|
|
|
| Zitat: |
Jesus hat viele jüdische Gebote verschärft. Man hatte nämlich nur auf den Buchstaben der Schriften geachtet, jedoch deren Geist vergessen. Um diese Verschärfung vor den Juden zu legitimieren, mußten sich die Christen etwas einfallen lassen:
|
Wenn Du schon sowas schreibst, dann poste auch die Verschärfungen!
| Zitat: |
| Jesus mußte mehr Macht haben als Moses, also mehr sein als ein Prophet. Also konnte er nur göttlich sein. Aber mit zwei Göttern konnten die Christen nicht mehr behaupten, eine monotheistische Religion zu sein. So sagten sie daß Jesus wesensgleich mit dem Vater ist. |
Wie kommst Du darauf?
Kannst Du Deine These beweisen?
| Zitat: |
| Paulus kann man als ersten Christen der Christenheit bezeichnen. Er war der erste Schriftsteller. Doch er schreibt oft das Gegenteil von dem, was Jesus wollte. (Jesus war beschnitten und hat sich an die jüdischen Speisegesetze gehalten. Auf dem Apostelkonzil wird dafür gesorgt, daß die Heidenchristen sich nicht mehr beschneiden lassen müssen.) Jesus sagte, das Ende der Welt ist nahe. Paulus gibt diesen Glauben von Jesus auf. Er ordnete die Taufe und die Missionierung an. Dies wurde nachher mit Jesus begründet, damit man mit ruhigem Gewissen in der Welt umher reisen konnte. Auch die Erbsündenlehre ist von Paulus, und mit der Erbsündenlehre auch die Erlösungslehre. Er ist nicht nur extrem frauenfeindlich sondern haßt auch die Juden und “Ketzer”. |
Jesus hat Wein getrunken.
Jesus hat den Jüngern erlaubt zu essen, ohne die Hände zu waschen.
Soviel schonmal zu den Speisegeboten!
Die Urchristen, auch die Gemeinde des Paulus glaubten an die bldige Apokalypse, die bis heute nicht eingetroffen ist!
Zum Tauf- und Missionierungsbefehl.
Hast Du schonmal was vom Aussendungsbefehl Jesu gehört?
Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest Du nicht so ein dummes Zeug schreiben.
Matthäus 28, 19
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie6 auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,20 und lehrt sie7 alles zu bewahren8, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Johannes 3,5:
"Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen."
Soviel zur Erfindung des von Taufe und Mission durch Paulus.
Also die Lehre von der Erbsünde steht schon in den 5 Büchern Mose.
Fluch über die Menschen, Vertreibung aus dem Garten Eden, Schmerzen bei der Geburt, schwere Feldarbeit, Tod.
Genesis 3, 13- 24
Gott, der Herr, sprach zu der Frau: Was hast du da getan? Die Frau antwortete: Die Schlange hat mich verführt und so habe ich gegessen. 14 Da sprach Gott, der Herr, zur Schlange: Weil du das getan hast, bist du verflucht unter allem Vieh und allen Tieren des Feldes. Auf dem Bauch sollst du kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens. 15 Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf und du triffst ihn an der Ferse. 16 Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. Unter Schmerzen gebierst du Kinder. Du hast Verlangen nach deinem Mann; er aber wird über dich herrschen. 17 Zu Adam sprach er: Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem zu essen ich dir verboten hatte: So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. Unter Mühsal wirst du von ihm essen alle Tage deines Lebens. 18 Dornen und Disteln lässt er dir wachsen und die Pflanzen des Feldes musst du essen. 19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Ackerboden; von ihm bist du ja genommen. Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück. 20 Adam nannte seine Frau Eva (Leben), denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen. 21 Gott, der Herr, machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fellen und bekleidete sie damit. 22 Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt! 23 Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war. 24 Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Kerubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten.
|
|
|