Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wunder im Quran

Hallo HeikoG

Die Sache ist ganz klar. Deine Beiträge beinhalten dein Eigenverständnis von einer Sache und dazu lenkst du viel zu oft in eine Richtung, die mit diesem Thema nichts zu tun hat. Begriffe wie Frauenrechte, Sprengstoffgürtel usw. zeigen, dass du für diese Diskussion nicht geeignet bist und lassen dich auffliegen, weil du sowieso nichts anderes im Sinn hast, als Unterstellungen dem immer größer werdenden Islam zu machen.
Ich denke, das brauch ich dir nicht mehr zu beweisen, dazu mußt du nur nochmal deine Texte durchlesen. Dass du aber mit Eigenverständnis an die Sache ran gehst, beweise ich dir.

Z.B in der Disskussion über die Weltmeere.
Dein größter wissenschaftlicher Vergleich/(Beweis?) kommt aus deinem Privatleben. Du bist also im Stande zu erkennen, dass nach deinem täglichen Toilettenbedürfnis die von dir abgesonderte Flüssigkeit sich mit dem Wasser nahezu eutektisch vermischt. Mit Sicherheit hast du auch schonmal vergessen, die Spülung danach zu betätigen. Das merkst du spätestens, wenn der Amoniakgeruch deines Urins selbst bei absoluter Windstille in deine Nase gekrochen kommt. Das nennt man Diffusion. Die von Gott erschaffene Natur und ihre Gesetze haben das bestreben, sich immer auszugleichen. Dem kann nur eine Kraft entgegen wirken. Würdest du folglich deine Toilettentür zuschweißen, findet die Diffusion nur im Inneren deiner Toilette statt. Die Natur wird also daran gehindert, das Phänomen der Diffussion auf deine ganze Wohnung zu übertragen. Stell dir das Mittellmeer als deine verschweißte Toilette vor, und den Atlantik als den Rest deiner Wohnung. Beide Räume/Meere weisen einen Unterschied auf. Zum einen der hohe Amoniakgehalt/Salzgehalt und zum anderen die Temperatur. Würden sich die Meere nun miteinander mischen, so dürfte es den unterschiedlichen Zustand der Meere nicht geben, hierbei ist deine verschweißte Tür die Scheidewand. Jeder der schonmal mit einem Kalorimeter im Physikunterricht gearbeitet hat, weiß um so deutlicher, wovon ich rede. Es steht geschrieben, dass die Meere freien Lauf haben, aber sich trotzdem nicht vermischen. Es ist genau wie bei einer Spannung, die das Ausgleichsbestreben der Ladungen hat. Wenn ich aber ein Dielektrikum dazwischen schalte, bleibt das Bestreben vorhanden, jedoch findet der Ausgleich nie statt. So etwas heraus zu finden ist erstaunlich, aber heraus zu finden, dass so etwas vor 1400 Jahren von jemanden gesagt wurde, der des Lesens und Schreibens unkundig war, ist ein Wunder. Du kannst es weiterhin leugnen, das ist dein Recht. Das einzige, was dir gehört, ist dein freier Wille. Dir gehören aber nicht die Meinungen anderer Menschen.
Hallo Kereng

Du darfst dich auch angesprochen fühlen. Du unterstellst Keys, dass er einfach Sachen übernimmt, ohne darüber nach zu denken. Du solltest dir erst mal selber an die Nase fassen, bevor du andere Menschen zu Unrecht beschuldigst. Diese Grafik entstammt aus deiner hier gennanten Internetseite:

Siehst du Ähnlichkeiten zwischen dem Bild von Keys und diesem hier? Wird auch nicht hier gezeigt, dass diese Meere an ihrem Treffpunkt immer noch unterschiedliche Eigenschaften haben? Du solltest auf Heiko´s Theorie mit seinem Pott denken. Auf dieser Grafik ist nicht alles Gelb, es gibt kein Eutektikum in dieser Sache. Ich glaube hier liegt ein gewaltiger Denkfehler vor. Wassermassen fließen von einem Meer ins andere, das wird uns im Koran gesagt:

Den beiden Wassern, die sich begegnen, hat Er freien Lauf gelassen. ...
(Sure 55:19-20 - ar-Rahman)

Da wo die Erstaunlichkeit drin steckt ist, das trotz diesem freien Lauf die Eigenschaften nicht vereint werden.

... Zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten. (Sure 55:19-20 - ar-Rahman)

Der Atlantik ist etwas kühler und hat weniger Salzgehalt, wobei es beim Mittelmeer genau anders herum ist. Und sie vermischen sich nicht aufgrund der Scheidewand, die im Koran genannt wird.
Dass die alten Phönizier (Karthager) von den Strömungsverhältnissen gewußt haben, hat noch lange nichts mit dem komplizierten Trennungsphänomen der beiden Meere zu tun. Oder vielleicht willst du uns mit ein wenig Spekulation erklären, was sie genau wußten. Also Kereng, frag dich mal, ob nicht wirklich du derjenige bist, der einfach Sachen behauptet, ohne darüber nach zu denken. Und noch ein Tipp, ich würde mich nicht so sehr von angeblichen Taten einer Person ablenken lassen, wenn diese gerade die Wahrheit ausspricht, wenn du verstehst was ich meine.
Hallo Martin

Für dich gilt ebenfalls das gleiche. Immer wieder kommst du uns damit, dass andere Menschen alles vor dem Propheten Mohammed, Friede sei auf ihm, wußten. Herodotus, die Byzantiner, die Chinesen, die Geier.... Und die haben es ihm alle erzählt? Egal was du rauchst, der Stoff muß ziemlich gut sein.

Zitat:
Hallo Keys

Zitat:
Alle Himmelskörper haben ihre eigenen Bahnen, die mit sehr genauen Berechnungen festgestellt worden sind. Allah, der das gesamte Universum schuf, ist Derjenige, Der diese vollkommene Ordnung hergestellt hat und sie beibehält.

Nein, diese Bahnen sind lediglich Ergebnis des Gleichgewichtes zwischen Zentrifugalkraft und Gravitation (Massenanziehung).
Hat ebenfalls mit Gott wenig zu tun und ist ebenso wenig ein Wunder, wie das du auf der Erde stehst/sitzt/liegst und nicht ins Orbit entfleuchst.

LG
Martin

Irgendwie hast du den Sinn der Sache nicht ganz mitbekommen. Ob du jetzt denkst, dass alle konstanten Kräfte von ganz alleine bestehen, oder nicht, bleibt dir überlassen. Hier geht es darum, dass schon vor 1400 Jahren gesagt wurde, dass sich die Himmelskörper auf einer Bahn befinden. Sag uns doch bitte, wer dies wann, mit welcher wissenschaftlichen Methode herausgefunden hat, und wie kam ein Analphabet wie unser Prophet zu dieser Info?

Zitat:
Da gerade diese rationale Auseinandersetzung der Wirklichkeit von Ideologien a priori verhindert wird, ja, sie sogar solche Gedankengaenge in ihrer Selbstdefinition notwendig als Haeresie ahndet, muss die rationalistische Aufklaerung (der wir praktisch alles in der westlichen Welt zu verdanken haben) als Gegenpol notwendiger Weise das Feindbild sein.

Obwohl das hier nichts mit dem Thema zu tun hat, kann ich es nicht auslassen, meinen Senf mit dazu zu geben. Die westliche Welt erscheint dir wohl die Tugendhaftigkeit in sich selbst zu sein. Was für Probleme in deiner schön geredeten westlichen Welt die Runde machen, fällt dir wohl nicht auf. Ich nehme an, weil du nur das siehst, was du sehen willst. Erzähl doch mal, was ihr dieser rationalistischen Aufklärung alles zu verdanken habt. Eure Philosophen und Evolutionisten haben den Menschen als eine Art Tier dargestellt. Der Mensch kann nur im Konflikt überleben heißt es. Darwin hat aus euch Affen gemacht, wo ihr doch vorher Menschen wart. Euren Vorreitern habt ihr es zu verdanken, dass ihr euren Kaffee am Morgen billig genießen könnt, während die alte Frau in Afrika ihren Rücken nicht mehr gerade bekommt. Ja genau Martin, eure Ideologoie ist eine kapitalistische. Diese sogennante Aufklärung von Kant, Freud, Darwin... hat euch eures Gewissens beraubt. Eurer von Gott gegebenen Bestimmung. Europa wird leise abtreten. Ihr seit ja noch nicht mal im Stande, euch fort zu pflanzen. Du sagst die "islamischen" Länder sind Rückständig in Wissenschaft und Technologie. Wer ist den bitteschön schuld daran, der Islam? Der Islam hat Wissenschaftslust in den Muslimen geweckt. Du darfst dich fragen, woher der Westen seine Grundlagen her hat. Die "islamischen" Länder wurden von einer Tyrannei überrollt, die sich die westliche Welt nennt, repräsentiert von England, Frankreich und Deutschland. Es interssiert dich nicht, was die westliche Welt in unseren Ländern angerichtet hat. Es interessiert dich nicht, dass z.B. Frankreich an nur einem Tag seiner Kolonialherrschaft 45.000 Algerier abgeschlachtet hat. Es interessiert dich nicht, dass es das Ergebnis der Weltanschauung des Westens ist. Es interssiert dich nicht, dass den "islamischen" Ländern dieser Fortschritt verwährt wurde. Es interessiert dich nicht, dass die Frustration der Muslime eine Reaktion der Politik der westlichen Welt in unseren Ländern ist. Es interessiert dich nicht, das wir Statthalter als Herrscher in den "islamischen" Ländern haben. Es interessiert dich nicht, dass sie Diktatoren sind und die Demokratie verweigern. Ich könnte mit diesen Aufzählungen eine ganze Weile weiter machen. Ihr wollt doch Demokratie? Wir wollen auch Demokratie. Wir wollen auch demokratisch wählen können, ohne dass danch das Militär aufkreutzt und alles zu nichte macht. Wir wollen auch unsere Politiker demokratisch wählen, ohne das Demokratiebote Bush uns diese vorschreibt. Aber weißt du, wo der Haken ist? Ihr benutzt dieses Wort nur noch zur Show. Laut einer Umfrage in Deutschland fühlen sich ca. 60 Prozent aller Deutschen in der Politik nicht vertreten, sprich, glauben also nicht an Demokratie. Unsere "islamischen" Länder mögen, solange ihr sie daran hindert, noch rückständig sein. Aber hab Geduld, der Islam ist ganz stark im Kommen. So Gott will erlebst du es vielleicht noch mit, was ein islamischer Staat wirklich ist.

Zu dem Wunder mit dem Fingerabdruck komme ich noch, so Gott will.
Hallo Toufir,

Zitat:
Deine Beiträge beinhalten dein Eigenverständnis von einer Sache
Klar, das was ich in meinem Leben so lernen durfte!
Zitat:
Begriffe wie Frauenrechte, Sprengstoffgürtel usw. zeigen, dass du für diese Diskussion nicht geeignet bist
Sagt wer? Sprich zu dieser Hand; Toufir!
Zitat:
Würden sich die Meere nun miteinander mischen, so dürfte es den unterschiedlichen Zustand der Meere nicht geben,
Ein logischer Umkehrschluß! Das ist ja wohl der Dauerbrenner unter den Denkfehlern!
Was du weißt nicht was das ist, dann ließ mal den folgenden Witz:

Ein Mann sitzt in einem Flugzeug und fängt mit seinem Nachbarn ein Gespräch an:
M: Was machen Sie den von Beruf?
L: Ich bin Logistiker (anm: Logistik = Materialwirtschaft)
M: Oh, das hat doch sicher mit Logik zu tun!
L denkt sich, den Gimpel nehme ich doch mal hoch!
L: Ja klar! Ich bin Experte für logische Schlußfolgerungen! Sie sind doch sicher Beruflich unterwegs!
M: Ja klar! Woher haben sie das denn gewußt!
L: Ganz einfach! Sie sitzen hier in der Bussines Klasse, also haben sie das Ticket wahrscheinlich nicht selbst bezahlt! Also sind sie Logisch beruflich unterwegs!
M: Ja das ist logisch!
L: Haben sie einen Hund!
M: Ja!
L: Sie sind also beruflich unterwegs und haben einen Hund, dann sind sie logischer Weise auch verheiratet, weil sich ja sonst keiner um den Hund kümmern kann!
M: Ja das ist logisch!
L: Wenn sie verheiratet sind, dann sind sie nicht schwul!
M: Ja stimmt!
M denkt so bei sich "Oh man Logik ist was tolles!"

Als M dann zuhause ankommt geht er abends in die Kneipe und unterhält sich mit einem Bekannten. Er denkt das mit der Logik probier ich jetzt mal aus.
M: Du ich hab jetzt im Flugzeug einen Logistiker getroffen, der hat mir was ganz tolles beigebracht. Logik nämlich! Paß mal auf! Hast du einen Hund?
B: Nein!
M: Du schwule Sau!

Und Taoufik, hast du den Witz verstanden?

Dann weißt du ja jetzt warum deinen Annahme man könnte von dem unterschiedlichen Salzgehalt der Meere darauf schließen, das sie sich nicht mischen, falsch ist!

Das ist dein erster Denkfehler! Der zweite ist, die Meere sind keine statisches Systeme, sondern sie sind Dynamisch! Ständige verdunstung und ständiger Süßwasser zufluß! Der unterschiedliche Salzgehalt entsteht also nicht, weil sie sich nicht vermischen, denn das tun sie, sonder weil sie sich nicht schnell genug Vermischen!

Gruß Heiko
Hallo Taufik,

Zitat:
Die westliche Welt erscheint dir wohl die Tugendhaftigkeit in sich selbst zu sein.

Nein! Du scheinst unter einer Leseschwaeche zu leiden.
Deshalb noch einmal extra fuer dich:
Ich schrieb: "die rationalistische Aufklaerung (der wir praktisch alles (Anm.: in Forschung und Wissenschaft!) in der westlichen Welt zu verdanken haben)"
Ich schrieb nicht "die westlichen Welt"
Das die Menschen der westlichen Welt auf weiten Strecken sehr undankbar auf das Geschenk der Aufklaerung reagiert hat, sie sogar bis zur Perversion missbraucht haben, ist vollkommen unbestritten.

...Rest deines Postings ist undifferenziertes Geschwafel.

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter