|
|
|
| HALLO,baldur vergleich mal verschiedenen Bibellausgaben miteinander und du wirst sehen, dass keine übereinstimmt(selam
|
|
|
|
| HALLO,baldur vergleich mal verschiedenen Bibellausgaben miteinander und du wirst sehen, dass keine übereinstimmt(selam
|
|
|
|
@Islamleben
<i>....der Bibel, auseinandersetzen und über die vielen Widersprüche und Ungereimtheiten nachdenken. </i>
Sag mal, hast du dich je selbst mit der Bibel auseinandergesetzt?
Was du schreibst ist kopierter Schwachsinn. Die evangelische Kirche ist inzwischen teilweise von der Lehre Jesu abgewichen. Manche zweifeln sogar daran, dass Gott überhaupt existiert.....
Für mich geht es aber um den Glauben eines Christen. Dazu brauche ich keine Kirche. Die Lehre Jesu ist in der Bibel festgehalten und danach versuche ich zu leben.
Ja auch ich kenne verschiedene Bibelübersetzungen, habe selbst verschiedene in Besitz. Und sie weichen nur in ein paar wenigen Nebensächlichkeiten voneinander ab. Der Inhalt ist seit Jahrtausenden unverfälscht durch Gottes Inspiration erhalten.
Wie klein möchtest du Gott machen, indem du behauptest Gott könne nicht über sein Wort wachen?
Es gibt tausende Fragmente der Bibel die den Wahrheitsgehalt dieser Schrift bestätigen. Ich glaube kaum, dass es vom Koran soviele historische Dokumente gibt. Soweit ich es weiß, gibt es den Koran auch nicht mehr im Original. Woher willst du wissen, dass der heutige Text des Koran noch in allem mit der Originalausgabe übereinstimmt?
Beweise, Beweise auch für die Verfälschungen der Bibel. Bisher hast du diesbezüglich noch nichts gebracht.
|
|
|
|
| Hallo @Aida GOTT hat denn bibel herabgesandt zu JESUS friede uf ihn da mit er zu den menschen ankündige ,und ist zu denen überlasen vorden ob die glauben solen oder nicht, und ob die wachen solen oder nicht,nur die wahre bibel ist nicht mehr da.Darum hat GOTT denn letzten buch und letzten prophet Muhammed friede auf ihn aus seine barmherzigkeit zu den menschen gesandt,damit die nicht sagen an was solen wir glauben ,GOTT hat an jeden folk seine propheten und bücher gesandt ,und immer dass gleiche gesagt dass man an gott glauben sol und wie mann glauben sol und der KURAN ist dass letzte warnung an den ganzen menscheit und hat alle bücher umfast und propheten und GOTT wacht über KURAN bis ende jungste tag so wenn eine glauben möchte der KURAN ist da:@Aida dasist gott(ALLAH,es gibt keinen GOTT auser Ihm.Er ist lebendig un ewig mit einem von ewigkeit zu ewigkeit immerwährenden leben ist Er unsterblich.Mit seinem eigentilchen und vollkommenen eigenschaften beherrscht er alles,un von ihm sind alle geschöpfe abhängig.Ihn ergreift weder schlumer noch schlaf,sein ist alles ,was in himmeln und was auf der erde ist.Wer könte bei ihm ohne seine erlaubnis fürsprache einlegen? Er weis ,was seine diener getan haben und was sie tun werden.Die menschen könen von seinemwiesen nichts begreifen es sei denn das was er wiel und sein thorn umfast die himmel und die erde sie die himmel und die erde zu bewahren,fält ihm nicht schwer.Und er ist der Hohe,der erhabene(SURA2wers255)Es gibt keinen zwang im glauben.Engültig unterscheiden ist nunmehr der glaube vom unglauben...............(sura2wers256)so ist GOTT bei mir @Aida selam
|
|
|
|
@Islamleben
gut, ich respektiere Deinen Glauben, vielleicht kannst du meinen auch respektieren.
Ja in einem sind wir uns einig - Gott ist allmächtig, barmherzig, ewig.,gerecht. Er ist, war und wird immer sein. Und er ist der Schöpfer Aller und von Allem.
Für mich ist es eben die Bibel, die durch Gottes Geist geschützt wird (so wie es Jesus in der Bibel sagt) - für Dich ist es der Koran.
So lass uns gegenseitig Frieden wünschen und dass wir immer weiter auf dem Weg zu Gott voranschreiten, immer mehr seinen Willen leben können und die Fallen des Satans rechtzeitig erkennen mögen.
|
|
|