|
|
|
Das arabische Verb daha bedeutet soviel wie ‚das Aussehen eines Eies verleihen' und das hieraus abgeleitete Nomen dahia bezeichnet das Ei selbst. Da in der damaligen Zeit die Sinneswahrnehmung diese wissenschaftliche Tatsache kaum akzeptieren konnte, interpretierten einige Exegeten das Wort fälschlicherweise als ‚ausbreiten' (Und Er breitete hernach die Erde aus. anstatt Und danach gab Er der Erde das Aussehen eines Eies).
Straußenei:
|
|
|
|
Selam
mein Bruder Manas herzlich willkommen, hoffe dir gehts gut
Sehr gut erkannt mann kann es niemanden recht machen, aber das will ich ja auch nicht! Denn du weißt ja rechtleitung kommt nur von Gott!
da es ein öffentlches forum ist, findest du hier sehr viele Menschen mit verschiedenen Meinungen, manche von ihnen haben sogar ein doktor in Psychologie wie du erkannt hast aber es sind auch nette dabei mit denen mann sich ganz normal unterhalten kann.
Zurück zum Thema:
Der barmherzige Gott sandte seine Worte mit Wissen und Präzision zu Seinem Propheten herab. So wird die Bedeutung, von damals unverständlichen Sätzen, erst mit starkem Glauben, Liebe und Vertrauen zum Allmächtigen Gott offenbar. Er lässt uns Menschen auch das Wissen über die Gesetze der Natur zu teil werden. So können wir heute, in unserem Zeitalter verstehen, was damals zur Zeit des Prophet Mohamed, noch verborgen war.
„Er schuf die Himmel und die Erde mit Recht. Ballt die Nacht über den Tag und ballt den Tag über die Nacht. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht, jedes läuft bis zu einer bestimmten Zeit. Fürwahr, Er allein ist Der Allmächtige, Der Allverzeihende.“ ( 39:5 )
„Und die Erde hat Er danach (nachdem Er die Himmel baute und formte) geeiert“ ( 79:30 )
In meiner Übersetzung gibt es zwei Verben, welche auf den ersten Blick als nicht korrekt einzustufen sind. Doch kann ich keine Wörter in der deutschen Sprache finden, welche die Bedeutung besser wiedergeben können.
"Ballt die Nacht über den Tag und ballt den Tag über die Nacht" Im Arabischen finden wir hier an dieser Stelle das Verb kauwwara. Stammwort dieses Verbs ist Korah, was Ball bedeutet.
"Und die Erde hat Er danach geeiert" Das verwendete Verb im Quran ist daha. Daha stammt wiederum von Dehia ab, was Ei bedeutet und nicht wie kereng meint ebnen wobei er das wort dahaha übersetzt, kereng sag bloß du hast ein doktor in der arabischen sprache ?.
Den Rest überlasse ich an dieser Stelle dem Leser. Präziser ausdrücken kann ich diese Wörter nicht. Möge der Allmächtige Herr unser Wissen segnen und vermehren.
LG
|
|
|
|
Hallo Manas,
schon mal ein Straußenei in der Hand gehalten? Ich schon! Sieht genauso aus wie ein normales Ei, nur viel größer! Sieht die Erde aus wie ein Ei? Nein! Die Erde ist ein symmetrischer Rotationskörper! Das Ist das Ei nur wenn du es stellst. Wenn du es legst (so wie im Bild) dann ist es Asymmetrisch! Die Erde gleicht im Prinzip einem Kürbis! Aber 20 km Unterschied bei 12 756 km? Ich glaube es ist völlig OK wenn wir bei Kugel bleiben. Kein Ei!
Aber bezüglich der Übersetzung hast du meine Frage nicht beantwortet! Welche Übersetzung verwendest du?
| Zitat: |
| Im Koran stehen keine Lügen. |
Nein, sicher nicht! Das waren ja auch keine Lügen, sondern lediglich Stand der Erkenntnisse vor 1400 Jahren! Heute ist das eben vom Wissenschaftlichen Standpunkt "kalter Kaffee"! Der Koran ist nun mal kein Wissenschaftliches Werk der Neuzeit, sondern lediglich ein 1400 Jahre altes Religionsbuch!
Abgesehen davon, kaum noch zu Übersetzen, weil ja keiner mehr genau weiß, wie die Verhältnisse damals wirklich waren. Bei den vielen Ahadith Märchen und Lügen, da sieht doch kein Mensch mehr durch, was von den vielen orientalischen Geschichten um Mohammed wirklich wahr sein könnte (wahrscheinlich nur was im Koran steht)!
Die EvolutionsTHEORIE ist wie du schon richtig sagst eine Theorie. Wenn du nun die Behauptung aufstellst, das diese Theorie unwahrscheinlich ist, dann mußt du ja selbst eine andere Theorie haben! Welche wäre das denn? 1te Buch Moses?
Also ganz klar! Wassermischwunder = Falsche Darstellung im Koran! Eierwunder = Falsche Darstellung im Koran (ganz egal wie ihr das Übersetzt, Ei = Falsch, Flach = Falsch)!
Habt ihr noch mehr naturwissenschaftlich falsche Aussagen aus dem Koran, die ihr Euch dann per Sprachdefinition zurechtbiegt? "Was nicht paßt wird passend gemacht!"
Ich glaube, wenn wir um Saudi Arabien eine Mauer ziehen und dann 100 Jahre keinen rein und raus lassen, dann werden wahrscheinlich nur noch die Erwachsenen Männer der Familie Saud wissen, das die erde nicht Flach ist! Und lieber Keys und Manas, ich finde es absolut nicht in Ordnung von Euch, das ihr bei dieser Volksverblödung auch noch aktiv mitmacht! Ihr solltet Euch was schämen. Wozu haben eigentlich Eure Eltern die Mühen auf sich genommen um sich hier in Deutschland anzusiedeln und Euch in ordentliche Schulen zu schicken, wenn ihr dann doch nix lernt! Ihr hättet besser mal in Physik und Erdkunde die Augen und Ohren aufgemacht! Aber bitte, jetzt werdet ihr das auf die Harte Tour lernen! Denn mit dem wirren Zeug im Kopf, kriegt ihr hier in diesem Land keinen Fuß auf die Erde! Versprochen!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Heiko
alter du hast doch wirklich ein problem, was ist mit dir ? das du dich so verhälst ? Dein Herz muss wirklich krank sein! Schade das du dich nicht selber heilen kannst!
Du erkennst diese Zeichen nicht an ? Ok kein problem keiner zwingt dich dazu!
Wenn solche Hampelmänner wie du meinen sie wüßten es besser als der Schöpfer der Welten na dann bitte....
| Denn mit dem wirren Zeug im Kopf, kriegt ihr hier in diesem Land keinen Fuß auf die Erde! Versprochen! |
Das haben wir bereits, ist das eine Drohung gewesen? Oh heiko warst du auf dem Clown College deine Witze sind der Hammer!
LG
|
|
|
|
Hallo Keys,
| Du erkennst diese Zeichen nicht an ? Ok kein problem keiner zwingt dich dazu! |
Hier geht es nicht um mich und auch nicht um Zeichen oder Religion! Hier geht es um Volksverblödung und du bist Akteure! Du drehst wissenschaftliche erwiesene Fakten auf den Kopf, nur weil sie nicht zu den Aussagen des Koran passen! Das ist per Definition religiöser Fanatismus! Du betest ein Buch an! Der Koran ist dein "goldenes Kalb"! Du versuchst ernsthaft Gott und sein unermessliche Schöpfung auf das Maß deines Buches zurechtzustutzen!
| ist das eine Drohung gewesen |
Eine Prophezeiung! Ich kenne die Arbeitgeber hier recht gut!
Gruß Heiko
|
|
|