|
|
|
Hey ... Pax, du suchst die Fehler in der Bibel? klar hier ein Paar davon!:
| Zitat: |
Nach Mt 1:16 War der Vater von Josef Jacob.
Doch nach Lk 3:23 war der Vater von Josef Eli.
Nach Lk 5:1 und Mt 4:18 geschah das Fischwunder am Anfang der Tätigkeit Jesu.
Doch nach Joh 21:14 erst nach seiner Auferstehung.
Mt 28:16/17
Die 11 (!) Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder.
1 Kor 15:4/5
(...) er ist am 3. Tag auferweckt worden, (...) und erschien (...) dann den 12(!).
Joh 6:70
(...) Habe ich nicht euch, die 12, erwählt? Und doch ist einer von euch ein Teufel.
Mt 19:28
(...) Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auf 12 Thronen sitzen und die 12 Stämme Israels richten.
(Nach diesem Zitat müßte auch der Teufel Judas Iskariot auf einem der 12 Throne sitzen und richten!)
Joh 5:31
Wenn ich über mich selbst als Zeuge Aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig.
Joh 8:14
(...) Auch wenn ich über mich selbst Zeugnis gebe, ist mein Zeugnis gültig(...).
Widersprüche im AT
1 Chr 21:1
Der Satan trat gegen Israel auf und reizte David Israel zu zählen.
2 Sam 24:1
Der Zorn des Herrn entbrannte noch einmal gegen Israel, und er reizte David gegen das Volk auf und sagte: Geh, zähl Israel und Juda!
2 Sam 10:18
(...) David vernichtete 700 aramäische Heereswagen und tötete 40.000 Reiter (...).
1 Chr 19:18
(...) David vernichtete 7000 aramäische Heereswagen und tötete 40.000 Mann von ihren Fußtruppen (...).
(Zu der Zeit kannte man nicht die Ziffer „Null“. Sie wurde erst später von Indern entdexkt. Man hat die Zahlen ausgeschrieben. Also war die Zahl 700 eine ganz andere als 7000!!!) |
|
|
|