Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Göttliche Weisheit

Hallo ihr lieben

Zitat:
Die Bibel ist in sich schlüssig.
Doch nur dem, der sie mit glaubenden Herzen liest, wird sich die Bibel mit all ihren wundervollen Versen voll göttlicher Weisheit erschließen.
Die Bibel alles andere als schlüßig ... und die Weißheiten die es bestimmt gibt sind schwer zu finden zwischen all den Versen die verfälscht, entnommen und dazu geschrieben wurden.

Zitat:

Ein Gott, der seinem Propheten "befiehlt" zu töten, die Religion mit Gewalt zu verbreiten, kann kein Gott der Liebe sein.Eine Religion, die intolerant zu "Ungläubigen" ist, kann keine Religion der Liebe sein.
Deshalb kann der Islam nicht die Wahrheit sein, denn Gott ist die Liebe.
Deine Sichtweise über den Islam ist ziemlich beschränkt denn Gott Befiehlt dem Propheten nicht zu töten er befiehlt ihm zu verteidigen und zu beschützen die Religion wird gewiß nicht durch Gewalt verbreitet der Islam befiehlt jeden menschen gut zu behandeln.
Anscheinend bist du schon mit zu vielen Vorurteilen behaftet das ist ziemlich schade.

Das Christentum ist Liebe? bist du dir da sicher ? die Menschheit wird bei Gott verflucht wegen der Sünde eines Menschens ist das die Liebe von der du sprichst? dann wird jedem Menschen die Sünden vergeben weil Gott sich opfert und dies der einzige Weg ist das der Mensch sich Gott nähern kann ? Und ändert diese Sache irgendwas an der Menschheit nein !
Die darstellung von Gott in der Bibel ist die eines Menschens und ziemlich traurig, bei Bedarf kann ich dir Stellen nennen aber die kennst du wahrscheinlich selbst.

Verstehe mich nicht falsch ich glaube an die Evangelien jedoch sind diese längst verfälscht.

@ Nikko Selam du solltest dich wirklich nochmal genauer informieren.

Ein Muslim glaubt an den einzigen Gott den Allerbarmer dem Barmherzigen dem Herrn der Welten. Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Jedoch hat der Islam klare Anweisungen an die Gläubigen zu seinem eigenen Besten.

Zitat:
Ist er nicht auch für Dich gestorben? Allein durch Jesu freiwilligen Tod haben Du und ich das ewige Leben angeboten bekommen! Das ist nicht zu überbieten, nicht wahr? Du kannst dieses Geschenk annehmen oder ablehnen.
Aha da macht es sich das Christentum ja ziemlich einfach obwohl auch in der Bibel steht das keiner die Sünden eines anderen trägt, noch ein widerspruch !

Nur Gott allein kann einem die Sünden vergeben also lasst uns nur ihn allein anbeten denn nur er allein ist der Anbetungswürdige.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III