Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Hallo Heiko,

ich habe mich heute morgen beim Lesen dieses Threads echt schlapp gelacht.
Die Erde als Straussenei.

Rein geometrisch ist die Erde in keinster Weise ein Ei.
Sie ist, rechnet man diese minimale Abweichung mit ein, eher diskusfoermig.
Das ist etwas vollkommen anderes als ein Ei.
Die Aehnilcheit zwischen Diskus und Ei besteht lediglich in der 2 dimensionalen Projektion.
(Diskus -> belibige Projektion, Ei -> Projektion in Richtung Pol - Pol)

Aber diese Diskussion ist so laecherlich, das man sie fuer sich selbst stehen lassen kann.
Sie zeigt wunderbar zum einen die grenzenlose Ignoranz selbst der einfachsten Erkenntnisse der Wirklichkeit zu Gunsten der Aufrechterhaltung von Dogmen, und zum anderen wie fundamentalistisch, orthodoxe Moslems (wie hier Keys und manas) verzweifelt versuchen sich an jeden Strohhalm zu klammern um das Dogma der Unerschaffenheit des Korans zu rechtfertigen.
Das Ausblenden der Wirklichkeit ist ein Tribut der dabei gerne gezahlt wird.

Aber wie geschrieben. Ideologen koennen sich nur in den aller seltensten Faellen selbst aus ihrer Ideologie befreien.
Fuer Menschen wie Keys, manas und die meisten anderen moslems, die hier posten schliesse ich das zur Zeit aus.

Das du (und ich) das als einen pathologischen Zustand empfinden, ist klar.
Denn gleich anderen mentalen pathologischen Zustaenden, z.B. Schizophrenie, Wahn oder Depression ist auch bei diesen fundamentalistisch, orthodoxen Moslems eine Kommunikation nur in den von diesen Menschen bestimmten Grenzen moeglich.
(Wenn ich mich mit einem Paranoid-Schizophrenen unterhalte, der glaubt ET zu sein, so kann ich mich mit ihm vielleicht recht gut ueber die Bauweise von Ufos unterhalten, weniger gut jedoch ueber die Ursachen seiner Krankheit)

Das aber ist es auch genau, was diese Menschen unter Dialog verstehen; ein Gespreach in von ihnen bestimmten Grenzen.

Also Indikator fuer diesen pathologischen Zustand sehe ich die im Thread Neurotheologie beschriebenen Krankheitssyntome an.

LG
Martin
Hallo Martin,

es gibt dieses Phänomen nicht nur bei Muslimen, sondern auch bei fundamentalistischen Christen! Es ist eine der schlimmsten Formen des Aberglaubens und gleichzusetzen mit der Geschichte des "goldenen Kalbs"!
Gott ist ein unbegreifliches Wesen und so ist auch seine Schöpfung unbegreiflich! Es ist aber unsere Aufgabe den Versuch zu unternehmen sie zu Begreifen, damit der Mensch wachse! Und was tun diese Gimpel? Sie stutzen die Schöpfung auf das Maß ihres Buches und verhöhnen damit Gott! Sie beten ihre Bücher an, statt wirklich den Schöpfer und seine Schöpfung.

Bin Laden und Bush gehen in dieser Beziehung Hand in Hand! Dank der Intervention von Mr. President wird seit kurzem den Besuchern des Grand Canyon eine Broshüre überreicht, in der behauptet wird, das der Grand Canyon durch die abfließenden Wasser der Sintflut vor etwa 6000 Jahren entstanden ist! Dazu natürlich in gleicher pseudowissenschaftlicher Manie Begründungen. http://www.origins.org/articles/bohlinray_grandcanyon.html
Wozu dann noch Forschen, wenn doch ehedem alles in der Bibel/Koran steht! Der nächste Schritt wird dann wohl sein "Gegendarstellungen" unter Strafe zu stellen, wie das in muslimischen Länder ja schon der Fall ist!

Diese Menschen haben das Buch zu Gott erhoben! Für die ist das Buch größer als die Schöpfung, also auch größer als der Schöpfer! Buchanbeter! Gott ist größer als ein paar Seiten bedrucktes Papier! Aber nein, sie wollen Gott zum einstecken haben, damit sie in begreifen können, beherrschen können. Das ist wirklich Blasphemie!

Gruß Heiko
Hallo

heiko du hobby psycho(loge) und martin der Muster Agnostiker.

Zitat:
Eine Prophezeiung! Ich kenne die Arbeitgeber hier recht gut!
Wow jetzt kannst du auch noch hellsehen was? ich habe bereits einen Job, was ist mit dir? lass mich raten direktor des Clown Colleges, hobby psycho(loge), und seit neuestem Hellseher , armer heiko.

Ihr erkennt diese Zeichen nicht an ? Ok kein problem keiner zwingt euch dazu!
Wenn solche Hampelmänner ihr meinen sie wüßten es besser als der Schöpfer der Welten na dann bitte....

Zitat:
Blasphemie (von griechisch blasphemos: „Schaden redend") bezeichnet ursprünglich eine sogenannte Lästerung - öffentliche Leugnung, Verhöhnung, Verfluchung - eines Gottes. Dies gilt in vielen Religionen als schweres religiöses Vergehen.

Na wer betreibt hier Blasphemie doch wohl sicherlich ihr! Dieses Buch von dem du sprichst ist maßstab aller dinge es ist das Wort Gottes, es zu leugnen kommt dem gleich Gott zu leugnen. Desweiteren spricht hier keiner davon Gott zu begreifen was kein Mensch vermag, sondern seine Zeichen seine Schöpfung mit dem Verstand zu erkennen, keiner verdreht hier was außer euch, Der Quran dient als Wegweiser und alle Wege füren zu dem Einen Einzigen Gott.
Zitat:
Das Ausblenden der Wirklichkeit ist ein Tribut der dabei gerne gezahlt wird.
Ebenfalls paradox, da der Muslim die Wirklichkeit nicht verneint!

Martin und heiko sind ein parade beispiel für Menschen die sich mit aller kraft dagegen sträuben Gott zu finden. Das weiß Gott sicherlich auch denn er kennt euer innerstes und auch was aus euch wird.

Zitat:
Diese Menschen haben das Buch zu Gott erhoben!
Falsch diese Menschen nehmen das wort gottes entgegen und vertrauen auf gott!

Zitat:
Für die ist das Buch größer als die Schöpfung, also auch größer als der Schöpfer!
Jetzt bist du wohl total neben dir heiko zählst du Gott zu seiner eigenen Schöpfung ? Gott ist größer , wird 5 mal täglich vor dem Gebet bezeugt. deine Aussagen sind sowas von paradox das du es nicht mal selber merkst.

Zitat:
Buchanbeter!
aufwachen heiko! aufwachen! bevor dich die realität und wirklichkeit noch einholt an einem Tage, en dem es kein zurück mehr gibt. Ein Muslim betet zu seinem Herrn MIT DEM BUCH

Unwissenheit über den Islam, den Muslimen und den Quran sind der grund für deine paradoxen beiträge. Erkundige dich lieber nocheinmal, aber nicht bei irgendjemanden von der Kneipe!

Liebe Grüße keys
Hallo

Was les ich da.
Die Erde sieht aus wie ein Straußenei?

Guckt mal genau!

LG
Hallo Keys,

Zitat:
Gott ist größer , wird 5 mal täglich vor dem Gebet bezeugt.
Ist doch nur ein Alibi mit dem ihr davon ablenkt was ihr in Wahrheit tut! Wenn man eine derartige Glaubensauffassung hat wie du, dann sind das doch nur noch völlig sinnentleerte Gymnastikübungen!

Zitat:
Wow jetzt kannst du auch noch hellsehen was?
Ja, und ich bin sogar recht gut darin! Nennt sich aber in meinem Geschäft nicht "Hellsehen" sonder "Prognose". Hat was mit Logik und Hochrechnung zu tun.

Zitat:
ich habe bereits einen Job, was ist mit dir?
Ich arbeite nur noch wenn es mir Spaß macht für andere Menschen (klappt nicht immer, Geld korrumpiert und das Finanzamt zwingt)!

Zitat:
Dieses Buch von dem du sprichst ist maßstab aller dinge
Also ist das Buch dein Gott! Für mich ist Gott und nur Gott der Maßstab aller Dinge! Womit bewiesen ist: Du bist ein Buchanbeter!
Zitat:
Desweiteren spricht hier keiner davon Gott zu begreifen was kein Mensch vermag, sondern seine Zeichen seine Schöpfung mit dem Verstand zu erkennen
Das tust du aber nicht! Du tust genau das Gegenteil, statt zu versuchen die Schöpfung zu begreifen, versuchst du sie auf das Versmaß des Koran zu schrumpfen!
Zitat:
Der Quran dient als Wegweiser
Ja richtig! Einer von vielen Wegweisern!
Zitat:
Ebenfalls paradox, da der Muslim die Wirklichkeit nicht verneint!
Aber genau das tust du! Du stellst die falschen Aussagen des Koran über die Wirklichkeit! Salzwasser vermischt sich mit Süßwasser, im Koran steht es Falsch drin, also behauptet der Keys Salzwasser vermischt sich nicht mit Süßwasser! Was soll das denn anderes sein, als eine religiös motivierte Ausblendung der Realität?
Zitat:
Martin und heiko sind ein parade beispiel für Menschen die sich mit aller kraft dagegen sträuben Gott zu finden.
Ich habe Gott schon mit 10 Jahren gefunden, da hab ich ihn noch nicht mal gesucht, sondern eigentlich hat er mich gefunden! Wenn Gott irgendwann von irgendjemand verlangt hätte, ein 1400 Jahre altes Buch zum Maßstab aller Dinge zu machen, dann wüßte ich das! Das ist aber eindeutig nicht so, das ist auch nicht der Islam, Keys! Das hat mit Islam nichts, aber auch gar nichts zu tun! Das ist politisch getriggerter Aberglaube der nicht von Gott kommt! Einzig dazu geschaffen, das Volk ins Dunkle zu treiben, zu binden und zu beherrschen (von anderen Menschen)! Und du machst dabei mit! Du wirst dich dafür verantworten müßen! Gott hat dich gewarnt, schau in dein Herz du weißt es! Hör auf damit!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter