|
|
|
ok gehen wir doch die verse mal durch.
Bis vor kurzem nahm man an, dass das Geschlecht des Babys durch die weiblichen Zellen bestimmt wird. Doch der Quran zeigt uns auf, dass die Männlichkeit und die Weiblichkeit aus "einem Samentropfen" erstellt werden:
Und dass Er die beiden Geschlechter erschuf, das männliche und das weibliche, aus einem Samentropfen, wenn er ergossen wird. (Sure 53:45, 46 - an-Nadschm)
War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens? Dann war er (als Embryo) ein sich Anklammerndes, und so schuf Er ihn und formte ihn. Und machte aus ihm Mann und Frau als Paar. (Sure 75:37-39 - al-Qiyama)
Die Genetik und Molekularbiologie haben die Genauigkeit dieser Informationen des Qurans bestätigt. Heute weiß man, dass das Geschlecht durch die Samenzellen des Mannes festgestellt wird und dass die Frau keine Rolle in diesem Prozess spielt.
Die Hauptelemente, die das Geschlecht feststellen, sind die Chromosomen. Zwei der 46 Chromosomen, die die Struktur eines menschlichen Wesens festlegen, werden als die Geschlechtschromosomen bezeichnet. Diese zwei Chromosomen werden bei den Männern "XY" und bei den Frauen "XX" genannt, weil die Formen der Chromosomen diesen Zeichen ähneln. Das Y-Chromosom trägt die Gene der Männlichkeit und das X-Chromosom trägt die Gene der Weiblichkeit.
Indem die Samen im Quran erwähnt werden, wird auf die Tatsache aufmerksam gemacht, das sie in einem Gemisch aus Flüssigkeiten schwimmen.
Gab es nicht für den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war? [76:1]
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend. [76:2]
Wir haben ihm den rechten Weg gezeigt, mochte er nun dankbar oder undankbar sein.
Hierauf machte Er seine Nachkommenschaft aus einer nichtbeachtenswerten Flüssigkeit. [32:8]
Dann formte Er ihn und hauchte ihm von Seinem Geist ein. Und Er hat euch Gehör und Augenlicht und Herzen gegeben. Doch euer Dank ist recht gering.
Die Embryologie ist der Zweig der Biologie, der die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter studiert. Bis vor kurzem noch nahmen die Embryologen an, dass die Knochen und die Muskeln des Embryos sich gleichzeitig entwickeln. Jedoch haben mikroskopische Untersuchungen, die aufgrund neuer technologischer Entwicklungen ermöglicht wurden bewiesen, dass dieser Quranvers mit wissenschaftlichen Erkenntnissen vollständig übereinstimmt.
Diese Beobachtungen zeigten, dass die Entwicklung innerhalb der Gebärmutter genau in der Weise stattfindet, wie in den Versen beschrieben wird. Zuerst wandelt sich das Knorpelgewebe des Embryos in Knochen um. Dann bilden sich Muskelzellen unter dem Gewebe um die Knochen herum.
Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch. Dann bringen Wir dies als eine weitere Schöpfung hervor. Gesegnet sei Allah, der beste der Schöpfer. (Sure 23:14 - al-Mu'minun)
Die drei Stadien des Babys in der Gebärmutter
Im Quran wird beschrieben, wie der Mensch seine Entwicklung in der Gebärmutter in drei Stadien durchläuft.
...Er erschafft euch in den Schössen euerer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, durch drei Finsternisse. So ist Allah, euer Herr. Sein ist das Reich. Keinen Gott gibt es außer Ihm. Wie könnt ihr euch dann abwenden? (Sure 39:6 - az-Zumar)
Der arabische Ausdruck "fi zulumatin selasin", der im obenerwähnten Vers mit "durch drei Finsternisse" übersetzt wurde, deutet auf die drei finsteren Bereiche hin, in denen der Embryo sich während seiner Entwicklung befindet. Diese Bereiche sind folgende:
a) Die Finsternis des Unterleibs
b) Die Finsternis der Gebärmutter
c) Die Finsternis des Mutterschosses
LG
|
|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| Dieses Buch von dem du sprichst ist maßstab aller dinge es ist das Wort Gottes, es zu leugnen kommt dem gleich Gott zu leugnen. |
So siehst du das also! Ich hab es ja gesagt! De Fakto betest du das Buch an! Das Buch allein ist dein Gott! Du erhebst die wahrscheinlich falsch Übersetzten und von Uthmann's willkürlich zusammengesetzten Texte die ihr heute nach 1400 Jahren als Koran kennt, über das was dir dein Schöpfer jeden Tag mit seiner Schöpfung beweist! Jedes mal wenn du das gelbe Wasser siehst, siehst du genau, das Salzwasser sich sofort mit Süßwasser vermischt und das Uthman den Koran gefälscht hat (oder ihm unbefugt etwas hinzugefügt)! Dieser Buchglaube, ja diese Buchabhängigkeit, das hat mit Islam nichts mehr zu tun! Das ist der blanke Aberglaube!
| ich erwähne verse die durch wissenschaft bestätigt wird. ! |
Die Lügerei reicht jetzt langsam! Du erwähnst Verse die von Harun Yahya bestätig werden! Kein Wissenschaftler wird das jemals Bestätigen, es sei denn jemand steht mit eine Säbel hinter ihm und zwingt ihn!
| denn wenn der eine oder andere nicht weiter weiß greift man auf beleidigungen zurück |
Ja wenn man dem Herrn Keys nicht recht gibt, dann ist er Beleidigt (das übliche Verfahren - werde Erwachsen)! Dann ist die Diskussion "Festgefahren"! Während du nur mit Harun Yahya aufwartest und mit deinem Dogma "Das der Koran ja immer recht hat!", haben wir dir hier echte, jederzeit und von jedem nachvollziehbare Beweise vorgelegt! Was ist los mit dir? Bist du krank, das du das nicht begreifst! Bist du so abhängig von deiner Sekte, das du die Wahrheit leugnen mußt, selbst wenn sie dich anspringt! Geh zu den Emotions Annonymus Keys, versetz dein Hirn erstmal wieder in einen Zustand, der es dir ermöglicht mit anderen Menschen normal zu kommunizieren, Fakten als Fakten zu erkennen und Wissenschaft von den Harun Yahya Betrügereien zu unterscheiden.
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo keys
Beleidigung ist nicht gut. Passiert mir auch manchmal.
In einer Diskussion ist das jedoch auszuhalten. Da wird schon mal sarkastisch od. ironisch bissig vorgegangen. Ich persönlich finde schwarzen Humor manchmal witzig.
Sensibelchen können damit schwer umgehen, ich schon. Also weiter!
| bitte nochmal durch lesen ! ich erwähne verse die durch wissenschaft bestätigt wird. ! an alle anderen gilt das selbe |
Sie wurden durch manche Wissenschaftler bestätigt, die in das Konzept passen.
Genauso so ging die Kirche beim geozentrischen Weltsystem vor u. wurde widerlegt.
Weil verifiziert. Wenn du die methodologische Methode nicht anerkennst, ist deine Argumentation eine reine Glaubensaussage u. letztendlich zu akzeptieren.
Jedoch nicht wissenschaftlich. Da kannst du dich wenden, wie du willst.
Wissenschaft lässt immer Raum für Neues. Der Koran nicht.
Wie lautet dann deine Argumentation wie die Erde tatsächlich aussieht?
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass die Erde immer noch, wie ein Straußenei aussieht?
Edit:
Jedoch macht es für mich einen großen Unterschied ob jemanden gedroht od. Beleidigt!
LG
|
|
|
|
Hallo
psycho(loge) das du auf beleidigungen zurück greifst hast du schon des öfteren bewiesen!
| Das Buch allein ist dein Gott! |
oh heiko egal wie oft du das auch postest dadurch wird es nicht wahr! bitte lese mit verstand! dieses Buch führt jeden gläubigen zu Gott!
desweiteren finde ich die seiten von harun yahya auch ziemlich informativ, das du diese leugnest ist verständlich denn du willst es nicht sehen, mach ruhig die augen zu!
Die Verse die ich nenne stammen alle aus dem Quran.
Jeder der dir anscheinend nicht zustimmt ist doch der kranke? du bist ziemlich selbstverliebt !
LG
|
|
|
|
@keys
Na gut. Ich vergaß.
Wir kennen ja deine Antwort.
Keys Erde – sieht aus wie ein Straußenei.
|
|
|