|
|
|
| Zitat: |
| du konzentrierst dich so sehr auf frauen, hast du überhaupt ne freundin ? |
Allgemein hat man mit Frauen mehr Mitleid in diversen Situationen, daher erscheint die Misshandlung oder Tötung einer Frau besonders negativ.
| hast du überhaupt ne freundin ? |
Was hast das damit zu tun?
| die gefangennahme der frauen, war jüdischer rechtssprechung konform. aber der prophet hat auch nicht nach seinen gelüsten so gehandelt sondern diese anweisung, diese verräter zu bestrafen kam von GOTT. |
Das interessiert einen Atheisten nicht und rein argumentativ hat Mohammed das erst einmal behauptet, ob das stimmt, ist eine Sache des Glaubens.
| die die hingerichtet wurden, die haben sich selbst ihrem verderben geworfen. wären sie nicht zu stolz gewesen und islam angenommen wären sie alle als glaubensbrüder am leben gelassen. |
Was aus heutiger Sicht inakzeptabel ist.
|
|
|
|
@icefrog,
| aber, die die hingerichtet wurden, die haben sich selbst ihrem verderben geworfen. wären sie nicht zu stolz gewesen und islam angenommen wären sie alle als glaubensbrüder am leben gelassen. aber wie gesagt, falscher stolz, arroganz und ingoranz führt einen ins verderben. |
Wie überaus großzügig. Ich bin begeistert. Aus Opfern Täter machen. Eigentlich waren das dann ja alles Suizide.
Man kann es aber auch einen Massenmord nennen.
Aber wenn er es befiehlt, ist es ja gut.
Ich nenne das mindestens Anstiftung zum Mord, wahrscheinlich aber sogar mittelbare Täterschaft.
|
|
|
|
Ich denke, wir können eh nicht allzu sehr Dinge aus früheren Tagen beurteilen, da damals Menschen einfach KOMPLETT anders gehandelt haben als wir dies heutzutage für richtig und normal halten.
Ich finde auch, wir sollten heute generell nicht immer so tun, als wäre heutzutage alles gut und genauso wie es sein sollte. Nur weil wir momentan die Menschen sind, die in der Gegenwart leben, heisst das nicht, dass wir die höchste Phase der menschlichen Entwicklung darstellen. Im Gegenteil, ich denke wir haben uns in vielen Dingen nach hinten entwickelt.
|
|
|
|
Ich denke, Mohammed hat für Seine Zeit und die damaligen Gegebenheiten sehr viel für die Frauen getan. Damals war es üblich, neugeborene Mädchen gleich lebendig zu begraben. Mohammed hat das abgeschafft. Die Frau war zu dieser Zeit und bei diesem Volk gar nichts wert, sie konnte beliebig verstoßen werden. Mohammed hat ihr den Schutz der Ehe gegeben.
Für unsere Zeit ist es natürlich undenkbar, dass ein Mann vier Frauen hat. Aber damals war es ein Schutz für die Frauen. Das nur als Beispiel, dass Mohammed für seine Zeit viel Fortschritt gebracht hat.
|
|
|
|
Wat sind das immer für Hadithe Nrn? Welches Buch vom Bukhari soll Das sein? Sind alle Hadithe vom Bukhari als sahih eingestuft worden oder erwähnst du hier seine Verworfene?
| Seine Leute haben Frauen gefangengenommen, und sie vergewaltigt; |
Ahja.. Die Frauen sollen keuch sein, sich bedecken, die Männer ihre Blicke auf den Boden schlagen, aber Vergewaltigen geht klar.
| Ich habe beispielsweise seine früheste Biographie gelesen: "The life of muhammad, A translation of Ibn Ishaq's Sirat rasul allah , A. Guillaume" |
Bist du sicher, dass du das Buch ganz gelesen hast?
|
|
|