|
|
|
| Zitat: |
| Stell Dir vor, die US-Truppen im Irak würden (mit Erlaubnis von Busch) Irakerinnen gefangennehmen, um mit ihnen Sex zu haben - oder nach dem Sieg über ein Dorf deren Frauen "erbeuten" und die Männer enthaupten. Wie würdest Du das finden? Sicher toll, weil es dem Vorbild Mohammeds entspricht, oder? |
Ich bin kein Muslim und das ist sicher nicht der Geist der Offenbarung Mohammeds. Du musst aber die Offenbarung Mohammeds in die entsprechende Zeit und Umgebung setzen. Diese ist heute nicht mehr gegeben, es gab ja auch bereits mindestens zwei weitere Offenbarungen.
Bitte erspar dir deine Polemik.
| Ibn Ishaq berichtet jedenfalls, dass die Anfeindungen der Quaraysh erst aufkamen, als Mohammed über deren Götter und Lebensweise geschimpft hatte. |
Jesus hat die Lebensweise der Juden nicht kritisiert?
| Falls Du mich meinst: Ich bin Atheist. Ich glaube auch nicht an andere "Propheten", aber ich stelle fest, dass einige besonders unglaubwürdig waren, z.B. Mohammed. |
Wenn ihr nur einmal alle lesen würdet...
|
|
|
|
@Tobias
"Lesen" ist hier für manchen ein Problem, dann vielleicht auch noch reflektieren - offensichtlich eine Zumutung!
Gruß
|
|
|
|
Was mir hier auch generell mal zum Thema Jesus(s.a.s.)/Mohammed(s.a.s.) auffällt:
Viele tun so, als ob Jesus(s.a.s.) einfach alles gutheissen würde, was sie heute tun und Mohammed (s.a.s.) diese alles verfluchen würde.
Z.B. verhalten sie sich als ob Jesus(s.a.s.) es ganz toll finden würde, wie die heutige Gesellschaft funktioniert. Ich persönlich glaube, dass diese beiden grossen Männer sich nicht so extrem voneinander unterschieden haben, wie einige das denken.
|
|
|
|
@triklops
| Viele tun so, als ob Jesus(s.a.s.) einfach alles gutheissen würde, was sie heute tun und Mohammed (s.a.s.) diese alles verfluchen würde. |
Wie kommst Du darauf?
Gruß
|
|
|
|
@ ALLE
Ihr seht UnsbGeist geht auf mich gar nicht ein. Seine Quelle, die er immer gerne auspackt, ist stets die Biographie von Ibn Ishaq und Hadiths.
Zur Person Ibn Ishaq: Er ist 72 Jahre, ich wiederhole "zwei und siebzig Jahre" NACH Mohammeds Tod geboren. Er ist kein Zeitgenosse Mohammeds hat erst zur Zeit der Eroberung Ägyptens seine Werke geschrieben.
Zu Hadithen: Sie wurden erst im 9.Jahrhundert kodifiziert. Als Quellen widersprechen sie sich und sind deswegen nur sehr begrenzt als rechtmäßige Quelle anzusehen, selbst wenn die Orthodoxie sie anerkennt und selbst die hat durchaus in Ländern wie in der Türkei viele Hadithe wieder aberkannt, die historisch als authentisch galten.
UnsbGeist stützt sich größtenteils darauf und diffamiert so den Islam.
|
|
|