|
|
|
Salam Pax!
Der Koran ist das Wort Gottes!!!
Eventuell, können wir uns darauf einigen des der Koran auch eine Variante SEINES Wortes ist.
Die Hadîthe. Ahadîth, welche die Grundlage für die Sunna bilden, sind die , gewohnte Handlungsweise, überlieferte Norm Muhammad. Sie steht im Islam für das, was der Religionsstifter Mohammed gesagt, getan, geduldet oder bewusst nicht getan haben soll. Das entsprechende Verb hierzu ist sanna / istanna, etw. vorschreiben, etw. einführen.
In der ersten Betrachtungsweise liegt mein Augenmerk auf dem Wörtchen soll und vorschreiben. (gesagt/getan haben soll)?
Muhammad war nach Koran nur ein Mensch, ein Diener Allahs!
Hätte ich in der Zeit Muhammad gelebt, hätte ich mir selbst ein Bild von Ihm gemacht und in meiner Verantwortung vor Allah entschieden, was wahr ist und was Falsch ist.
Ich lebe aber in einer Zeit rund 1400 Jahre nach Muhammad. Mitteilungen und Erzählungen über dritte sind nicht meine Sache. Der heilige Koran ist mein Vertrauen in Allah! So bleibt mir nur Allah und SEINEN Offenbarungen zu trauen.
Die Sunna ist keine Offenbarung Allahs und kann nicht das Gesetz Sein, da sie dem Koran sonst gleichstehen würde. Und das ist Falsch!
Und wer einem Muslim an der Sunna fest macht an statt dem Koran begibt sich auf gefährliche Pfade!
Möge Allah uns allen Barmherzig SEIN!
ISA
|
|
|