|
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Deuteronomium 18/18
einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen was ich ihm auftrage.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern bTröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: 17den cGeist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.JOHAHNES14: |
Islamleben mein Freund, Gottes Segen auf dich; und auf all die anderen hier.
Man kann einen Propheten sehen, doch den Heiligen Geist kann man nicht sehen, also passt das.
|
|
|
|
| Zitat: |
Deuteronomium 18/18
einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen was ich ihm auftrage. |
Damit ist Jesus gemeint.
|
|
|
|
5. Mose 18, 15-20
Wahre und falsche Propheten
15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören 16 nach allem, was du vom HERRN, deinem Gott, am Horeb erbeten hast am Tag der Versammlung, indem du sagtest: Ich möchte die Stimme des HERRN, meines Gottes, nicht länger hören, und dieses große Feuer möchte ich nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe! 17 Da sprach der HERR zu mir: Sie haben recht getan mit dem, was sie geredet haben. 18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. - 20 Doch der Prophet, der sich vermessen sollte, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht befohlen habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: dieser Prophet muss sterben.
|
|
|
|
Schön dass ihr eure Argumente nie belegt....
Erstmal zum vergleich Jesus und Moses in der christlichen Lehre:
- Jesus war der Sohn Gottes, Moses nur ein Prophet
- Jesus hatte keinen Vater, Moeses hatte Vater und Mutter
- Jesus hatte keine Familie,keine Geschwister, Moses hatte Frau, Bruder und Kinder
- Jesus war kein Anführer, Moses war Führer der Israeliten, führte Kriege und befreite sein Volk
- Moses brachte die Thora, ein komplettes Gesetz. Jesus bestätigte nur die alten Gesetze (Und die Geschichte mit der Ehebrecherin ist erst später hinzugefügt worden, ist historisch belegt)
Wie kann man jetzt einfach behaupten dass Jesus wie Moses ist? Weil er über Gott spricht und Jude ist? Dann könnte man die Prophezeiung auch auf alle Propheten vorher anwenden.
Und warum soll Muhammed s.a.s. ein falscher Prophet sein?
Er stammt von den Brüdern der Isreliten, den Ismaeliten. Brüder meint im AT an unzähligern stellen Bruderstamm.
Die quranische Offenbarung bgann mit "Lies im Namen deines Herrn".
Jede Sure im Quran (außer Sure 96, dort erst ca. in der Mitte) beginnt mit "Im Namen ALlahs, des Erbarmers, des SIch Erbarmenden".
Irgendwie sehe ich nur Gemeinsamkeiten zwischen Muhammed s.a.s. und Moses. Beider schafften die Götzendienerei ab und dienten nur dem einen Gott, sie befreiten ihr Volk von heidnischen Kulten und brachen ein komplettes Gottesgesetz. Das Siegel der Propheten wurde mit Muhammed s.a.s erfüllt, der für die gesamte Menscheit kam (Jesus nur für das Haus Israel; Geschichte der kanäischen Frau ist bekannt).
"Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. - 20 Doch der Prophet, der sich vermessen sollte, in meinem Namen ein Wort zu reden, das ich ihm nicht befohlen habe zu reden, oder der im Namen anderer Götter reden wird: dieser Prophet muss sterben."
Wo ist denn jetzt dein Gott der Liebe abgeblieben? Und gib mir einen Beweis dass Muhammed s.a.s etwas gebracht hat dass nicht von Gott sein soll?
Er bestätigt dass was vorher kam und bestätigt die alten schriften, im Gegensatz zur Kirche die sich immer wieder was neues ausdenkt was der Bibel wiederspricht.....
|
|
|