Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Besondere Stellung












Hallo Baldur

dir dein Glauben mir mein Glauben.....

aber um auf deine Fragen ein zu gehen.
Zitat:

Ist Jesus der Sohn Gottes Für Christen wird diese Frage ganz klar in der Bibel geklärt
Ganz klar? bist du dir da sicher? es gab schon zu viele Posts die das widerlegen.

Alle Propheten haben im Islam eine besondere Stellung
Zitat:
Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."

Zitat:
Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen. [3:78]
Es darf nicht sein, daß ein Mensch, dem Allah die Schrift und die Weisheit und das Prophetentum gegeben hat, alsdann zu den Leuten spräche: "Seid meine Diener neben Allah." Vielmehr (soll er sagen): "Seid Gottesgelehrte mit dem, was ihr gelehrt habt und mit dem, was ihr studiert habt." [3:79]
Und Er gebietet euch nicht, euch die Engel oder die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte Er euch den Unglauben gebieten, nachdem ihr (Ihm) ergeben geworden seid?


Jeder Prophet war ein Gottergebener Diener Gottes, bist du zu hochmütig um das zu erkennen?

Um den Vers zu erweitern denn du geschrieben hast....
Zitat:
Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: "Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. [5:116]
Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge. [5:117]
Wenn Du sie bestrafst, sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen verzeihst, bist Du wahrlich der Allmächtige, der Allweise."

Zitat:

das Jesus auch im Koran außergewöhnliche Fähigkeiten hatte, außergewöhnlicher als die Fähigkeiten


Ja er hatte wahrlich durch Gott außergewöhnliche Wunder vollbracht , soll das für dich der Beweis sein das er Gottes Sohn sein soll? Moses teilte das Meer (durch Gottes Hilfe), er brachte dem Unterdrücker Pharao mehrere Zeichen( durch Gottes Hilfe), er sprach mit Gott ! So gibt es auch in der Bibel viele Propheten die viele Wunder (durch Gott) voll brachten.
Nach deiner Logik solltest du diese auch als Söhne Gottes preisen?
Es gibt nur einen Gott Baldur den einen Gott denn Jesus anbetete und ihm diente.

Jesus ist ähnlich wie Adam erschaffen, warum siehst du ihn auch nicht als Sohn Gottes ? Jesus ist geboren wie jeder Mensch, er aß, trank, schlief und wuchs heran wie jeder Mensch all das braucht Gott nicht, warum also sagen die Christen etwas was jesus niemals sagen würde.
Der Quran geht auf all deine Fragen ein du musst nur suchen deine antwort findest du an vielen stellen.

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,und Ihm ebenbürtig ist keiner."
Zitat:

Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist.
"Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg.""

Nun weißt du welche Stellung Jesus bei Gott hat die eines Propheten und Gottergebenen Dieners. Dazu noch dieser Vers hoffe er verschafft dir Klarheit


O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Wer Recht hat ? abwarten und ich warte mit dir.

Zitat:
Fragen die in der Bibel klar beantwortet werden, bleiben offen.
Zuviele Fragen und keine Antworten, allein das Dogma der Trinität kann keiner erklären es bleibt ein Mysterium.


LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Wie ist die Stellung der Frau im Islam ?
Besondere Beweise der Existenz Gottes
Stellung der Eltern
Die Stellung der Eltern im Islam
Stellung der Frau und Mutter
Beratende Stellung
Stellung zum Gesetz
Besondere personale Merkmale
Stellung gegenüber der Wissenschaft
Besondere Gabe