Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Sakina für alle.

Zitat:
Ein Wunder ist eine überraschende Wende zum Guten und mit den zur Zeit bekannten Naturgesetzen nicht zu erklären. Eine Religion, die nicht in der Lage ist ständig neue Wunder zu erzeugen, ist der Rede nicht wert. Die meisten Wunder finden sich bei den Naturreligionen bzw. Schamanen. Man denke nur an die verheerenden Tsunamis der letzten Zeit. Ob Juden, Christen, Moslems, Hindus oder Buddhisten - alle waren betroffen bis auf wen? Richtig!, bis auf die Anhänger der Naturreligionen! Ähnlich verhält es sich mit Krankenheilungen, Lebensproblemen und deren Lösung, u.s.w.
http://www.pm-magazin.de/de/forum/t.....?forum=42&thema=32491

Vieleicht weil sie polysensibel rationalistisch auf ihre Umwelt reagieren?

http://www.share-berlin.de/index.htm?irak.htm
Eine Seite über neue Wunder. Viel Vergnügen.

und noch eine kleine Geschichte aus Nasreddin Hodscha 666 wahre Geschichten

Zitat:
Eines Tages fragte jemand Nasreddin Hodscha:<<Was geschieht eigentlich mit dem alten Mond?>>Er antwortete <<Man zerbricht ihn und macht Sterne daraus!>>

mfG. gnostik
Hallo HeikoG

Zitat:
Und Taoufik, hast du den Witz verstanden?

Dann weißt du ja jetzt warum deinen Annahme man könnte von dem unterschiedlichen Salzgehalt der Meere darauf schließen, das sie sich nicht mischen, falsch ist!

Das ist dein erster Denkfehler!

Du willst einen Denkfehler mit einem Witz ausräumen. Du machst wohl Witze.

Zitat:
Der zweite ist, die Meere sind keine statisches Systeme, sondern sie sind Dynamisch! Ständige verdunstung und ständiger Süßwasser zufluß! Der unterschiedliche Salzgehalt entsteht also nicht, weil sie sich nicht vermischen, denn das tun sie, sonder weil sie sich nicht schnell genug Vermischen!

Du hast desweiteren eine Spekulation aufgestellt. Der Unterschied befindet sich immer an der gleichen Stelle. Der Salzgehalt müsste nach deiner Auffassung proportional zur Strecke in Richtung des Atlantiks abnehmen. Fakt ist aber, dass er genau an einer Stelle drastisch abnimmt. Deine Potttheorie besagt, dass nach deinem Toilettengang alles gleich gelb erscheint. Folglich ist dein Urin mit dem Wasser nahezu eutektisch vermischt. Das liegt im Meer aber nicht vor. Wenn du behauptest, dass aufgrund der Umwelteinflüsse der unterschiedliche Salzgehalt immer an der gleichen Stelle besteht, dann müssten die Umwelteinflüsse immer konstant sein. Und gerade das sind sie am aller wenigsten. Ich finde, du solltest dir wissenschaftliche Meinungen einholen, genau so wie Keys es von Anfang an getan hat und die Namen der forschenden Wissenschaftler mitlieferte.

Zitat:
der Wissenschaftler mit diesen Aussagen: Richard A. Davis, Principles of Oceanography, Addison-Wesley Publishing Company, Don Mills, Ontario, S. 92-93

Wo bleibt denn da noch Platz für deine Erfahrungen im Angaffen des Meeres?

PS: (Der Witz war nicht schlecht)
Sakina für alle.

@manas

Zitat:
Die deutsche Übersetzung von Koran ist nicht korrekt. Im originalen heisst es min beyni fersin ve demin
Es heisst, "eine Trennung zwischen Kot und Blut" .
Dies hat man in diesem JJ entdeckt, dass Milch in der Kuh zwischen Kot und Blut produziert wird, was eigentlich zuerst unangenehm und unverständlich erschien. Denn so ein Produkt wie Milch- wie kann es zwischen Kot und Blut rauskommen ohne den geringste Geruch vom Blut abzubekommen.

Erst kommt das Futter in den Magen, dann zum Darm. Dort wird aus kleinsten Löchern das Blut aus dem Kot gezogen. Ein Teil von diesem Blut kommt zu den Blutgefäsen. Der Rest vom Blut aber geht zu den Milchgefäsen.
Und so entsteht Milch. Die Milch ist erst Kot, dann Blut und dann wird es vom Blut getrennt und wird zur Milch. Es ist weder Blut noch Kot. Es ist einizigartig. Es stinkt nich nach Blut obwohl es aus Blut kommt.

Zitat:
Der Nasruddin Hodscha war mit einem Freund beim Schachspielen.
Der Freund spielte jedoch zerfahren ,tat hintereinander verschiedene ungeschickte Züge und rief ärgerlich
<<Ich Esel! Ich Rindvieh! Ich Dummkopf!>> <<Du schweige>> bemerkte Mullah Nasruddin.<<Nein ich wiederhole es. Ich bin ein ganz unglaubliches Rindvieh, ein Kamel,ein Rhinozeros!>>
Da versetzte im der Hodscha eine kräftige Ohrfeige und erklärte im.<< Du bist mein Freund und wer meinen Freund beleidigt,bekommt eben Maulschellen von mir.>>

eine etwas modernere Beschreibung? von der Milchproduktion in Kühen?
(sie ist nicht heilig und ihre Richtigkeit darf bezweifelt und nachgeprüft werden)

http://www.bauernhof.net/kuehe/verdauung/index.html

mfG gnostik
Taoufik hat folgendes geschrieben:
Es steht geschrieben, dass die Meere freien Lauf haben, aber sich trotzdem nicht vermischen. Es ist genau wie bei einer Spannung, die das Ausgleichsbestreben der Ladungen hat. Wenn ich aber ein Dielektrikum dazwischen schalte, bleibt das Bestreben vorhanden, jedoch findet der Ausgleich nie statt. So etwas heraus zu finden ist erstaunlich, aber heraus zu finden, dass so etwas vor 1400 Jahren von jemanden gesagt wurde, der des Lesens und Schreibens unkundig war, ist ein Wunder.

Der Atlantik ist etwas kühler und hat weniger Salzgehalt, wobei es beim Mittelmeer genau anders herum ist. Und sie vermischen sich nicht aufgrund der Scheidewand, die im Koran genannt wird.

Mohammed hat höchstwahrscheinlich nicht über Atlantik und Mittelmeer geschrieben sondern über Süß- und Salzwasser. Vielleicht war er auch hiervon inspiriert: 1. Mose 1.6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern.

Atlantik und Mittelmeer unterscheiden sich in Salzgehalt und Temperatur. Soweit sind wir uns einig. Das liegt aber nicht an einer Scheidewand im Wasser, sondern daran, dass der Wasseraustausch durch die Meerenge von Gibraltar begrenzt ist. Also kein "freier Lauf" an dieser Stelle. Eindringes Atlantikwasser erwärmt sich im Mittelmeer und wird zu Mittelmeerwasser.

Bei Gibraltar gibt es in unterschiedlicher Tiefe ganz unterschiedliche Strömungen, Mittelmeerwasser und Atlantikwasser, mit unterschiedlicher Richtung. Die horizontale Trennung zwischen den ein- und ausströmenden Wasser bei Gibraltar begünstigt die Vermischung der Meere eher, als dass sie sie trennt. Zur Trennung wäre eine senkrechte Scheidewand nötig.

manas hat folgendes geschrieben:
Ich denke das Bruder Toufik die Punkte 1 und 2 überzeugend geklärt hat.

Keineswegs. Bei 1. liegt er falsch, und zu 2 hat er doch gar nichts geschrieben.

die Griechen wussten von den Planetenbahnen, dann hat sich 500 Jahre lang nichts in dem Bereich getan. Der Analphabet Mohammed der aus einem Wüstenvolk stammt, welches
nun...nicht wirklich für seine Beiträge zu den Natuwissenschaften bekannt war, studierte die griechischen Wissenschaften, und nahm sich daraus nur diejenigen Erkenntnisse, die wir auch heute als Richtig bestätigen!

Mohammed hat nichts über Planetenbahnen geschrieben.
Mohammed hat auch nichts über interne Wellen geschrieben.
Lediglich "Woge über Woge".
Hay fand heraus, dass die Wikinger interne Wellen kannten, und fand es deswegen wahrscheinlich, dass auch die Araber sie kannten. Ein Wunder nur liegt vor, wenn ein Phänomen nicht natürlich erklärt werden kann.

Die Milch ist erst Kot ...

Das wage ich doch stark zu beweifeln.
Sakina für alle.

Meine vorläufig letzte Information zum Thema Milch.

http://www.positv.ch/html/euter.html

Die Bausteine sind im Blut und werden im Euter zu Milch.

mfG. gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter