Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Supernovaexplosion einer Sonne der ersten Generation

Zitat:
so lieber Martin, dann erkläre mir doch mal, Wie sich Wasser, Mineralien und Methan gebildet haben!

Aus den Resten einer Supernovaexplosion einer Sonne der ersten Generation. Vielfach nachweisbar an der Spektralverfärbung von Nebeln gestorbener Sonnen.
Zitat:
Von wo kommt die Urerde?

Aus der Staubscheibe die sich um unsere Sonne (eine Sonne zweiter Generation) gebildet hat.
Zitat:
Wie kommt es zu den Blitzeinschlägen?

Atmosphärische Entladungen einer Atmosphäre, die durch den hohen Wassergehalt weitaus turbulenter war als heute.
Zitat:
Wie kommt es zur verbindung der substanzen? Wie kommt es, dass diese mineralien bestimmte funktionen haben?

Ich verweise auf Deinen Chemieunterricht
Zitat:
und meine hauptfrage: woher kommt das alles? Woher kommen die universen und die planeten?

Dass aus nichts etwas entstehen kann, lässt sich experimentell nachweisen. Das geschieht jeden Augenblick milliardenfach selbst im Hochvakuum. Selbst die Singularität ist da kein qualitativer Unterschied sondern lediglich ein Quantitativer. Es gab kein „vor“ dem Urknall. Da ohne Materie keine Ereignisse und Zeit ist definiert als ein Intervall zwischen zwei Ereignissen. Ohne Zeit kein vorher. Die Zeit entstand mit dem Urknall.
Ih glaube fest an Gott, aber ich glaube ebenso fest, dass Gott sich nicht beweisen lässt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III