Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Hallo nochmal,

von mpoetschik kam:

Zitat:
Der menschenverachtende othodoxe Islam produziert selbst Menschen, die verachtet werden, die sozial ausgegrenzt, dumm und verarmt oft deshalb als Dreck im Dreck behandelt werden.

Was soll das wieder! Der Menschenverachter bist du! Solche Menschen wie du sie beschreibst gibt es überall auf der Welt und von jeder Religion.
Diese Menschen sind bestimmt nicht ungebildet und verarmt weil sie Muslime sind. Gerade der Islam fordert Bildung, Fleiß und soziales Leben!
Je besser der wahre Islam gelebt wird desto besser werden diese Ziele erreicht.

Der Islam ist in seinem Wesen flexibel genug um die Bedürnisse aller Zeiten zu decken.
Das Grundgerüst bleibt erhalten, gewisse Parameter werden den Gegebenheiten der Zeit entsprechend verändert.
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen, der Islam weist den richtigen Weg bis zum jüngsten Tag.

Das heute ständig mehr Menschen moslemisch werden, trotz massivster Attacken und Kampagnen gegen den Islam, ist der beste Beweis dafür...

Zitat:
DIE MEERE VERMISCHEN SICH NICHT MITEINANDER

Ich bin von der Aussage Toufiks als Stand der Dinge ausgegangen, und schließe mich dem an.

kereng schrieb:

Zitat:
Falsch. Die unklaren Verse werden überinterpretiert mit dem Ziel, den Koran als Wort Gottes erscheinen zu lassen.

Die Verse sind so deutlich, dass man nun wirklich nicht von einer Überinterpretation sprechen kann. Aber wenn es jemand partout nicht einsehen will, kann man nichts machen. Es liegt am Betrachter ob was zu sehen ist oder nicht.
Ach ja, ich bin auch nicht dafür den Menschen den Islam primär über die Koranwunder näherzubringen. Aber das ist ein anderes Thema...

nun zu Heiko:

Zitat:
Es gibt Wasser mit unterschiedlichen Salzgehalt

Ja, das meinte ich natürlich, wozu die Haarspalterei!

Zitat:
Es gibt keine Barriere, innerhalb des Wassers!

Deine ganzen Ausführungen hören sich für mich so an:

Die beiden Gewässer treffen sich und mischen sich miteinander. Es gibt nichts beachtenswertes.

So ist es aber nicht. Wenn sie sich einfach so mischen würden, hätten wir binnen Kürze ein einheitliches Gewässer
. Die spezifische Konsistenz bleibt jedoch erhalten, so dass verschiedene Lebewesen nur in einem Bereich existieren. Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig. Aber wie man es auch betrachtet, die Gewässer sind mit ihren Eigenheiten voneinender getrennt.

Zitat:
Genau! Denkanstöße die aus den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der damaligen Zeit abgeleitet sind.

Sind wir immer noch bei den unsinnigen Theorien, das Mohammed ein Universalgelehrter der antiken Wissenschaften war.....

Zitat:
Wunder komm her oder ich hau dich! Jeder Bauer kennt diesen Zusammenhang! Eine Kuh die man nicht füttert gibt auch keine Milch! Eine Kuh die man viel füttert gibt viel Milch und macht viel Mist! Für jemanden der ein klein bisschen Übung in der vergessenen Kunst des Denkens hat, kein Problem daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen!

Aja, und über diese Zusammenhänge kann man natürlich schnell mal darauf schließen wie die Milch entsteht.

Du kannst einfach nicht über den Tellerrand hinaus blicken.

Für uns heute ist das selbstverständlich.Aber wir sprechen von Menschen mit dem biologischen Sachverstand von Kindern. Und da scheint es dir so einfach, das jemand sagt dass die Milch aus der Trennung von Kot und Blut entsteht, was erst im letzten Jahrhundert entdeckt wurde.
Machst du dir das nicht etwas zu einfach!

Ach ja, noch ein Vergleich zum Schluss:

Kereng lehnt ab :
Zitat:
Die unklaren Verse werden überinterpretiert...

Heiko jedoch akzeptiert die naturwissenschafftlichen Hinweise:

Zitat:
Genau! Denkanstöße die aus den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der damaligen Zeit abgeleitet sind.

meint aber sie wären damals schon diversen Völkern (und damit natürlich automatisch auch Mohammed) bekannt!

Ich denke mehr muss nicht gesagt werden. Es geht einfach darum zu widersprechen-egal wie!

Gruß an alle
Hallo Manas,

Zitat:
So ist es aber nicht. Wenn sie sich einfach so mischen würden, hätten wir binnen Kürze ein einheitliches Gewässer.
So wäre es auch, wenn unsere Weltmeere ein statisches System wären! Sind sie aber nicht! Die Meere fließen permanent! Verdunstung, Regen, Zufluß! Deswegen kann die Messung des Salzgehalts im Meer immer nur eine Momentaufnahme sein! Das ist vergleichbar mit der Kühlwassereinleitung eines Kraftwerkwärmetauschers in einen Fluß! Die Temperatur des Flußes ist vor der Einleitungstelle 15°C an der Einleitungsstelle 25°C und im weiteren Verlauf dann 18°C! Wenn wir am nächsten Tag messen, sind die Ergebnisse gleich, genauso in der nächsten Woche, genauso im nächten Monat! Müßen wir daraus nun schließen, das es eine Trennung gibt zwischen dem eingeleiteten Warmwasser und dem Flußwasser! Nein, natürlich nicht! Weil wir wissen, das das Termische Ausgleichsbestreben von Flüssigkeiten ein Naturgesetzt ist!

Zitat:
Die spezifische Konsistenz bleibt jedoch erhalten, so dass verschiedene Lebewesen nur in einem Bereich existieren.
In der Momentaufnahme ja! Aber es ist ein unzulässiger Umkehrschluß anzunehmen, das das aufgrund einer Trennung der Wasser erfolgt!

Zitat:
Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig.
Du weißt also genau wovon wir reden und du weißt genau das wir recht haben! Dennoch brichst du und Keys und die anderen von eurer Art einen Streit vom Zaume, nur um einem Harun Yahya nach dem Mund zu reden! Nur um eine völlig Bedeutungslose Textstelle im Koran als ein Wunder darzustellen! Manas, das ist es was ich Euch vorwerfe! Genau das! Das ihr die Menschen absichtlich mit falschem Wissen überhäuft nur damit Ihr und eure Sekte im Glanze eines vermeintlichen Wunders erstrahlt! Nur damit die unhaltbare Doktrin, das Dogma von der Unerschaffenheit des Korans untermauert wird! Dieses handeln ist nicht nur moralisch verwerflich, es zeigt deutlich wie Falsch und Betrügerich ihr denkt! Ihr säht Zwietracht unter den Menschen nur um der Eitelkeit willen, nur um der Effekthascherei willen.
Zitat:
Aber wie man es auch betrachtet, die Gewässer sind mit ihren Eigenheiten voneinander getrennt.
Bestimmt nicht! Die Eigenheiten der Gewässer verändern sich andauernd, durch Vermischung Temperaturaustausch usw.! Wir kennen immer nur eine Momentaufnahme! Wenn wir Pech haben, werden wir noch erleben wie stark sich diese Eigenheiten verändern können! Denn es gibt keine Trennung, die die Ökosysteme erhalten wird! Wenn eine Meer zu warm wird, dann wird sich das gnadenlos auch auf alle anderen Meere auswirken!
Zitat:
Der Islam ist in seinem Wesen flexibel genug um die Bedürnisse aller Zeiten zu decken.
Eine Behauptung deren Wahrheitsgehalt man leicht durch einen Blick nach Saudi Arabien oder anderen muslimischen Ländern überprüfen kann! Manas, erklär doch mal warum es in diesen Ländern nicht funktioniert, wenn du schon so unlogische Behauptungen aufstellst! Oder ist das wieder nur eine Propagandalüge!
Zitat:
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen
Ein paar Propagandalügen und schon hat die Trägheit und die Zukunftsangst wieder die Oberhand! Man muß schon die Augen permanent fest geschlossen halten, um die Realität nicht zu sehen!
Zitat:

Das heute ständig mehr Menschen moslemisch werden, trotz massivster Attacken und Kampagnen gegen den Islam, ist der beste Beweis dafür...
Das ist meines Erachtens kein Beweis! Es gibt im Moment keine nennenswerte Jugendbewegung. Der Islam fängt nur die Verirrten auf die sich sonst der Punk oder Hippie Bewegung angeschlossen hätten! 4000 Konvertiten im Jahr ist allerdings zu den Zahlen die die Hippie Bewegung aufzuweisen hatte lächerlich!
Zitat:

Sind wir immer noch bei den unsinnigen Theorien, das Mohammed ein Universalgelehrter der antiken Wissenschaften war
Warum soll der Prophet kein gebildeter Mann gewesen sein? Nur damit ihr Wunder basteln könnt? Ihr seid krank, aber das sagte ich schon!
Zitat:
Aja, und über diese Zusammenhänge kann man natürlich schnell mal darauf schließen wie die Milch entsteht.
Wie Milch ensteht, steht nicht im Koran!
Zitat:
Du kannst einfach nicht über den Tellerrand hinaus blicken.
Ein fundamentale Erkenntnis der ich mich nicht verschließen kann! Ich weiß das ich nichts weiß und deswegen lasse ich mir das bisschen was ich weiß auch nicht madig machen, nur weil mein Wissen gerade mal den Propagandalügen irgend einer Partei im wege steht!

Gruß Heiko
@manas

Zitat:
Was soll das wieder! Der Menschenverachter bist du!

Nein, jeder der die Erkenntnisse der Aufklaerung, jeder die die Vernunft und den Verstand mit Fuessen tritt, vergeht sich an der Wuerde der Menschen. Diese aber ist eines der wichtigsten Menschenrechte.
Ein solches Verhalten kenne ich ausschliesslich aus Ideologien, wie dem orthodoxen Islam oder dem orthodoxen Christentum.
Du siehst sogar selber ein, dass du es tatest, denn du schreibst:
Zitat:
Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig.

Das ist erstaunlich, das du dieses zugibst! Dafuer zolle ich dir meinen vollen Respekt.

Bevor du also naechstes mal den Verstand von aufgeklaerten Menschen wieder mal verachtest, ueberlege deshalb gut, ob du von deiner Aussage wirklich ueberzeugt bist.

Zitat:
Solche Menschen wie du sie beschreibst gibt es überall auf der Welt und von jeder Religion.

Ja, allerdings nachweislich bilden sie ausschliesslich in Laendern mit ueberwiegend muslimischer Bevoelkerung die Mehrheit.
Glaube mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich lebe in so einem Land.

Zitat:
Diese Menschen sind bestimmt nicht ungebildet und verarmt weil sie Muslime sind.

Doch genau deswegen.

Zitat:
Gerade der Islam fordert Bildung,

Nein, das kannst du alleine daran sehen, das selbst der richtige Gebrauch der Toilette oder welche Schuhe er anziehen darf vorgeschrieben wird.
Ein glaeubiger orthodoxer Moslem wird seit rd. 1000 Jahren (Al Gazalli) vollstaendig gegaengelt.
So wird und wurde systematisch Bildung verhindert.

Frage dich einmal, warum Philosophie nicht respektiert wird und warum religioese Selbstkritik nicht erlaubt ist.

Zitat:
Fleiß und soziales Leben!

Sind ohne Zweifel vorhanden. Ora et labora (Bete und arbeite). Dieses mittelalterliche Prinzip gilt dort bis heute.
Und soziales leben? Ja natuerlich, ohne Ende. Solange es nicht kontraproduktiv bzgl. des Glaubens ist.
was bedeutet, nur Muslime unter Muslimen. In Europa bilden sich so Paralellgesellschaften.

Zitat:
Je besser der wahre Islam gelebt wird desto besser werden diese Ziele erreicht.

Der wahre Islam ist nicht der orthodoxe Islam.
Den wahren Islam wuerdest du nicht einmal erkennen koennen, wenn er direkt vor dir stuende.

Zitat:

Die Wirklichkeit beweist das Gegenteil. (Siehe diese Diskussion)

Zitat:
Das Grundgerüst bleibt erhalten, gewisse Parameter werden den Gegebenheiten der Zeit entsprechend verändert.

Welche gewisse Parameter denn?

Zitat:
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen, der Islam weist den richtigen Weg bis zum jüngsten Tag.

Da kannst du mal sehen. In einem Satz hast du bereits die Notwendigkeit der Reform mitgeliefert. Der Juengste Tag ist eine pure Glaubensaussage und hat nicht mit der Realitaet zu tun.
Reform bedeutet aber primaer ein Anpassen an die (hypothetische) Realitaet.

Zitat:

Nein, Heiko hat dazu bereits etwas geschrieben. Dem schliesse ich mich an.

LG
Martin
Hallo

Um nur eineiges klar zu stellen selam manas sehr gut erkannt ; )

Zitat:
Zitat:
Nochmal für alle: Der Koran ist kein Lehrbuch der Naturwissenschaften!

Heiko schrieb:
Ach, jetzt auf einmal! Der Author dieses Threats behauptet das aber gerade!

@ Heiko kleiner tipp wer lesen kann ist klar im vorteil....hier was keys wirklich schrieb
Zitat:
....noch zwinge ich euch irgendwas auf, der Quran ist kein Buch der Wissenschaft, er wird eher durch sie bestätigt , es ist ein Buch der Zeichen, er ist ein Lebensweg ein Geschichtsbuch über vergangenheit, gegenwart und Zukunft und vieles mehr.
Diese Zeichen und Wunder im Quran stärken jeden Gläubigen weil dieser bereits weiß das dieses Buch von Gott ist.....

Man spekuliert ob heiko nicht ein nachfahre vom baron münchhausen ist seine post bestätigen dies jedoch!
.....zusammen mit seinem arbeitslosen freund m...... schreibt er seine lügengeschichten und verbreitet sie.

Sein aktuelles Buch " Urin und Meere mischen sich" gibt es absofort bei jedem hobby Psycho(logen) und als extra das buch "ich kenne den islam besser als ihr! " zu kaufen bei jedem freak.
Zu risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren mpoetschik oder mpoetschiker diese finde sie in jeder Psychatrie in ihrer nähe.

LG
@Keys,

kannst du auch noch was sachliches zum Thema beizutragen, oder musstest du nur hier mal heisse Luft ablassen?

mp
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter