Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wunder im Quran

Noch ein Beispiel weils so schön ist. Die Wahrscheinlichkeit der zufälligen Entstehung eines Einzellers entspricht der Wahrscheinlichkeit 3000 mal hintereinander sechs Richtige im Lotto zu haben. Mathematisch möglich! Vom Menschen will ich gar nicht erst anfangen. Der Rest sei dem Gewissen überlassen...

Finde ich schön dass du dir das Leben nicht einfach machst, auf der Suche nach Wahrheiten.
Der Islam fördert nicht nur die Wissenschaften ( Im Koran und unzähligen Hadisen ), sondern was viel bedeutender ist, er gibt allen Bemühungen einen Sinn.

Ohne mich in allzusehr in philosophischen Phrasen verlieren zu wollen: Das Ziel auf das wir Alle zugehen ist das Selbe, seit unserer Geburt.

Viele Grüße
Hallo Nikko,

der Islam ist genauso vielfältig wie die Christenheit. Nein der Islam ist keine Sekte! Aber die Leute die die angeblichen "Wunder des Islam" verkaufen, sind eine islamische Sekte! Und zwar eine die ihre Anhänger in psychisch emotionale Abhängigkeit bringt! Zu erkennen am Realitätsverlust! Einfache Tatsachen des Lebens, wie z.B. der Fakt das sich Salzwasser mit Süßwasser mischt wenn man es zusammenschüttet, werden zugunsten von religiösen Dogmen ignoriert und Ausgeblendet = Realitätsverlust! Am Ende dieser Entwicklung steht immer die Lebensunfähigkeit der Person ohne Sekte, also die direkte Abhängigkeit, weil man nur noch über die Sekte und andere Sektenmitglieder zuspruch und Wertschätzung erfährt! Gesteigert wird die Absonderung der Sektenmitglieder meistens noch durch komische Kleidung (z.B. Hijab oder Pluderhosen) und ständig sich wiederholende Termin. Für alle anderen Menschen sind die Sektenanhänger nur noch "komische Typen" denen man am besten aus dem Weg geht! Weil die jeden der sich nicht schnell genug duckt, mit ihrer Wunderpropaganda bombardieren. Das nervt natürlich und so lassen sich auch bald die alten Freunde nicht mehr sehen. Ergebnis: Das Sektenmitglied hat nur noch andere Sektenmitglieder, mit denen es interagiert! Alle anderen gehen den ständigen Missionierungsdruck aus dem Weg oder es kommt zum Streit. Mit Islam hat das nichts zu tun, das schieben diese Leute nur vor, weil sie genau wissen, das der Ofen aus ist, wenn sie einmal als Psychosekte erkannt sind und abgesondert werden.

Wenn jemand Euch mit den "Wundern des Koran" belabern will, kann ich nur eine Empfehlung geben! Volle Deckung und laufen! Wenn ihr etwas über den Islam wissen wollt, dann wendet Euch besser an Leute die es ehrlich meinen!

Gruß Heiko
@Heiko hallo
Zitat:
Wenn ihr etwas über den Islam wissen wollt, dann wendet Euch besser an Leute die es ehrlich meinen!

Und die gibt es ganz bestimmt.
Halten sich, glaube ich, jedoch mehrheitlich (bewußt?) zu sehr im Hintergrund.

@manas hallo

Man kann auch sagen, dass Gott mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent existiert.
Das könnte jeder nachrechnen nach d. Bayes'schen Formel.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das Gott eine Familie hat?

Wir haben ja einen Mathematiker unter uns, Zaf-ad.
Wäre interessant seine Meinung zu hören.

Übrigens, dass, was die Physik als Singularität (Besonderheit) bezeichnet, bezeichnest du als Gott.
Nur was dazwischen liegt, da gehn unsere Meinungen auseinander.

LG
Wie gesagt die wissenschaftlichen Hinweise im Koran sind Leckerbissen.
Wer ist für euch ein ehrlicher Muslim? Jemand der nicht daran glaubt dass im Koran Dinge stehen die Mohammed nicht wissen konnte ?

@Parazone
Mit der Bayes'schen Formel ...Würde mich mal interessieren, hast du vielleicht die Rechnung?

Ich glaube es ist noch nicht alles gesagt worden zu den von keys genannten Wundern...
Freue mich auf gute Unterhaltungen..

Bis dann gute Nacht
Klar hab ich die Rechnung.

Lesen u. genießen.

http://www.pm-magazin.de/de/heftart.....rtikel.asp?artikelid=1510

Gute Nacht
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter