Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wunder im Quran

Sakina für alle

Zitat:
Ein Wunder ist eine überraschende Wende zum Guten und mit den zur Zeit bekannten Naturgesetzen nicht zu erklären. Eine Religion, die nicht in der Lage ist ständig neue Wunder zu erzeugen, ist der Rede nicht wert. Die meisten Wunder finden sich bei den Naturreligionen bzw. Schamanen. Man denke nur an die verheerenden Tsunamis der letzten Zeit. Ob Juden, Christen, Moslems, Hindus oder Buddhisten - alle waren betroffen bis auf wen? Richtig!, bis auf die Anhänger der Naturreligionen! Ähnlich verhält es sich mit Krankenheilungen, Lebensproblemen und deren Lösung, u.s.w.
http://www.pm-magazin.de/de/forum/t.....?forum=42&thema=32491

Zitat:
Ich nehme an, weil du nur das siehst, was du sehen willst. Erzähl doch mal, was ihr dieser rationalistischen Aufklärung alles zu verdanken habt.

zB.die Bendigung von Hexenverbrennungen;und die Aufhebung des absoluten Bilderverbotes?.

zur Abwechslung?

http://www.sub.uni-goettingen.de/eb.....rient/docs/quran-text.htm

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html

mfG. gnostik
Hallo an alle

Kereng hatte netterweise schon eine Liste der genannten Wunder gemacht, die ich wieder ins Gespräch bringen will:

Wunder 1: K55:19-20 und nicht-Vermischung der Meere
Jedes der folgenden Argumente reicht alleine schon zur Widerlegung:
1. 55:19-20 meint höchstwahrscheinlich Salz- und Süßwasser.
2. Atlantik und Mittelmeer vermischen sich doch.
3. Schichten und Strömungen bei Gibraltar waren lange vor dem Koran bekannt (Phönizier).

Wunder 2: K25:53 und nicht-Vermischung an Flußmündungen
1. Vermischung findet statt, sonst würde der Fluss sich ja stauen.
2. Die angebliche Trennwand ist eine Vermischungszone.
3. Süßwasserbereiche an Flußmündungen waren lange vor dem Koran bekannt (Herodot).

Wunder 3: Bahnen von Himmelskörpern
1. Es sind offenbar scheinbare Bahnen gemeint, die durch die Erddrehung zustande kommen.
2. Planetenbahnen waren lange vor dem Koran bekannt (Babylonier, Griechen).

Wunder 4: K24:40 und interne Wellen
1. 24:40 nennt lediglich eine Woge mit einer Woge darüber, "interne Wellen" ist Überinterpretation.
2. Interne Wellen waren lange vor dem Koran bekannt.

Ich denke das Bruder Toufik die Punkte 1 und 2 überzeugend geklärt hat.

3. Aha, die Griechen wussten von den Planetenbahnen, dann hat sich 500 Jahre lang nichts in dem Bereich getan. Der Analphabet Mohammed der aus einem Wüstenvolk stammt, welches
nun...nicht wirklich für seine Beiträge zu den Natuwissenschaften bekannt war, studierte die griechischen Wissenschaften, und nahm sich daraus nur diejenigen Erkenntnisse, die wir auch heute als Richtig bestätigen! So wirds gewesen sein!

4. Jaja, interne Wellen waren schon vor dem Koran bekannt.
Worauf stützt sich unser Kollege, auf folgende Aussage vom Prof Sonstwie:
...
"Zurück in den USA las ich nach, wie alt das Wissen um interne Wellen war, und fand heraus, dass die Wikinger das Phänomen selbstverständlich schon kannten, und es sollte mich nicht wundern, wenn die Griechen/Römer es gekannt hätten,...

Es würde ihn nicht wundern...Aber ist ja auch egal. Mohammed hat wahrscheinlich auch Wikingerliteratur gekannt !

(Außerdem, wusste ich nicht dass es in der Antike schon Wikinger gab...)

Doch nun zu einem meiner Favoriten: Keine Interpretation, Keine Möglichkeit das es schon vorher bekannt war, es wurde erst im letzten JJ entdeckt !

66. Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch zu trinken von dem, was in ihren Leibern ist, zwischen Kot und Blut in der Mitte, Milch, lauter (und) angenehm denen, die trinken.

Die deutsche Übersetzung von Koran ist nicht korrekt. Im originalen heisst es min beyni fersin ve demin
Es heisst, "eine Trennung zwischen Kot und Blut" .
Dies hat man in diesem JJ entdeckt, dass Milch in der Kuh zwischen Kot und Blut produziert wird, was eigentlich zuerst unangenehm und unverständlich erschien. Denn so ein Produkt wie Milch- wie kann es zwischen Kot und Blut rauskommen ohne den geringste Geruch vom Blut abzubekommen.

Erst kommt das Futter in den Magen, dann zum Darm. Dort wird aus kleinsten Löchern das Blut aus dem Kot gezogen. Ein Teil von diesem Blut kommt zu den Blutgefäsen. Der Rest vom Blut aber geht zu den Milchgefäsen.
Und so entsteht Milch. Die Milch ist erst Kot, dann Blut und dann wird es vom Blut getrennt und wird zur Milch. Es ist weder Blut noch Kot. Es ist einizigartig. Es stinkt nich nach Blut obwohl es aus Blut kommt.
Der Koran erwähnt erst unter welchen Bedingungen Milch produziert wird und macht dann auf den hohem Gesundheitswert von Milch aufmerksam.

Vor 1400 Jahren erklärt uns der Koran wie die Milch zustandekommt.

LG
Hallo Manas,

Zitat:
66. Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch zu trinken
von dem, was in ihren Leibern ... zwischen Kot und Blut (ist)...

Die Kuh gibt Milch aus dem Euter.
Dieses befindet sich zwischen Hals(Dort wo die Kuh "halal" geschlachtet wird und elendig verblutet) und After.
Dolle Erkenntnis!
Das weiss sogar schon mein kleiner Sohn mit 1 1/2 Jahren.

Ganz klar,
Ein Wunder, ein Wunder!

LG
Martin
Sakina für alle.

Hallo ich streite mich lieber über neue Wunder

http://www.share-berlin.de/index.htm?kreuz.htm

Was meint ihr dazu?

mfG gnostik
Selam und Friede mit euch allen

Bruder Tauofik und manas dem ist nichts hinzuzufügen! kann ich meine Unterschrift darauf setzen !

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter