Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wunder im Quran

Hallo meine Freunde der Psychologie und Wissenschaft.

Hallo heiko und martin das traum duo hat sich wieder gefunden

Vieles was hier angesprochen wird ist reines Vorurteil und das wißt ihr beide genauso wie ich, eure Wahrnehmung des Islams ist völlig falsch....genau dieses versuche ich euch ja klar zu machen, ich verbreite hier bestimmt keine Lügen noch versuche euch einen Staubsauger zu verkaufen, noch zwinge ich euch irgendwas auf, der Quran ist kein Buch der Wissenschaft, er wird eher durch sie bestätigt , es ist ein Buch der Zeichen, er ist ein Lebensweg ein Geschichtsbuch über vergangenheit, gegenwart und Zukunft und vieles mehr.
Diese Zeichen und Wunder im Quran stärken jeden Gläubigen weil dieser bereits weiß das dieses Buch von Gott ist euer Standpunkt mag ein ganz anderer sein da ihr nicht mit dem Herzen glaubt.

Noch dazu heiko mag ich es auch nicht dass du so viel Mist von dir gibst um deines gleichen zu bestätigen, dies ist ein öffentliches forum noch dazu ein islam-forum sagt dir das was, ich bin bereit mit jedem in den dialog zu treten aber nicht wenn er mir unterstellungen macht, du siehst dich als den gebildeten Menschen ? Für mich scheinst du eher ziemlich eingebildet zu sein! Du siehst den Islam als Schwachsinn an?

Bei jedem Menschen klopft die Wahrheit irgendwann an die Tür aber öffnen muss du schon selbst, manche Menschen können sie nicht öffnen da ihre Tür von innen verschloßen ist. Tür= Herz

Der Islam bringt den Menschen Gott näher wie in keiner anderen Religion und überwindet alle Schranken und Barieren der Völker, er vereint die Menschen. Seine Kernaussage ist ES gibt keinen Gott außer Gott.
Zitat:

Gottes Wege sind die Wege der Vernunft und der Wissenschaft! Menschen die unvernünftig Wissen ablehnen, diskreditieren und verleugnen wandeln nicht auf Gottes Wegen.
Na siehst du Heiko genau dies ist der Weg des Islams warum frage ich mich willst du das nicht einsehen, wegen irgendwelchen Mullahs?

Martin du kannst noch soviel Apolegetik betreiben wie du willst, du vermagst es nicht zu verhindern das der Mensch seine Bestimmung findet, genauso wie ich. aber versuchen kannst du es natürlich wie viele Menschen hast du schon vom Glauben an einen Gott abwägig gemacht?

OH man heiko ich bitte dich verschone uns mit deiner psychologischen tour
Zitat:
Erst wenn es ihnen gelingt aus der Zwangssituation zu entkommen wird ihnen bewusst, wie schrecklich und verzweifelt dieser Zustand in Wirklichkeit war.
Heiko rette dich selbst ! das meine ich ernst!
Zitat:
die ja ebenfalls glauben das ihr Leben recht gut und normal ist und vor allem, das sie es selbst bestimmen.
trifft auch auf dich zu ?!
Zitat:
Erst wenn sie der Sucht entronnen sind, stellen sie fest, wie sehr der Stoff (Alkohol) ihr Leben geprägt hat und wie elend die Lebenssituation in Wirklichkeit war.
Ein Muslim befreit sich von dieser Welt da er weiß das diese vergänglich ist der Mensch ist abhängig einzig und allein von Gott.

Nochmal zum Verständnis heiko weil dir der Staubsauger so gut gefällt, ein Muslim hat die Pflicht bei jedem der will an der Tür zu klopfen, mir könnte es ja auch egal sein, ist es aber nicht da ich weiß wie da ende der Frevler und Leugner ist also will ich jedem Menschen der will vom Islam erzählen, da ich auch in der verantwortung stehe, jeder erhält ihn kostenlos und er passt in jeden haushalt und lößt alle Probleme.
Ich bin überzeugt vom Islam sonst würde ich hier nicht schreiben.

den Islam mit Alkoholikern und Rückständigkeit zu vergleichen zeugt für deine Blindheit und Ignoranz da du nur öberflächlich an die sache ran gehst. Es ist nicht zu übersehen das die Muslime heute vor Problemen stehen dies mag verschiedene gründe haben, ein grundlegendes ist das der Islam nicht gelebt wird. Aber auch dieses wird so Gott will sich änder, denn wie heißt es so schön Gott ändert die Lage eines Volkes nicht so lange sie nicht das ändern was in ihren Herzen ist.

Zitat:
Es geht nicht gegen den Islam, sondern gegen islamische Psycho-Sekten und natürlich auch christliche Psycho-Sekten, die ihr Geld damit machen, gutmütige Gläubige zu finden, sie in die Dunkelheit zu treiben und zu binden (in Abhängigkeit zu halten)! Dazu zählt im Grunde jeder, der anerkanntes Wissen, verleugnet und diskreditiert,

Meine Rede!

Zur Stellung der Frau im Islam
http://www.enfal.de/frau.htm#Stislam

Der Islam gilt bis ans ende der Zeit, er ist rechtleitung und führt aus der Finsternis ins Licht.

LG
Hallo Keys,

Zitat:
...eure Wahrnehmung des Islams ist völlig falsch....

Genau diese Antwort habe ich natürlich erwartet.
Als muslimischer Ideologe hast du definitionsgemaess einen anderen Blinkwinkel, somit eine andere Wirklichkeit, als die der Menschen des Postaufklärungszeitalters.
Du bist, ohne es zu wissen, Opfer. Die Taeter sind seit Jahrhunderten Tod, doch haben sie ihrer Nachwelt wuerdige Nachfolger hinterlassen, die das Vermächtnis der muslimischen Ideologie sogar von Generation zu Generation immer weiter verfeinern.

Zitat:
...genau dieses versuche ich euch ja klar zu machen,

So etwas nennt man bei den Christen missionieren, denn "klar machen" bedeutet automatisch Konvertierung zum jeweiligen Glauben.

Zitat:
ich verbreite hier bestimmt keine Lügen

Doch, ohne Ende! Aber du bist nun einmal nicht im Stande das zu bemerken.
Aber dafuer hast du ja das Forum. Hier gibt es eine Menge Menschen, die dir helfen deine Luegen zu erkennen und dich darauf hinweisen.
Das du sie dann trotzdem nicht als Luege erkenst, liegt an deiner Wahrnehmung, die, wie geschrieben, eine andere ist, als die der westlichen Welt, in der du lebst.

Zitat:
der Quran ist kein Buch der Wissenschaft, er wird eher durch sie bestätigt ,

Hier haben wir so eine typische (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege. Denn tatsaechlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Zitat:
Diese Zeichen und Wunder im Quran stärken jeden Gläubigen weil dieser bereits weiß das dieses Buch von Gott ist

Dies ist eine weitere (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Ein Gläubiger glaubt zu wissen, aber er weiß nicht, denn es fehlen ihm die Beweise.
(Ich benutze hier die Terminologie Kants (als Standarddefinition in Wikipedia zu fnden)für Begrife wie Wissen, Beweis und ähnliche Begriffe) Schon Sokrates sagte sinngemaess: "Ich weiß, daßich nichts weiß"

Zitat:
euer Standpunkt mag ein ganz anderer sein da ihr nicht mit dem Herzen glaubt.

Eine weitere Luege, denn diese Behauptung ist nicht beweisbar. Im Gegenteil: Erst wenn Herz und Verstand in Harmonie mit Logik, Vernunft und Erkenntnis stehen, ist der Mensch gluecklich.

Zitat:
Noch dazu heiko mag ich es auch nicht dass du so viel Mist von dir gibst

Das was du Mist nennst, ist Mist nur aus deinem Blickwinkel heraus. Deshalb ist es noch lange kein Mist aus dem Blickwinkel der anderen Leser in der Öffentlchkeit.

Zitat:
...ich bin bereit mit jedem in den dialog zu treten

Oben schreibst du
Zitat:
...genau dieses versuche ich euch ja klar zu machen,

Jemandem "Etwas klar machen" und in den Dialog zu treten, sind zwei vollkomen verschiedene Dinge.
Insofern, denke ich das du (immer unbewusst, also unabsichtlich) hier wieder lügst.

Zitat:
Der Islam bringt den Menschen Gott näher wie in keiner anderen Religion

Eine reine Werbe-Aussage.
Vergl.: "Unser Waschmittel wäscht weißer als alle anderen Waschmittel".
Wer glaubt an solche Aussagen?
Immer diejenigen, die eine solche Ideologie vertreten. (oder aber vollkommen unbedarft sind)
Dieses setzt immer eine entsprechende Imunisierung und ideologische Schulung vorraus.

Zitat:
...und überwindet alle Schranken und Barieren der Völker, er vereint die Menschen.

Auch dies ist eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Die Realitaet,die Geschichte des Islams und auch deren Gegenwart zeigen das genaue Gegenteil.
Das du diese Tatsachen ausblendest, wenn du soetwas schreibst, ist ein weitere typischer Indikator fuer den eingeschränkten ideologischen Blickwinkel.

Zitat:
Zitat:
Gottes Wege sind die Wege der Vernunft und der Wissenschaft! Menschen die unvernünftig Wissen ablehnen, diskreditieren und verleugnen wandeln nicht auf Gottes Wegen.
Na siehst du Heiko genau dies ist der Weg des Islams

Auch dies ist eine(immer unbewusst, also unabsichtlich) Lüge.
Viele hundert Postings alleine in diesem Forum beschreiben die absolute Unvereinbarkeit von Vernunft und der Wissenschaft einerseits und dem Islam andererseits.
Zahllose Beispiele werden gebracht und beweisen diese Unvereinbarkeit.

Zitat:
warum frage ich mich willst du das nicht einsehen, wegen irgendwelchen Mullahs?

Nicht nur die Ulema, sondern Koran und Sunna selbst sind die Gruende.

Zitat:
Martin du kannst noch soviel Apolegetik betreiben wie du willst, du vermagst es nicht zu verhindern das der Mensch seine Bestimmung findet,

Auch dies ist eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Denn hier setzt du voraus, das jeder Mensch eine Bestimmung hat.
Das aber ist eine Glaubensaussage aus deinem Blickwinkel heraus, die von vielen Menschen nicht geteilt wird. Deshalb ist deine Aussage für diese Menschen unwahr.

Zitat:
Zitat:
Erst wenn es ihnen gelingt aus der Zwangssituation zu entkommen wird ihnen bewusst, wie schrecklich und verzweifelt dieser Zustand in Wirklichkeit war.

Heiko rette dich selbst ! das meine ich ernst!

Du zeigst hier eine typische Abwehrreaktion. Sie ist sehr natürlich.
Du bist weit davon entfernt, dich aus deiner ideologischen Sichtweise selbst befreien zu koennen. Ich halte so einen Versuch für vollkomen sinnlos.

Zitat:
Zitat:
Erst wenn sie der Sucht entronnen sind, stellen sie fest, wie sehr der Stoff (Alkohol) ihr Leben geprägt hat und wie elend die Lebenssituation in Wirklichkeit war.
Ein Muslim befreit sich von dieser Welt da er weiß das diese vergänglich ist der Mensch ist abhängig einzig und allein von Gott.

Interessant. Aus deinem Blickwinkel heraus ist nur der Tod eine Option, da selbst die Einsicht in die Möglichkeit verschiedener Standpunkte (der Wahrnehmung der Welt) nicht existiert.

Zitat:
...mir könnte es ja auch egal sein, ist es aber nicht da ich weiß wie da ende der Frevler und Leugner ist

Eine weitere (immer unbewusst, also unabsichtliche)Lüge.
Denn du weist es nicht, sondern du glaubst zu wissen, da dir jeder Beweis fehlt.

Zitat:
also will ich jedem Menschen der will vom Islam erzählen, da ich auch in der verantwortung stehe, jeder erhält ihn kostenlos und er passt in jeden haushalt und lößt alle Probleme.

Und wieder eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Lüge.
Denn die Wirklichkeit zeigt, daß durch deine ideologie Islam mehr Probleme geschaffen werden als geloest werden. Dies zeigt die Geschichte und die Gegenwart des Islams eindrucksvoll.

Zitat:

Das ist uns allen vollkomen klar.

Zitat:
den Islam mit Alkoholikern und Rückständigkeit zu vergleichen zeugt für deine Blindheit und Ignoranz da du nur öberflächlich an die sache ran gehst.

Dieser Vergleich war nicht für dich gedacht, sondern fuer die aufgeklärte Öffentlichkeit.
Dir ist es nicht möglich die Relation zwischen Alkoholikern und Rückständigkeit und der Religion des Islams zu erkennen. Dir fehlen hierfuer die Vorraussetzungen. (Ist nicht böse gemeint, sondern eine schlichte Tatsache)

Zitat:
Es ist nicht zu übersehen das die Muslime heute vor Problemen stehen dies mag verschiedene gründe haben, ein grundlegendes ist das der Islam nicht gelebt wird.

Im Gegenteil, derIslam, sowie du ihn verstehst, ist die eigentliche Ursache des Problems.
Je fundamentaler jemand den "Islam lebt", umso rueckständiger ist er. Und zwar zwangsläufig.
Die Begründung für diese Aussage habe ich bereits mehrfach hier gepostet.

LG
Martin
Hallo Keys,

Zitat:
Heiko rette dich selbst !
Das kann ich nicht! Ist eine der wirklich wichtigen Kernaussagen, nur Gott selbst kann uns erretten! Und das hat er bereits getan! Ich weiß (fester Glaube) definitiv, das ich errettet bin!

Ich bin auch durchaus der Überzeugung, das man auch als Muslime Gottes Wege gehen kann, sogar als Sunnit (obwohl das wirklich schwer ist, weil die anderen dich dann automatisch exkommunizieren)). Der erste Schritt ist immer die Selbsterkenntnis! Die Frage: "Was tue ich wirklich und will ich das wirklich tun?" muß beantwortet werden!

Zitat:
Zitat:

Na siehst du Heiko genau dies ist der Weg des Islams warum frage ich mich willst du das nicht einsehen, wegen irgendwelchen Mullahs?
Du befindest dich mit dieser Aussage im krassen Widerspruch zu deinem eigenen handeln! "Du postest das Wunder des Koran Vermischung der Meere" Ich und einige anderen posten das das nicht stimmt! Keine Reaktion! Wenn du aber wirklich Gottes Wege gehen willst, dann darfst du das Wissen, was er (Gott) uns heute zur Verfügung stellt nicht ignorieren. Die Meere vermischen sich! Der osmotische Druck der zu dieser permanenten Vermischung führt ist ein Fakt! Die Aussage des Koran ist überholt! Der Koran ist ein Buch des Glaubens und nicht der Wissenschaft! Wenn aber Gott uns eine neue Erkenntnis offenbart, so hat das immer Priorität vor dem was in alten Büchern steht! Alles Wissen kommt von Gott und er unterteilt nicht in "für Menschen bestimmt" und "nicht für Menschen bestimmt"! Er Offenbart und wir müßen damit umgehen lernen! Das Wissen dieser Welt verdoppelt sich alle fünf Jahre! Die Ablehnung dieses Wissens durch die islamische Ulema und ihr unvernünftiger Reaktionismus ist lediglich ein untauglicher Versuch die Macht zu behalten.

Zitat:
Der Islam bringt den Menschen Gott näher wie in keiner anderen Religion und überwindet alle Schranken und Barieren der Völker, er vereint die Menschen.
Also in Deutschland trennt er die Menschen! Muslime sondern sich aufgrund ihrer Religion ab und lassen sich überall eine "Extrawurst braten". Ob es nun das Kopftuch ist, das sinnlose Schweinefleischverbot, die abweichenden Feiertage, 2,5 Millionen Menschen leben hier in einer Parallelgesellschaft, getrennt von den anderen! Wie vereint denn dann der Islam? Etwa auf die selbe Art auf die uns früher die Kommunisten vereinen wollten oder die Nazis?! "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!" Keys, du scheinst zu übersehen das über 2 Milliarden Menschen nicht vom Islam vereint werden wollen und nach meiner Einschätzung hat der Islam in seiner Rückständigkeit auch keine Chance das zu bewerkstelligen! Weder mit Gewalt noch mit Worten!

Rückständigkeit! Damit meine ich eben, das vorhandenes neues Wissen nicht in die Religion eingebaut wird! Den gleichen Fehler begehen auch die Katholiken! Erzreaktionär = Rückständig, da beißt die Maus keinen Faden ab! Die Liste der Versäumnisse sind im Islam allerdings ungleich länger und das liegt nur daran, weil das Buch des Islam zu heilig ist! Der Koran der einst der Motor der islamischen Welt war hat sich zum Bremsklotz entwickelt! Was ja völlig normal ist! Geht dem AT genauso! Es gibt nur wenige die wirklich noch daran glauben, das man sein Leben nach dem AT ausrichten kann! Selbst ultraorthodoxe Juden kriegen das nicht mehr hin!

Zitat:
OH man heiko ich bitte dich verschone uns mit deiner psychologischen tour
Da hast du das Problem! Erkenntnisse der Soziologie und Psychologie ignorierst nicht nur du sondern die gesamte islamische Welt.
Zitat:
Zitat:
die ja ebenfalls glauben das ihr Leben recht gut und normal ist und vor allem, das sie es selbst bestimmen.

trifft auch auf dich zu ?!
Trifft ausnahmslos auf alle Menschen zu und selbstverständlich auch auf mich! Es ist nie falsch seine Lebenssituation mal in Frage zu stellen und einfach mal was zu ändern! Anders kann es keinen Fortschritt geben!
Zitat:

Zitat:

Das ist eine habermannsche Worthülse = leeres Geschwätz! Die meisten Muslime befreien sich nicht, sondern sie begeben sich freiwillig in ein Gefängnis aus religiösen Regeln, Dogmen, sinnlosen Vorschriften und Denkverboten.
Die Probleme fangen doch schon bei den Gebetszeiten an! Da hab ich eine nette selbst erlebte Geschichte zu:
Vor drei Jahren war ich mal wieder auf Mietersuche für mein Haus. Es meldete sich ein Mann mit türkischen Akzent. Er erkündigte sich nach einigen Eckdaten und wir stellten fest, das das Haus für ihn geeignet war. Also wollten wir nun einen Termin ausmachen! Nun hatte der gute Mann kein Auto und wollte mit dem Bus anreisen (1 - 1,5 h Fahrt). Ich schlug vor morgens um 10:00. Geht nicht, weil er nach dem Morgengebet den Bus nicht mehr kriegt! Gut, dann um 11:00! Geht nicht weil er dann nicht pünktlich zum Mittagsgebet zurück ist. Es ging dann noch ein zwei mal hin und her und ich denke das im schließlich klar wurde, das er, wenn er dieses Haus mietet, nicht mehr zum beten in die Moschee fahren kann, so das das Gespräch abgebrochen wurde. Das nenne ich wahrlich Religionsbehindert!
Keys darf das Leben einer Religion so weit führen, das es zur Behinderung wird? Nun das Kopftuch ist ebenfalls eine Behinderung! Das Schweinefleischverbot ist eine Behinderung und die daraus generierte Schweinphobie erst recht! Die muslimischen Sexualtheorien sind eine Behinderung! Du siehst die Grenze ist fließend! Wer aber schafft diese Behinderung? Gott? Niemals!
Zitat:
Nochmal zum Verständnis heiko weil dir der Staubsauger so gut gefällt, ein Muslim hat die Pflicht bei jedem der will an der Tür zu klopfen,
Gilt für Christen genauso. Nur haben sich Christen darauf verlegt durch Vorleben zu missionieren. Es gibt natürlich auch Christliche Missionare, das sind Menschen die sich dazu berufen fühlen und dazu ausgebildet werden! Vom Durchschnittschristen wird das z.B. nicht erwartet. Ich halte das für wesentlich sinnvoller. Was soll denn auch ein junger Mensch, der noch nichts erlebt hat missionieren. Vorleben ja, aber an Türen klopfen eindeutig nein. Dadurch wird nur Schaden angerichtet.
Zitat:
Mir ist jetzt aber immer noch nicht klar, wovon du eigentlich überzeugt bist? Das es Gott gibt oder das die Partei der Islamisten siegen wird? Wenn du wirklich Menschen zu Gott führen willst, dann solltest du aufhören Parteipolitik zu predigen (Harun Yahya, Pierre Vogel etc. etc.). Erzähl doch mal was aus deinem Leben! Was hast du heute gelernt? Wem hast du heute geholfen? Wo hat dir heute der Islam geholfen, dein Leben ein bisschen besser zu machen! Ich mein konkret!
Zitat:
Es ist nicht zu übersehen das die Muslime heute vor Problemen stehen dies mag verschiedene gründe haben
Welche gründe hat es denn? Warum haben denn die Muslime in Deutschland Integrationsprobleme, die andere Religionsgemeinschaften und Volksgruppen nicht haben? Keys, ich kritisieren nicht den Islam, ich gebe nur Antworten (manche Fakt, manche Theorie) auf eben diese Frage!
Zitat:
ein grundlegendes ist das der Islam nicht gelebt wird.
Nein, das unterscheidet den Islam nicht von anderen Religionen oder Ideologien. Das haben nämlich alle gemein! Weder das Christentum noch der Kommunismus, noch sonst eine Ethische Idealvorstellung wurde je wirklich gelebt!
Die Website zur Stellung der Frau spricht mal wieder nur von der Theorie! Wie ist den die Stellung der Frau in der islamischen Gesellschaft heute konkret? Und da interessieren mich ideologiefreie Berichte der Uno oder Amnesty International wesentlich mehr als die Propaganda und Alibiveranstaltungen der Islamisten! Warum wird denn Seyran Ates von Muslimen bedroht? Weil sie den muslimischen Frauen in Deutschland ihre Rechte erklärt hat und versucht hat diese durchzusetzen! Warum eckt denn ein Anwalt mit dem Islam an, wenn er dies tut? Keys, wenn du keine Antworten hast, dann liegt das wohl vor allem daran, weil du die Wahrheit aus deinen Theorien ausblendest! Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Von deinem zementierten, ideologischen Standpunkt wirst du nie eine Antwort finden, weil ein Mensch sein Lebenssituation erst beurteilen kann, wenn er sie verändert hat!

Gruß Heiko
Hallo Heiko

Auch wenn ich dir in manchen Punkten nicht zustimme, erkenne ich doch deine Ehrlichkeit in den Antworten und daraus kann ich dich immer besser verstehen. Wo also liegt unser Problem?

Der Islam denn ich kenne deckt sich in keinem Fall mit deinem und der von Martins Vorstellung, also frage ich mich was ist da los? Kann ich das ändern? oder zumindest denn Islam richtig repräsentieren. Du siehst es geht immer auf dasselbe hinaus das Thema wird außer acht gelassen und der Islam wird zum Kernthema, dann tauchen die üblichen Texte auf wie Kopftuchverbot, blinder Gehorsam usw.....
desweiteren sehe ich mich nicht im widerspruch zu dem was ich geschrieben habe
Zitat:
Du postest das Wunder des Koran Vermischung der Meere" Ich und einige anderen posten das das nicht stimmt! Keine Reaktion!
Ich bitte dich Heiko, ich hocke nunmal nicht 24 h vor dem PC und du nehme ich an auch nicht oder? na also dann kann schon mal einige Zeit vergehen bis jemand schreibt desweiteren vermischen sich die Meere nicht! dass bestätigen auch Meeresforscher also steht dein Wort im gegensatz zur wissenschaft welches du mir unterstellst.
Ebenso halte ich von Ulemas die sich gegen die Wissenschaft stellen nichts.
Ein Muslim ist verpflichtet seinen Verstand zu benutzen. Desweiteren kann sich das Wissen welches Gott den Menschen zur Verfügung stellt, nicht widersprechen mit dem was er offenbart, denn sonst verliert es seinen Anspruch auf göttlichen Ursprung.

Zitat:
Also in Deutschland trennt er die Menschen!
Das ist falsch denn es sind die Menschen die sich trennen, warum weil der Islam nicht gelebt wird, Muslime sein bedeutet des anderen Bruder und Schwester zu sein eine Einheit zu bilden, genau diese Einheit fehlt, da sich falscher Nationalismus und Unwissenheit breit macht, nicht nur in Deutschland.
Ich kann dir ein Buch von Tariq Ramadan empfehlen " Muslim sein in Europa"

Ich komm ganz gut klar hier und bin auch für Integration aber nicht auf Kosten des Verlustes der eigenen Identität. Die Muslime schotten sich nicht ab und keiner wird gezwungen etwas zu tun wozu er nicht bereit ist, mann kann keinen zwingen etwas zu glauben siehst du doch genauso wie ich?

Der Islam verbietet nicht die Wissenschaft er fördert sie es ist traurig das wir nicht an die alten Zeiten anknüpfen können indem der Islam die Vorreiter in allen Bereichen der Wissenschaft waren wie siehst du das? Dies gelang den Muslimen gerade wegen des Islams und des Glaubens in ihrem Herzen.

Welches Wissen wird den nicht in den Islam eingebaut deiner Meinung nach? Das Schweinefleschverbot muss aufgehoben werden meinst du das? oder das die Frauen ihre Köpftücher ablegen sollen? Dies sind Gebote des Herrn! Heiko das hast du schon richtig erkannt! dies gehört zum Glauben eines Muslims und daran erkennst du einen Muslim.

Ist das der grund für Rückständigkeit?du ziehst einen Vergleich zu kath. Kirche welchen ich nicht nachvollziehen kann denn dieser war im warsten sinne des wortes rückständig und gegen die Wissenschaft.

Zitat:
Da hast du das Problem! Erkenntnisse der Soziologie und Psychologie ignorierst nicht nur du sondern die gesamte islamische Welt.
Keineswegs ignoriere ich das, jedoch ist dein Vergleich zum Islam völlig daneben, auch wenn es auf manche Menschen zu treffen mag kannst du dies nicht ohne weiteres auf den Islam projezieren da dein Bild des Islams nicht meinem und der des Muslims entspricht! (genau dies ist das Problem).

Zitat:
Die meisten Muslime befreien sich nicht, sondern sie begeben sich freiwillig in ein Gefängnis aus religiösen Regeln, Dogmen, sinnlosen Vorschriften und Denkverboten.
Das meine ich, kennt ein Muslim nicht den Unterschied zwischen Freiheit und Gefängnis? er begibt sich also freiwillig darein du siehst es als Gefängnis für einen Muslim ist es Freiheit und Selbstentfaltung und er kann diese Freiheit in tiefstem Kerker dieser Welt ausleben. Für dich erscheint es hart das gebet für mich ist es Zufriedenheit, wenn du schon anfängst zu sagen sinnlosen Vorschriften, entzieht es uns die Grundlage für eine vernünftige Diskussion, denn für einen Muslim sind dies Gebote von Gott weißt du es besser oder ER !
Zitat:

Keys darf das Leben einer Religion so weit führen, das es zur Behinderung wird?

Nein es darf nicht zu einer Behinderung werden und Gott will es dem Menschen nicht schwer sondern leicht machen. Das Gebet ist eines der Säulen im Islam, jedoch soll man es sich nicht selbst schwer machen, Dieser Muslim könnte sein Gebet zB nachholen was in besonderen Fällen erlaubt ist wie Reisen, Krankheit usw. es darf niemals zu Behinderung kommen. Die Arbeit und die Sozialen Kontakte eines Muslims sind ebenfalls wichtig , er kann sich nicht alleine von Gebet ernähren. Der Islam ist der Weg der Mitte also sollte mann ein Gleichgewicht für sich finden.
Zitat:

Nun das Kopftuch ist ebenfalls eine Behinderung! Das Schweinefleischverbot ist eine Behinderung und die daraus generierte Schweinphobie erst recht!
Das Kopftuch ist keine Behinderung, heiko und das schweinefleisch verbot auch nicht, genauso wenig wie das Alkohol, Spiel, und Drogen Verbot. Hier erkennst du die Muslime sie halten sich von den schlechten Dingen fern weil sie überzeugt sind dass dies Gebote von Gott sind, er prüft die Menschen in verschiedensten Situationen, warum hält er sich daran fragst du? weil er auf Vergebung und das Paradies hofft, weil er sich selber retten will aus dem Feuer, weil er das Wohlgefallen seines Herrn erlangen will! Hat er jemals das Paradies oder die Hölle gesehen? Nein! Was glaubst du wie sie sich verhalten würden wenn sie sie gesehen hätten? Haben sie jemals ihren Herrn gesehen? Nein! Was glaubst du wie sie sich verhalten würden wenn sie ihren Herrn gesehen hätten?
Wo bleibt da die Prüfung für denn Menschen wenn sie Gott sehen würden? Und wenn sie es täten so wäre ihre Sache lämgst entschieden! So hast du die Möglichkeit Gott mit deinem Verstand zu erkennen.

Zitat:
Was soll denn auch ein junger Mensch, der noch nichts erlebt hat missionieren. Vorleben ja, aber an Türen klopfen eindeutig nein. Dadurch wird nur Schaden angerichtet.
Gebe ich dir bedingt recht, da das Wissen nunmal dazu gehört, wie soll ich jemanden überzeugen wenn ich mich selbst nicht daran halte! Vorleben eindeutig ja! dies ist der beste Weg.

Zitat:
Das es Gott gibt oder das die Partei der Islamisten siegen wird?
Es gibt einen Gott, Islamisten werden niemals siegen, schon gar nicht mit Zwang! Was mich überzeugt ist der Islam, der Quran, die Brüderlichkeit, mir ist bewußt das du und manch ein anderer vielleicht nicht verstehen wovon ich rede, meine Erfahrungswerte decken sich nunmal nicht mit deinen.

Welche Gründe es gibt? Die Muslime haben bestimmt Fehler mann könnte jetzt lange darüber diskutieren was die Gründe sind aber falsch wäre es diese nur bei einer Seite zu suchen!

Ja ich sehe es so das der Islam heut zu tage nicht gelebt wird, du findest sicherlich Muslime die dies tun, aber diese werden nunmal nicht gezeigt, mann sucht nach Fehlern und Problemen, die mann auch findet und versucht diese dann in die Schuhe des Islams zu schieben.

Und wie kann man dieses Problem lösen? durch aktives vorleben

LG
Hallo Heiko

Es ist schon interessant zu lesen, wie Keys auf dein Posting antwortet.
Exakt so, wie es von aus psychologischer Sicht prognostiziert werden kann.
Ich schrieb an Keys:
Zitat:
Hier gibt es eine Menge Menschen, die dir helfen deine Luegen zu erkennen und dich darauf hinweisen.
Das du sie dann trotzdem nicht als Luege erkenst, liegt an deiner Wahrnehmung, die, wie geschrieben, eine andere ist, als die der westlichen Welt, in der du lebst.

Genau das ist hier eingetreten.
Du (und ich denke ich auch) hast ihn klip und klar auf Fehler in seiner argumentation hingewiesen, aber er erkennt diese nicht einmal ansatzweise, selbst wenn man ihn darauf hinweist. Wie gesagt, das ist keine Diskriminierung, sondern eine nuechterne Feststellung, die die Prinzipien der suggestiven Faehigkeiten von Ideologien eindrucksvoll untermauert.

Hallo Keys,
Zitat:
Der Islam denn ich kenne deckt sich in keinem Fall mit deinem und der von Martins Vorstellung,

Das ist vollkommen richtig, da wir aus einem voellig anderen (nicht ideologischen) Blickwinkel auf diese Religion blicken.

Zitat:
also frage ich mich was ist da los? Kann ich das ändern?

Nein, kannst du nicht.
Dir fehlen hierfuer die Vorraussetzungen. (Ist nicht böse gemeint, sondern eine schlichte Tatsache)

Zitat:
oder zumindest denn Islam richtig repräsentieren.

Das tust du tatsaechlich. Nur ein Ideologe kann m.E. seine Ideologie richtig repräsentieren.

Zitat:
...desweiteren vermischen sich die Meere nicht!
dass bestätigen auch Meeresforscher also steht dein Wort im gegensatz zur wissenschaft welches du mir unterstellst.

Wie ich bereits hier schrieb:
Zitat:
Menschen wie Keys, Abdullah und mit ihnen die ueberwiegende Mehrheit der Muslime werden unsere rationalen Argumente grundsaetzlich niemals begreifen koennen.
Wenn im Koran steht das 1+1=3, dann kann man noch so viel Beweise aus der Zahlentheorie dafuer liefern das 1+1=2.
Sie werden diese Beweise nicht annehmen, da ihre Wahrnehmung, und deshalb ihre Wirklichkeit eine vollkommen andere ist.

Hier haben wir den deutlichen Beweis.

Zitat:
Ebenso halte ich von Ulemas die sich gegen die Wissenschaft stellen nichts.
Ein Muslim ist verpflichtet seinen Verstand zu benutzen.

Durch erfolgreiche Imunisierung definiert sich der orthodoxe Muslim.
Sein Verstand ist deshalb a priori durch einem ideologischen Blickwinkel gepraegt, der deshalb Erkenntnis nur noch selektiv wahrnimmt.

Zitat:
Ich komm ganz gut klar hier und bin auch für Integration aber nicht auf Kosten des Verlustes der eigenen Identität. Die Muslime schotten sich nicht ab und keiner wird gezwungen etwas zu tun wozu er nicht bereit ist, mann kann keinen zwingen etwas zu glauben siehst du doch genauso wie ich?

Eine endogene Aussage, die natuerlich nicht anders ausfallen kann.
Ich schrieb:
Zitat:
Du bist weit davon entfernt, dich aus deiner ideologischen Sichtweise selbst befreien zu koennen.

Dies ist ein weiterer beweis. Du bist subjektiv keinem Leidensdruck ausgesetzt, deshalb fehlt dir jeder grund zur kritischen Selbstreflektion. damit ist natuerlich keine Aussage ueber die tatsaechliche Befindlichkeit verbunden.

Zitat:
Der Islam verbietet nicht die Wissenschaft er fördert sie

Eine weitere Standardfloskel ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit.

Zitat:
es ist traurig das wir nicht an die alten Zeiten anknüpfen können indem der Islam die Vorreiter in allen Bereichen der Wissenschaft waren wie siehst du das? Dies gelang den Muslimen gerade wegen des Islams und des Glaubens in ihrem Herzen.

Das ist eine unhaltbare Behauptung (Luege), den in anderen nichtislamischen Kulturen waren die Wissenschaften bereits seit Aeonen um Lichtjahre fortschrittlicher. (z.B. China)

Zitat:
Welches Wissen wird den nicht in den Islam eingebaut deiner Meinung nach? Das Schweinefleschverbot muss aufgehoben werden meinst du das? oder das die Frauen ihre Köpftücher ablegen sollen? Dies sind Gebote des Herrn!

... und diese stehen ueber den Erkenntnissen der Wissenschaft.
Deshalb muesstest du praezisieren:
Der Islam verbietet nicht die Wissenschaft er fördert sie, solange sie nicht zu Erkenntnissen kommt, die sich nicht mit den Geboten des Herrn/des Korans vertragen.

Zitat:
Keineswegs ignoriere ich das, jedoch ist dein Vergleich zum Islam völlig daneben, auch wenn es auf manche Menschen zu treffen mag kannst du dies nicht ohne weiteres auf den Islam projezieren da dein Bild des Islams nicht meinem und der des Muslims entspricht!

Auch dieser Gedankengang ist falsch.
Nur dann, wenn man ein anderes, nicht ideologisch gepraegtes Bild des Islams hat (eine exogene Position/Vogelperspektive einnimmt) kann man beurteilen.

Zitat:
...Das Gebet ist eines der Säulen im Islam, jedoch soll man es sich nicht selbst schwer machen, Dieser Muslim könnte sein Gebet zB nachholen was in besonderen Fällen erlaubt ist wie Reisen, Krankheit usw. es darf niemals zu Behinderung kommen. Die Arbeit und die Sozialen Kontakte eines Muslims sind ebenfalls wichtig , er kann sich nicht alleine von Gebet ernähren. Der Islam ist der Weg der Mitte also sollte mann ein Gleichgewicht für sich finden.

Das ist schlicht gelogen. Jeder weiss, das der orthodoxe Islam eine praeskiptive, also vorschreibende Religion ist.

Zitat:
...Hier erkennst du die Muslime sie halten sich von den schlechten Dingen fern weil sie überzeugt sind dass dies Gebote von Gott sind,

Und wieder steht Gott/der Koran ueber wissenschaftlicher Erkenntnis.

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter