|
|
|
| Zitat: |
Vergessen wir nicht den Präventivkrieg.... Die Moslems müsse ja voller Verständnis sein für die US-Kriegsführung.
|
Naja, während der Zeit der Unterdrückung und Vertreibung (die Mohammed im Grunde selbst provoziert hatte) gab es ja weniger als 100 Muslime. Wenn man also einige dutzend Kriege, Karawanenüberfälle, hunderte Enthauptungen, und die Eroberung/Unterwerfung ganz Arabiens damit rechtfertigt, dass vorher nicht einmal 100 Leute vertrieben oder unterdrückt wurden...
Was wäre nach dieser Ethik wohl das korrekte Verhalten für z.B. die Christen oder Juden in islamischen Ländern - denen ja auch oft Unrecht widerfährt?
UG
|
|
|
|
| uch die Hadithe liefern ein recht gutes Bild - auch wenn einzelne davon nicht 100%ig zuverlässig sind. Alles sind rein islamische Quellen. |
Mir scheint du arbeitest doch eher selektiv.
| Mohammed floh aus Mekka, weil er sich durch seine Hetze unbeliebt gemacht hatte |
Welche Hetze? Hat Jesus auch gehetzt? Selbst wenn man nicht glaubt das er ein Prophet war, dann war er erst einmal einfach einer anderen Meinung, welche er dann auch Kund tat.
| Wieso kommt immer auf Kritik am Islam die Antwort: Aber im Christentum.... |
Wieso aber das Christentum? Das war überhaupt nicht negativ gemeint, sondern eher positiv. Nur leugnet er die Herkunft seiner eigenen Gedankenwelt, oder ist sich ihrer gar nicht bewusst. Darum ging es mir.
|
|
|
|
| Ist es denn so schwer zu verstehen, dass einige Menschen generell gegen Gewalt sind egal von welcher Religion sie ausgeht? |
Nein, aber ich habe so meine Bedenken, dass es so manchem 'Islamkritiker' um etwas anderes geht.
| Tobias: Schau Dir mal mein Video an, der zweite Teil geht über Frauen, die er im Krieg erbeutet hatte. Mit einer war er sogar unmittelbar nach der Schlacht im Bett, in der er ihre männlichen Verwandten umgebracht hatte. |
Ich habe es mir angeschaut, aber aus Gründen der Höflichkeit antworte ich darauf jetzt nicht meinen Emotionen nach. Selbst die Quellen, welche du im Video zeigst (welche Teilweise nicht im richtigen Kontext gezeigt werden), stellst du massiv tendenziös und verzerrt da. Dazu noch diese fast dumm-dreiste Art... Sorry...
Da ist übrigens keine Rede von Vergewaltigung, das sagst du eben nur.
|
|
|
|
Nur mal so allgemein gesprochen :
Wenn Mohammed (s.a.s) tatsächlich krank gewesen sein SOLLTE (!), was muss er für ein Glück gehabt haben, mit diesen krankhaften Erscheinungen ganz zufällig ein so mächtiger Mann geworden zu sein, der eine so grosse Gemeinde hinterlässt.
|
|
|
|
Welche Hetze? Hat Jesus auch gehetzt? Selbst wenn man nicht glaubt das er ein Prophet war, dann war er erst einmal einfach einer anderen Meinung, welche er dann auch Kund tat.
|
Ibn Ishaq berichtet jedenfalls, dass die Anfeindungen der Quaraysh erst aufkamen, als Mohammed über deren Götter und Lebensweise geschimpft hatte.
Wieso aber das Christentum? Das war überhaupt nicht negativ gemeint, sondern eher positiv. Nur leugnet er die Herkunft seiner eigenen Gedankenwelt, oder ist sich ihrer gar nicht bewusst.
|
Falls Du mich meinst: Ich bin Atheist. Ich glaube auch nicht an andere "Propheten", aber ich stelle fest, dass einige besonders unglaubwürdig waren, z.B. Mohammed.
Da ist übrigens keine Rede von Vergewaltigung, das sagst du eben nur.
|
Einmal geht es um Frauen, die man gefangengenommen hat, und mit denen man Sex wollte und für die man auch noch Lösegeld wollte. In anderen Geschichten geht es um Frauen, die Mohammed bei Schlachten "erbeutet" hatte.
Ich weiß nicht, wie Du das nennst...
Stell Dir vor, die US-Truppen im Irak würden (mit Erlaubnis von Busch) Irakerinnen gefangennehmen, um mit ihnen Sex zu haben - oder nach dem Sieg über ein Dorf deren Frauen "erbeuten" und die Männer enthaupten. Wie würdest Du das finden? Sicher toll, weil es dem Vorbild Mohammeds entspricht, oder?
UG
|
|
|