Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Hallo Manas,

Zitat:
Missionierung wie man sie evtl. vom Christentum kennt gibt es im Islam nicht. Es gibt nur eine Einladung zum Islam.
Da könnte man doch wirklich in den Teppich beißen! Manas das nevert nur noch! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten! Deine Wortdefinitionsspielchen kannst du mit deiner kleinen Schwester spielen! Also wirklich, werde erwachsen!

Zitat:
Aber immer mehr Menschen suchen die Antworten im Islam.
Suchen tun sie die überall, aber sie werden nur dort bleiben, wo sie die Antwort finden! Schau wir mal!
Zitat:
Ich bin es wirklich Leid mich ständig von irgendwelchen Verbrechen zu distanzieren die angeblich im Namen des Islam begangen werden.
Angeblich....das Lied kennen wir schon! Ist nur noch Selbstbetrug, einen Menschen außerhalb deiner Partei überzeugen die Beteuerungen nicht!!
Zitat:
Ich habe es im Namen von Heiko getan!" dann bist wohl du an diesem Mord schuld?
Wenn der dann einen Zettel rausholt wo der Auftrag draufsteht, mit meiner Unterschrift, dann sehe ich alt aus! Bei den Terroristen ist es ein ganzes Buch "und tötet die Ungläubigen" unterschrieben: Mohammed, Religionsgründer!
Klarer Fall würde ich sagen!

Zitat:
Dann belästige uns doch auch bitte nicht mit dem Unsinn!
Gleiches Recht für alle!
Zitat:
Die beiden Meere sind getrennt voneineder obwohl sie sich frei begegnen.
Genau das steht im Koran:

Den beiden Wassern, die sich begegnen, hat Er freien Lauf gelassen. Zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten. (Sure 55:19-20 - ar-Rahman)
Also eine Unterschiedlicher Salzgehalt, wird ab sofort als "Schranke" bezeichnet! Ein Definitionswunder also!

Mich Wunder nur, wie ihr überhaupt auf so schmale Bretter kommt!

....und Gott weinte!

Gruß Heiko
Risse oder Gräben auf der Oberfäche von Monden und Planeten sind nichts Ungewöhnliches.

Mars:
http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA06842
http://derstandard.at/?url=/?id=1541744

Jupiter-Mond Europa
http://de.wikibooks.org/wiki/Bild:Europa-moon.jpg

manas hat folgendes geschrieben:
Dichte, Temperatur und die Lebewesen darin sind es nun einmal die ein Meer ausmachen.
Dann handelt es sich beim Atlantik also um mehrere Meere, denn er unterscheidet sich regional stark in Dichte, Temperatur und Lebewesen.
Zitat:
Risse oder Gräben auf der Oberfäche von Monden und Planeten sind nichts Ungewöhnliches.

Würde mich mal interessieren ob es überhaupt Planeten od. Monde gibt die keine Risse od. Gräben aufweisen.

Bis jetzt hab ich keine gefunden.
Hallo kereng u. Wissbegierige

Frage:
Weist du zufällig, ob es zu Mohammeds Zeiten, eine Art Fernrohr in primitiver Ausführung gab. Unterschiedliche Kulturen waren ja in mancher Hinsicht ziemlich gewieft, zu der Zeit.
Würde einiges erklären.

LG
@Parazone
Eine frühe Beobachtung von Gräben oder Rissen auf dem Mond wäre vielleicht eine Erlärung. Aber ich halte die Spaltung für reine Phantasie.

Auf besonderen Wunsch meine Meinung zum "Wunder der Milch".
HeikoG hat folgendes geschrieben:
Wie Milch entsteht, steht nicht im Koran!
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Manas bezeichnet die Übersetzung "zwischen Kot und Blut in der Mitte (Rasul)" als nicht korrekt, weil sie ihm nicht in dem Kram passt.
Yusuf Ali: between excretions and blood
Shakir: from between the feces and the blood
Pickthal: from between the refuse and the blood
M. Khan: from between excretions and blood
extrait du [mélange] des excréments [intestinaux] et du sang
entre heces y sangre
antara tahi dan darah
dari antara hampas makanan dengan darah

Azhar: zwischen Kot und Blut
Zaidan: aus Futterbrei und Blut
Paret: (ein Zwischending) zwischen Mageninhalt (? farth) und Blut

Alle diese Übersetzungen sind korrekt. Der Vers ist eben nicht klar und deutlich. In der Kuh sind Blut und Kot (beide unrein), und trotzdem kann man (reine) Milch aus ihr bekommen, ohne dass dabei Blut und Kot mitkommen. Ich denke, das ist mit "Trennung" und "zwischen" gemeint.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter