichtendienst und (nach dem Krieg) die Besatzungsbehörden in Westdeutschland.»

http://homepage.sunrise.ch/homepage/comtex/uw2974.htm

Interessant, zu erfahren, daß auch die Ergebnisse der Experimente an Gefangenen in Konzentrationslagern von den USA ausgewertet wurden. Und vieles mehr.

Am Ende, so scheint es, wird das Opfer noch mal zum Opfer.

Die Welt wandelt sich ständig. Und die Meinungen und Gedanken und Ideen.

Wer hätte damals gedacht, daß sich alles einmal so wenden wird und die neuen Nazis bereits wieder so eine Stärke gewinnen können. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Ländern.

Es bleibt immer nur abzuwarten, wohin sich alles dreht.

Nichts bleibt, wie es ist.
Zitat:
Fakt ist, daß die russische Armee schon sehr weit auf ihrem Befreiungsweg war, ehe sich die anderen Staaten entschlossen, sich endlich vereint gegen Hitler einzugeben. Es ging auch um den Erhalt des kapitalistischen Lagers und so hat man erst einmal zugeschaut.

Weil die Sowjetunion auch als erstes Angegriffen wurde, desweiteren wurde die Sowjetunion schon von den USA mit diversen Lieferungen unterstützt bevor diese in den Krieg eintraten, genauso wie die Sowjetunion die USA logistisch in ihrem Krieg gegen Japan unterstützten, auch ohne Japan den Krieg zu erklären.

Zitat:
Ob es stimmt, was heute nachträglich behauptet wird, daß die anderen Länder von den KZ`s wußten, ist noch nicht geklärt. Im Nachhinein wird heutzutage vieles behauptet. Je mehr alte Akten und Geheimdokumente geöffnet werden, umso mehr erfahren wir. Aber es wird auch viel manipuliert.

Wussten sie aufgrund von Luftaufnahmen, genauso wie es die UdSSR auch wusste, deswegen wehrten sie sich aber nicht gegen Nazideutschland, an der Befreiung der Juden war das Sowjetregime kaum interessiert. Man nutzten die KZs sogar weiter um dort Kriegsgefangen zu internieren, zum Teil unter den gleichen Bedingungen.

Zitat:
Wer hat sich die Geschichten dieser schweren Zeit von den Großeltern angehört und teilweise noch von den Eltern ?

Und ich habe meine Großmutter auch gefragt ob sie ihr eigenen Lügen glaubt wenn sie gesagt hat hatte sie hat geglaubt die Juden fahren im Zug nach Israel.

Zitat:
Interessant, zu erfahren, daß auch die Ergebnisse der Experimente an Gefangenen in Konzentrationslagern von den USA ausgewertet wurden. Und vieles mehr.

So grausam es auch klingt, sonst währe ihr Opfer ganz umsonst gewesen.

Machte die UdSSR übrigens auch.

Zitat:
Wer hätte damals gedacht, daß sich alles einmal so wenden wird und die neuen Nazis bereits wieder so eine Stärke gewinnen können. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Ländern.

Tja, falsche Akzeptanz, Leute welche andere nicht akzeptieren können haben ebenfalls keine Akzeptanz verdient, der gleiche Fehler die 1933...
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter