|
|
|
Und die Sonne eilt dem ihr gesetzten Ziel zu. Das ist die Anordnung des Erhabenen, des Allwissenden. [36:38]
Enthält dieser Vers irgendwas, was man heute weiß und damals nicht wissen konnte?
Und für den Mond haben Wir Stationen bestimmt, bis er wie der alte Dattelrispenstiel wiederkehrt. [36:39]
Enthält dieser Vers irgendwas, was man heute weiß und damals nicht wissen konnte?
Er läßt die Nacht in den Tag und den Tag in die Nacht übergehen. Und Er hat (euch) die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes (Gestirn) umläuft seine Bahn auf eine bestimmte Zeit. Dies ist Allah, euer Herr; Sein ist das Reich, und jenen, die ihr statt Ihm anruft, gehört nicht einmal Macht über das Häutchen eines Dattelkerns. [35:13]
| Zitat: |
| hier haben wir doch eindeutige Verse die Mondphasen, den nutzen dieser Planeten für Mensch und Umwelt ihre festgesetzten Umlaufbahnen, ihre festgesetzte Anordnung. |
Steht da irgendwas von Planeten und ihren Umlaufbahnen? Da (Gestirn) in Klammern steht, geht es nur um Sonne und Mond.
| Wieso soll ich auf deine Thesen eingehen... |
Ich dachte du wolltest beweisen, dass der Koran Wunder enthält. Das kannst du nur, wenn du Einwände entkräftest.
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben
Ach ja was sagt ihr eigentlich noch zu den "Die Finsternis in den Meeren und interne Wellen "
LG
|
|
|
|
Oder wie Finsternisse in einem tiefen Meer: eine Woge überdeckt die andere, und darüber befinden sich Wolken - Finsternisse, die einen über den anderen. Wenn einer seine Hand ausstreckt, sieht er sie kaum. Und wem Allah kein Licht gibt, der hat kein Licht! (Sure 24:40 - an-Nur)
Von internen Wellen habe ich nicht viel Ahnung, deshalb lasse ich erstmal Dr. William Hay antworten:
Eine der mir vorgelegten Fragen bezog sich auf eine Koranstelle, die sich auf interne Wellen im Meer zu beziehen schien, und der Hintergedanke war, dass diese erst kürzlich entdeckt worden wären.
Ich schlug vor, dass Mohammed vielleicht hochintelligent war und ein guter Beobachter, und das er auf See gewesen war. Falls Sie es nicht wissen sollten, echte Islamisten glauben, dass Mohammed ungebildet und Analphabet war und dass ihn als intelligent zu bezeichnen eine Häresie sei. Zudem bestanden der Scheich (Zindani) und seine Kollegen darauf, dass er nie das Meer gesehen hatte (obwohl Mekka und Medina fast in Sichtweite des roten Meeres liegen).
Ich schlug vor, dass er vielleicht Freunde gehabt hatte, die aufmerksame Seeleute waren - wieder Häresie. Schließlich, nach einem langen Nachmittag auf einem Boot in der heißen Sonne, nachdem alle Einwände zurückgewiesen waren, kommt man zur göttlichen Eingabe! Keiner meiner skeptischen Einwände wurde beachtet.
...
Zurück in den USA las ich nach, wie alt das Wissen um interne Wellen war, und fand heraus, dass die Wikinger das Phänomen selbstverständlich schon kannten, und es sollte mich nicht wundern, wenn die Griechen/Römer es gekannt hätten, und beinahe zwangsläufig müssen die Araber, die die besten Seeleute waren, Erfahrungen mit diesem Phänomen gehabt haben (praktisch gesprochen: wo es eine scharfe Trennschicht im Wasser gibt, beeinflussen die Wellen an dieser Trennschicht das Schiff, so dass es nicht auf Oberflächenwellen oder Strömungen reagiert.)
Dann gab es eine von Scheich Zindani organisierte Konferenz in Islamabad, bei der so ziemlich alle nicht-islamischen Wissenschaftler zusammenkamen, mit denen er Gespräche geführt hatte.
Wir sollten Publikationen für das Treffen vorbereiten, und meine enthielt, was ich zu möglichen frühen Kenntnissen über interne Wellen im Meer hatte herausfinden können. Unnötig zu erwähnen, dass dies nicht ins veröffentlichte Sitzungsprotokoll aufgenommen wurde.
Hay erzählt weiter, dass Osama bin Laden von Scheich Zindani unterstüzt wird oder wurde und dass der US-Fundamentalismus dem islamischen Fundamentalismus so ähnlich ist, dass die USA von europäischen Wissenschaftlern gerne als West-Iran bezeichnet werden.
|
|
|
|
Hallo Kereng ich habe hier ein Vers der vielleicht auf dich zu trifft ?
Und somit haben Wir dir das Buch herniedergesandt, und so glauben diejenigen daran, denen Wir das Buch gegeben haben; und unter diesen sind einige, die daran glauben. Es sind aber nur die Ungläubigen, die Unsere Zeichen leugnen. [29:47]
Und nie zuvor hast du in einem Buch gelesen, noch konntest du eines mit deiner Rechten schreiben; sonst hätten die Verleugner daran gezweifelt. [29:48]
Nein, es sind klare Zeichen in den Herzen derer, denen das Wissen gegeben wurde. Es gibt keinen, der Unsere Zeichen leugnet außer den Ungerechten.
Es wird nichts über seine Inteligenz ausgesagt sondern nur dass er nicht die Bildung besaß zu schreiben und zu lesen, denn sonst wären viele auf die Idee gekommen das er den Quran selber geschrieben hätte.
schauen wir mal was der Dr. Hay wirklich sagt :
4) Dr. William W. Hay ist ein bekannter Meereswissenschaftler. Er ist Professor für Geologie an der Universität von Colorado, Boulder, Colorado, USA. Er war vorher Dekan der Rosenstiel School of Marine and Atmospheric Science an der Universität von Miami, Miami, Florida, USA. Im Anschluss an eine Diskussion mit Professor Hay über die Aussagen des Quran zu gerade entdeckten Tatsachen über die Meere sagte er:
“Ich finde es sehr interessant, dass derartige Informationen in den alten Schriften des Quran zu finden sind und ich kann mir nicht erklären, woher sie kommen könnten, aber ich finde es überaus interessant, dass es sie gibt und dass diese Arbeit die Bedeutung einiger Passagen erleuchten wird.” Und als er über die Quelle des Quran befragt wurde, antwortete er: “Also ich denke, es muss ein göttliches Wesen sein.” kannst dir ja das video mal ansehen.
weiter auf http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-h.htm
LG
PS: Gestirne kann nicht viel dazu sagen muss mal ein arabisch sprechenden Bruder fragen wie dies übersetzt wird, aber ich glaub es gibt noch ein paar stellen im quran wo die Umlaufbahn der Planeten angesprochen wird. reicht dir Sonne und Mond nicht? die entstehung des Universums wird übrigens auch erwähnt .....kommt noch
|
|
|
|
schauen wir mal was der Dr. Hay wirklich sagt:
According to an article in the Wall Street Journal (by Daniel Golden, January 23rd, 2002):
Marine scientist William Hay, then at the University of Colorado, was assigned a passage likening the minds of unbelievers to "the darkness in a deep sea ... covered by waves, above which are waves." As the videotape rolled, Mr. Zindani pressed Prof. Hay to admit that Muhammad couldn't have known about internal waves caused by varying densities in ocean depths. When Prof. Hay suggested Muhammad could have learned about the phenomenon from sailors, Mr. Zindani insisted that the prophet never visited a seaport.
Prof. Hay, a Methodist, says he then raised other hypotheses that Mr. Zindani also dismissed. Finally, Prof. Hay conceded that the inspiration for the reference to internal waves "must be the divine being," a statement now trumpeted on Islamic Web sites.
"I fell into that trap and then warned other people to watch out for it," says Prof. Hay, now at a German marine institute. |
Er sagt, er wurde reingelegt.
Was stand eigentlich in dem Vers: Eine Woge, darüber noch eine Woge. Das muss sich wirklich nicht auf interne Wellen beziehen. Darüber eine Wolke. Man sieht die Hand kaum. Das muss sich nicht auf 100 oder 1000 Meter beziehen. Dass es im Meer dunkel ist, wusste man schon lange.
In 1000 Meter Tiefe hätte man auch ganz andere Sorgen als die Dunkelheit.
|
|
|