|
|
|
| Zitat: |
| Das Christentum ist Liebe? bist du dir da sicher ? die Menschheit wird bei Gott verflucht wegen der Sünde eines Menschens ist das die Liebe von der du sprichst? dann wird jedem Menschen die Sünden vergeben weil Gott sich opfert und dies der einzige Weg ist das der Mensch sich Gott nähern kann ? Und ändert diese Sache irgendwas an der Menschheit nein ! |
Dazu brauch ich gar nichts sagen, da ich die Trinität und auch die Erbsünde ablehne.
Der Mensch ist nuneinmal ein Sünder!
Deswegen braucht er einen Erlöser!
Zitat:
Ist der Koran die letzte Offenbarung Gottes, wirst Du in die Hölle gehen. Wahrscheinlich hast Du einfach Angst von irgendwelchen radikalen Fundis ermordet zu werden.
Was meinst du damit? Was ist deine Begründung dafür selbst ausgedacht? |
Richtig, ich habe selbst interpretiert. Gut beobachtet!
Aber ich muss sagen, dass Du das Zitat gut aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Auf Apostasie steht nunmal die Todesstrafe und radikale Fundis, würden sie auch ohne bedenken durchsetzen!
Zitat:
Beweis, dass er Gottes Wort ist!
Weiß du was nutzem einen Beweise wenn man sie nicht wahr haben will? |
Woher willst Du wissen, dass ich das icht wahrhaben will? Hellseher?
Bring Beweise für die Authenzität, ich überprüfe sie und dann sehen wir weiter.
Zitat:
Du brauchst als Christ an keine Trinität glauben, denn sie gab es auch nicht in der Urgemeinde.
gehörst du dieser Gemeinde an? das ist ziemlich interessant würde gerne mehr darüber hören. |
Die Urgemeinde war die Gemeinde zur und kurz nach der Zeit Jesu.
Zitat:
Ich weiß nur eins; den Koran darf man nicht hinterfragen!
Na ja fast mann darf schon hinterfragen, aber sei dir immer bewußt das dies die Worte Gottes sind und hinterfragst du die? mann darf fragen stellen wenn einem was unklar ist , jedoch ist es verboten die Gebote Gottes zu hinterfragen. |
Ich sage doch Hinterfragen ist nicht erlaubt!
Markus 1,35: „In aller Frühe, als es noch dunkel war, stand er auf und ging an einen einsamen Ort, um zu beten.“ Oder bei Lukas 6,12: „In diesen Tagen ging er auf einen Berg, um zu beten. Und er betete die ganze Nacht zu Gott. Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte aus ihnen die zwölf aus, die er später Apostel nannte.“ Oder jene Stelle nach der Brotvermehrung bei Matthäus 14,23: „Nachdem er das getan hatte, stieg er auf einen Berg, um in der Einsamkeit zu beten. Als die Nacht hereinbrach, war er immer noch dort.“
Zitat:
„Der Vater ist größer als ich“ (Matthäus 6:9; Psalm 90:1, 2, Einheitsübersetzung; Kolosser 1:15; Johannes 14:2. Die Dreieinigkeitslehre besagt dagegen, dass der Vater und der Sohn „in gleicher Weise Gott“ sind.
Zitat:
Jesus betete: "Darin besteht das ewige Leben: Die Menschen erkennen dich als den einzigen wahren Gott, und sie erkennen den, den du gesandt hast, Jesus Christus." Johannes 17,3
Zitat:
GOTT HAT KEINEN GOTT... ABER JESUS HATTE EINEN GOTT
Gott ist der letztendliche Richter und Zufluchtsort für alle, und Er selbst ruft niemanden anderen an, noch betet er zu anderen. Aber Jesus hat zugegeben, daß es Einen gibt, den er anbetete und zu dem er betete, als er sagte: ...Ich steige hinauf zu meinem Vater und eurem Vater, meinem Gott und eurem Gott. (Johannes 20:17) Es wird auch berichtet, daß er am Kreuz ausgerufen hat: ...Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Matthäus 27:46) Wäre Jesus Gott, müßte man das als „o Ich, o Ich, warum hast du mich verlassen?“ lesen. Wäre das nicht völliger Unsinn? Als Jesus das Vaterunser betete (Lukas 11:2-4), betete er da zu sich selbst? Als er im Garten von Getsemani betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber. Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst. (Matthäus 26:36-39). Betet Jesus zu sich selbst? Daß Jesus in seinen Worten und Taten ein anderes Wesen als Gott akzeptiert, verehrt und zu ihm betet ist ein klarer Beweis dafür, daß Jesus selbst nicht Gott ist. |
Was soll ich mit diesen Versen?
Matthäus im 26. Kapitel: Jesus „warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber! Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst!“ (Mt 26,39) Und noch einmal spricht er: „Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht an mir vorübergehen kann, ich ihn also trinken muss, so geschehe dein Wille!“ ( Mt 26,42)
Dies ist ein interessanter Vers!
Hast Du schonmal in einem Bibelkommentar nahgelesen, was er bedeutet?
Kennst Du denn noch mehr Verse, in denen Jesus sich zum Gebet sich zu Boden wirft?
Es gibt tatsächlich viele Wiedersprüche.
|
Gibt es im Islam keine Widersprüche?
|
|
|