Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Planeten mit Leben

Wir wissen nicht, ob und wieviele Planeten mit Leben es gibt - wäre mir zumindest neu!

Zitat:
Und genau das meine ich: Wenn Gott nur EINEN Sohn hat und diesen nur auf die Erde schickt, dann müsste es ja ein Gott sein, der nur für einen Planeten zustängig ist und so etwas bezeichne ich als "Gott kein machen".

Hyphothese für mehere Planeten:
Woher willst Du wissen, wieviel Söhne GOTT hat? Woher willst Du wissen, dass ER Jesus nur zu uns schickte?

Zitat:
Gott hat mehr als einen Sohn/Tochter oder sonst was! Wer Gott wirklich groß schätzt, der wird das nicht anders sehen!

Diese Sichtweise hat nichts mit der Größe GOTTES zu tun, sondern wohl eher etwas mit Deiner eigenen Interpretation.
Du maßt Dir sogar an, zu wissen, dass GOTT mehrere Kinder hat - findest Du das nicht etwas respektlos?

Zitat:
Genau! Und wenn wir alle Kinder Gottes sind, dann sind wir eben auch alle auserwählt und nicht nur manche.

Auserwählt - was für ein Wort!
Da Jesus SEIN Sohn ist, ist Jesus der Erlöser - Punktum!
Ich bin nicht der Erlöser, damit kann ich leben und akzeptieren! Ich bin ja nicht neidisch.
Vielleicht weilt der Erlöser bereits unter uns - wer weiß?
Jedenfalls sind wir die Nachfolger / Jünger Jesu - eine schöne Rolle!

Zitat:
Ja - Jesus ist DER Sohn Gottes! Der Erlöser, der die Wahrheit und die Liebe brachte.
Ja - wir sind alle Kinder GOTTES, aber den Weg müssen wir finden, um für Andere zum Segen zu werden. Leider suchen viele ihn nicht einmal!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III