Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Amt des Papstes

Zitat:
hast du etwa die Trinität verstanden? dann bist du wohl besser als der Papst.

Verstanden ja, aber ich halte sie für falsch. Genauso wie das Amt des Papstes übrigens (die katholische Kirche demontiert das Amt übrigens gerade langsam, während der letzte Papst sich immer Papst nannte nennt man sich jetzt Bischof von Roma, wie es auch richtig ist).

Zitat:
Was ist das denn? wenn ich mich jetzt als Prophet ausgeben würde und Anhänger kriegen würde, weil die leute ja aufgrund der liebe Gottes einen freien willen haben, ist es dann gut für die (freiwilligen) Anhänger? Die gehen dann in die Hölle ist das gut?

Du weißt nicht was freier Wille ist?

Ja, denkst du Gott ist so kaltherzig und bestraft die Menschen für etwas das sie im guten Glauben taten, sofern es gute Taten waren? Denkst du Gott bestraft einen Götzenanbeter weil er Mildtaten für seine Götze tat?

Zitat:
Pax du verdienst eindeutig 100% Ignoranz also wer das nicht weiss... also ist die Fledermaus wie es in der Bibel steht ein Vogel ne? und der Hase ein Widerkäuer ne? Das hat Gott so geschrieben ne? es ist sowas von eindeutig dass du krankhaft versuchst das Christentum als richtig zu sehen trotz Fehler wie Sand am Meer.

Die Bibel ist ein Buch der Symbole und Gleichnisse, verstehen das orthodoxe Muslime nicht?

Zitat:
Hast du jemals in der Kirche jemanden mit dem Gesicht zu Boden gehen sehen?

Ja. In der Bibel gibt es desweiteren keine Gebetsvorschriften.

Zitat:
und was habt ihr Christen da auf Lager?

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III