Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wunder im Quran

Hallo, Heiko wieso soll der Islam eine Psychosekte sein?

Hallo keys

keys hat folgendes geschrieben:
tut mir leid für dich wenn du nicht verstehen solltest was damit gemeint ist.

Motiviert wurde ich aufgrund folgender Aussagen:

keys hat folgendes geschrieben:
„Und die Erde hat Er danach (nachdem Er die Himmel baute und formte) geeiert“ ( 79:30 )

In meiner Übersetzung gibt es zwei Verben, welche auf den ersten Blick als nicht korrekt einzustufen sind. Doch kann ich keine Wörter in der deutschen Sprache finden, welche die Bedeutung besser wiedergeben können.
"Ballt die Nacht über den Tag und ballt den Tag über die Nacht" Im Arabischen finden wir hier an dieser Stelle das Verb kauwwara. Stammwort dieses Verbs ist Korah, was Ball bedeutet.
"Und die Erde hat Er danach geeiert" Das verwendete Verb im Quran ist daha. Daha stammt wiederum von Dehia ab, was Ei bedeutet und nicht wie kereng meint ebnen wobei er das wort dahaha übersetzt, kereng sag bloß du hast ein doktor in der arabischen sprache ?.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672-60.html

manas hat folgendes geschrieben:
Um wieder zum Thema zu kommen, der Koran beschreibt die Erde nicht nur als kugelförmig
( denn das wussten ja schon die alten Griechen, und Mohammed (sav) hat ja sein Leben damit verbracht die antike Wissenschaft zu studieren und zu evaluieren,damit er uns heute damit beeindrucken kann )
sondern sagt vielmehr sie hätte die Form eines Strausseneis:

"Und danach gab Er der Erde das Aussehen eines Eies. Aus ihr brachte Er ihr Wasser und ihr Weideland hervor."(79:30-31)

Das arabische Wort dahia bedeutet Straussenei. Und tatsächlich ist die Welt keine exakte Kugel, sondern aufgrund der Eigenrotation an den Polen abgeflacht, und gleicht in der Form einem Straussenei .Allah ist der Allwissende.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672-55.html

Da sind wir uns doch einig, die Erde ist an den Polen abgeflacht und am Äquator breiter. Hat also genau die Form eines Strausseneies! Du gehst so verbissen an die Sache ran, dass du dir das Ei nicht mal richtigherum vorstellen kannst.

PS:
Dieser Satz, jetzt erst gelesen, hat mir auch sehr gefallen.

Hey, jemand der an die Evolutionstheorie glaubt braucht mir nicht zu erzählen er wäre rational und frei von Dogmen!

Dieser auch:
Jeder der ein bischen wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule hatte, kann sehen dass die EvolutionsTHEORIE absolut unwissenschaftlich ist!

PS2:
Hätte Mohammed gesagt: Die Erde hat die Form einer Kartoffel, ja dann …

LG
Hallo an alle,

Wow ihr seid ja richtig fix in diesem Forum! Verzeiht mir für die Zukunft, ich antworte nicht immer so schnell.

Ich denke es gibt erst einmal Klärungsbedarf, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Heiko sagte:

Habt ihr noch mehr naturwissenschaftlich falsche Aussagen aus dem Koran, die ihr Euch dann per Sprachdefinition zurechtbiegt? "Was nicht paßt wird passend gemacht!"

Es mag tatsächlich so erscheinen als ob man sich sprachlich etwas zurechtbiegt. Beispielsweise bei dem Wort dahia, man muss tatsächlich arabisch Experte sein um die von mir genannten Bedeutungen zu wissen.
Diese Mehrdeutigkeit ist typisch für die arabische Sprache, das ist auch einer der Gründe warum soviel Wert darauf gelegt wird, dass der Koran im arabischen Original gelesen wird, sonst würde was verlorengehen.
Nun was ganz wichtiges zum Verständnis: Wir beschäftigen uns mit den wissenschaftlichen Wundern des Koran nicht um uns davon zu überzeugen dass er von Gott kommt -Davon sind wir, unabhängig von dem Thema, schon überzeugt!
Die Wunder bringen uns nur zum staunen, und erinnern uns ein weiteres mal an die Größe Gottes, tragen zum besseren Verständnis des Koran bei, und führen uns ein weiteres mal vor Augen das DER KORAN FÜR ALLE ZEITEN GILT.

Hinter diesem Vordergrund wird es verständlich sein, warum wir manche Sachen die früher anders übersetzt und interpretiert wurden heute im Rahmen der neuen Erkenntnisse neu interpretieren.

So haben wir heute erkannt dass die Erde keine exakte Kugel ist, sondern aufgrund des Zentrifugaleffektes an den Polen abgeflacht und am Äquator breiter ist-wie beim Ei.
Es kommt bei diesem Vergleich auf den allgemeinen Hinweis an, nicht auf mathematische Exaktheit.

Ich finde es interressant wie einfach man die genannten Wunder des Koran abschmettern kann indem man einfach sagt Mohammed wäre hochintelligent gewesen, und ein sehr guter Beobachter und bestens vertraut mit den altgriechischen Wissenschaften....

Nun eine Hintertür lässt Gott anscheined immer, für die dies anscheinend nicht einsehen wollen.
Und sei es auch nur die "1", wenn es um die Wahrscheinlichkeiten zur Entstehung des Lebens
geht...1 zu 10^900( zufällige Entstehung eines mittelgroßen Proteins), 1zu 10^40 000
(Entstehung eines Einzellers)...
- Zum Vergleich: Es gibt etwa 10^70 Elektonen im Universum!

Logisch?Wissenschaftlich?

Ach ja Heiko du glaubst also an Gott,ist mir entgangen,interressant. Bist du Christ?

gruß
Zitat:
zufällige Entstehung eines mittelgroßen Proteins

Betonung auf zufällig... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinem ersten Entwurf eines Flugzeuges einen voll flugtauglichen A380 hinkriege, wenn ich 1700 lebe, mag auch in diesem Bereich liegen. Ist es deswegen unmöglich, einen zu bauen? ->Evolution
@manas

Zitat:
Nun was ganz wichtiges zum Verständnis: Wir beschäftigen uns mit den wissenschaftlichen Wundern des Koran nicht um uns davon zu überzeugen dass er von Gott kommt -Davon sind wir, unabhängig von dem Thema, schon überzeugt!
Die Wunder bringen uns nur zum staunen, und erinnern uns ein weiteres mal an die Größe Gottes, tragen zum besseren Verständnis des Koran bei, und führen uns ein weiteres mal vor Augen das DER Koran FÜR ALLE ZEITEN GILT.

Eine klare Glaubensaussage bzw. eine Lobpreisung.
Wie die Aussage eines Kindes, das mit offen staunenden Augen in die Welt blickt u. gar nicht fassen kann, was es da so alles gibt.
Du u. deinesgleichen wundert euch wie toll doch so alles ineinander passt aber mithelfen, um das Ganze zu verstehen, was da rund um uns passiert, tut ihr nicht.
Euch ist tatsächlich eine koranische Denkblockade verpasst worden.
Mach es dir ruhig bequem in deinem Ergebnis, da fühlt man sich doppelt geborgen u. sicher.
Weil es so einfach ist, dem Einfachen den Vorzug zu geben.
Mögest du dein mir fremdes Ziel erreichen. Solange du andere nach Wissen strebende nicht behinderst.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter