Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ankündigung von Mohammed (Friede sei auf ihm) durch Jesus

(hallo pax noch was für dich)5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? 6Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. 7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der aTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; b 10über die cGerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11über das Gericht: daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist. d

a: Kap 14,16; 14,26 b: Kap 15,22; 15,24 c: Apg 5,31; Röm 4,25 d: Kap 12,3(Hallo Pax wenn jemand in einen dunklen Keller geht, helfen ihm seine Augen auch nicht, er braucht Licht um zu sehen. Selam
Zitat:
Hallo Pax wenn jemand in einen dunklen Keller geht, helfen ihm seine Augen auch nicht, er braucht Licht um zu sehen.

Ja, dann mach mal lieber das licht an, sonst rennst Du noch wo vor!

Was soll ich nun mit diesen Versen?
Eine Frage an Muslime,

wieso ist es Euch so wichtig, dass Mohammed in der Bibel erwähnt wird?

Umgekehrt ist es mir völlig gleichgültig, ob und wie oft Jesus und die Propheten im Koran erwähnt werden.

Für mich ist die Bibel Gottes Wort, sie enthält keine wirklichen Widersprüche (für den, der sie mit Herz, Verstand und Geist lesen kann).

Widersprüche findet natürlich jeder, der sie finden will!
hallo Aida :wir muslime glauben an alle bücher auch an bibel nur von der orginal bibel ist nicht mehr viel in orginal übrig,wenn was menschen geschrieben ist ist es auch nicht mehr GOTTes wort.weil nicht mehr da ist hat GOTT aus gnade an den menschen da mit die denn richtigen weg wieder finden hat er aus barmherzigheit denn letzten prophet und letzten buch dass alle anderen bücher und propheten bestätigt gesendet(PS @aida du liest zeitungen ,romane alle zeitschrieften würde ich sagen LIES EIN mal denn KORAN schau mal was drin ist.)GOTT möge dich auf den richtigen weg leiten .
hallo Aida :wir muslime glauben an alle bücher auch an bibel nur von der orginal bibel ist nicht mehr viel in orginal übrig,wenn was menschen geschrieben ist ist es auch nicht mehr GOTTes wort.weil nicht mehr da ist hat GOTT aus gnade an den menschen da mit die denn richtigen weg wieder finden hat er aus barmherzigheit denn letzten prophet und letzten buch dass alle anderen bücher und propheten bestätigt gesendet(PS @aida du liest zeitungen ,romane alle zeitschrieften würde ich sagen LIES EIN mal denn KORAN schau mal was drin ist.)GOTT möge dich auf den richtigen weg leiten .
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter