|
|
|
| @Renascor DAS SAG MUHAMMAD ÜBER MESIAS friede auf ale propheten(ICH BIN DER JENIGE UNTER DEN MENSCHEN;DER ISA (JESUS) DEM SOHN DER MARJAM (MARIA)IM DIESSEITS UND AUCH JENSEITS AM NÄCHSTEN STEHT:ALLE PROPHETEN SIND BRÜDER WIE DIE KINDER EINES VATERS;DIE VON SEINEN VERSCHIEDENEN FRAUEN GEBOREN SIND:DOCH IHRE RELIGION IST EINE)selam
|
|
|
|
@Renascor
Danke für Deinen gut ausformulierten Beitrag als Antwort an Islamleben. Schade, dass er dies in keiner Weise erkennen KANN.
Gleiche Fragen von Islamleben u.a.
wurden ähnlich beantwortet - es sind ständige Wiederholungen........
Es ist wohl wirklich so, dass Indoktrination von Geburt an nur schwer, wenn überhaupt, überwindbar ist.
Jesus sagt es uns in seinem Wort immer wieder, dass ohne Glauben der Geist der Bibel sich niemandem erschließen kann und man sich deshalb nur an Buchstaben hält.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Gelassenheit, Geduld und Liebe.
Möge Gottes Geist dich immer mehr inspirieren und erfüllen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
@Renascor
| Zitat: |
Auch wenn das jetzt politisch unkorrekt ist, ich habe immer mehr das Gefühl, dass da bestimmte Prohpezeiungen des Johannes mehr übereinstimmen, als es mir lieb ist. Besonders die mit dem falschen Propheten, denn es wird nur von einem geredet und das ausschließlich.
Aber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es soll schließlich jeder glauben, was er will, solange er das bei anderen auch zu lässt, jedoch sehe ich hier im Forum andere Sachen. |
Mir bleibt hier nur, Dir zuzustimmen - jede Ergänzung überflüssig!
@Aida
| Verzeih, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. und sicher nehme ich meine Aussage zurück. |
Ist okey - angenommen !
| @Renascor drückt es besser aus. Ja es sind die Menschen, die diese unchristlichen Ansichten verbreiten. Ich hatte mal eine evangelische Freundln, die nicht von Gottes Existenz überzeugt ist. |
Sicher eine Papierchristin!
@Renascor sagt -
näher, als die katholische Kirche je sein wird, ist der evangelische Glaube an Jesu Lehre. Die ev. Kirche läßt auch freikirchliche Kirchen etc. zu, bei den Katholen undenkbar und und und..... |
Gruß Baldur
|
|
|
|
| Jesus sagt es uns in seinem Wort immer wieder, dass ohne Glauben der Geist der Bibel sich niemandem erschließen kann und man sich deshalb nur an Buchstaben hält |
Das ist wirklich so, das kann ich bestätigen mit meinen eigenen Gefühlen.
|
|
|
|
| Jesus sagt es uns in seinem Wort immer wieder, dass ohne Glauben der Geist der Bibel sich niemandem erschließen kann und man sich deshalb nur an Buchstaben hält |
Das ist wirklich so, das kann ich bestätigen mit meinen eigenen Gefühlen.
|
|
|