Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Hallo an alle. Ich bin neu dabei und hab mich nur durch dieses Thema gelesen.
Der Umgangston hat mir soweit gefallen- bis jetzt. Heiko als möchtegern Psychologieexperte ist es dir bestimmt klar, das deine Beleidigungen ein Ausdruck von Unsicherheit und Minderwertigkeitskomplexen sind.

Du bemühst dich andere Identitäten runterzumachen, damit du dich in deiner eigenen bestätigt fühlen kannst.

Hey, jemand der an die Evolutionstheorie glaubt braucht mir nicht zu erzählen er wäre rational und frei von Dogmen!

Die genannten Verse des Koran sind eindeutige Wunder-wenn man gewissenhaft denkt.
Aber wie bei Allem hängt dies auch wieder vom Blickwinkel ab.
Man kann natürlich wieder alles dem Zufall zuschreiben, und dann behaupten Logiker zu sein.

Um wieder zum Thema zu kommen, der Koran beschreibt die Erde nicht nur als kugelförmig
( denn das wussten ja schon die alten Griechen, und Mohammed (sav) hat ja sein Leben damit verbracht die antike Wissenschaft zu studieren und zu evaluieren,damit er uns heute damit beeindrucken kann )
sondern sagt vielmehr sie hätte die Form eines Strausseneis:

"Und danach gab Er der Erde das Aussehen eines Eies. Aus ihr brachte Er ihr Wasser und ihr Weideland hervor."(79:30-31)

Das arabische Wort dahia bedeutet Straussenei. Und tatsächlich ist die Welt keine exakte Kugel, sondern aufgrund der Eigenrotation an den Polen abgeflacht, und gleicht in der Form einem Straussenei .Allah ist der Allwissende.
Hallo Manas,

Zitat:
sondern sagt vielmehr sie hätte die Form eines Strausseneis:
"Und danach gab Er der Erde das Aussehen eines Eies. Aus ihr brachte Er ihr Wasser und ihr Weideland hervor."(79:30-31)
Ist leider auch Falsch! Die Erde sieht keineswegs wie ein Ei aus!
Zitat:
Die leichte Abflachung der Erde an den Polen resultiert in einem Unterschied von ca. 20 Kilometern zwischen dem durchschnittlichen Kugelradius und dem tatsächlich gemessenen Polradius der Erde. Oder anders gesagt, der Radius am Äquator ist um etwa 1/300 größer als der an den Polen. http://www.kowoma.de/gps/geo/mapdatum.htm
Ein Ei (auch Straußenei) weist aber und den Polen einen größeren Durchmeßer auf (Aufwölbung) und ist im "Äquatordurchmeßer kleiner!

Noch ein gravierender Fehler im Koran! Uiuiuiuij ! Was nun! Ist wohl doch nicht Gottes Wort, nur ein heiliges Buch mit den üblichen Fehlern! Oder glaubst du Gott wüßte nicht wie die Erde aussieht!

Würde mich aber mal interessieren, was du für eine seltsame Übersetzung benutzt, bei mir steht in der 7:30 "Und Er breitete danach die Erde aus." Also Flach! Es gab ja noch vor kurzem einen Agyptischen Geistlichen der behauptete (öffentlich) "das stimmt"! Erde ist Flach, Wasser vermischt sich nicht und der Grand Canyon wurde durch die abfließenden Wassern der Sintflut geschaffen! Außerdem ist ja die Altersbestimmung per Radiokohlenstoffdatierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Altersbestimmung_%28Arch%C3%A4ologie%29) völliger Qautsch und es gibt in Wirklichkeit keine Fossilien, ergo auch keine Evolutionstheorie! Alles klar, Manas, aber sonst fühlst du dich wohl?

Hilfe! Noch ein Kranker!

Sind Ufos gelandet? Gibt es eine Kosmische Verblödungsstrahlung die die Erde unbemerkt seit ein paar Jahren erreicht? Hat die Überschwemmung mit Elektomagnetischen Wellen (Handys) eventuell doch eine hirnzerstörende Wirkung? Vielleicht BSE folgen? Also ich werde mal vorsichtshalber mein Handy einen Meter weiter weglegen und Döner und Rindfleisch meiden!

Gruß Heiko
keys hat folgendes geschrieben:
Mündet ein Fluss ( Süßwasser ) ins Meer ( Salzwasser ), tritt aufgrund einer Homogenisierung der Geschwindigkeit und Salzgehalt ein linearer Profil entlang der pycnocline- Zone. Die dadurch entstandene Zone ist weder süß noch hat sie den Salzgehalt der Meere, und bildet diese Schranke.
Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat zu fließen – das eine (ist) wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er eine Scheidewand und eine sichere Schranke gemacht. (Quran, 25:53)

Zwischen dem Fluss (Süßwasser) und dem Meer (Salzwasser) befindet sich eine Zone, die salziger als der Fluss ist, aber nicht so salzig wie das Meer. So weit richtig.

Aber diese Zone ist keine "Scheidewand und eine sichere Schranke", weil ständig Wasser hindurchfließt.

Wo soll denn das Flusswasser deiner Meinung nach bleiben, keys?
Und wo bleibt das Mittelmeerwasser, das ständig in den Atlantik strömt?

Verdunstet es? Staut sich der Fluss? Verschiebt sich die Übergangszone nach außen? Wird das Wasser immer dichter ("stabilisiert sich")?
Da sind wir uns doch einig, die Erde ist an den Polen abgeflacht und am Äquator breiter. Hat also genau die Form eines Strausseneies! Du gehst so verbissen an die Sache ran, dass du dir das Ei nicht mal richtigherum vorstellen kannst.
Außerdem bindet mich nicht was irgendein Scheich gesagt hat.

Im Koran stehen keine Lügen. Also auch nichts über Evolution. Jeder der ein bischen wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule hatte, kann sehen dass die EvolutionsTHEORIE absolut unwissenschaftlich ist!

Nun um bei der Sache zu bleiben, dies ist ein weiterer eindeutiger Beleg für die göttliche Herkunft des Koran, für diejenigen die bereit sind zu sehen.

gruß
Wie du ein Straußenei auch drehst, es wird niemals an den Polen abgeflacht sein.

manas hat folgendes geschrieben:
Das arabische Wort dahia bedeutet Straussenei.
Falsch.
Es bezeichnet die Stelle im Sand, wo der Strauß sein Ei legt.
Und diese Stelle wird so genannt, weil der Vogel den Sand vorher glättet.
"dahaha" bedeutet nämlich "ebnen".

http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?p=101280#101280

Die Griechen Aristoteles und Erastothenes wussten schon etwa 300 v.Chr., dass die Erde rund ist. Das hatten die nicht von Gott sondern durch Forschung herausgefunden.
Die Evolutionstheorie ist fast so gut bewiesen wie die Relativitätstheorie.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter