|
|
|
| Zitat: |
geist deine angebliche historischen quellen falls es die überhaupt gibt sind alle erlogen die bis zum himmel stinken
|
Ganz schön arrogant...
Ich habe beispielsweise seine früheste Biographie gelesen: "The life of muhammad, A translation of Ibn Ishaq's Sirat rasul allah , A. Guillaume" und auch die Hadithe liefern ein recht gutes Bild - auch wenn einzelne davon nicht 100%ig zuverlässig sind. Alles sind rein islamische Quellen.
Wenn willst Du hier eigentlich zum Narren halten? Uns, oder Dich selbst? Glaubst Du eigentlich das, was Du schreibst?
Mohammed floh aus Mekka, weil er sich durch seine Hetze unbeliebt gemacht hatte - um dann als "Verteidigung" Karawanen zu überfallen, Stämme zu überfallen, zu unterwerfen, auszuplündern, Leute umzubringen, Frauen zu "erobern", usw...
Lies die Biographie, die ich oben angegeben habe, wenn Du es nicht glauben willst. Oder schau Dich mal auf diversen Islamkritikerseiten um - die geben oft Quellen, die Du überprüfen kannst. Aber versuch bitte nicht, hier irgendwen zum Narren zu halten.
UG
|
|
|
|
| Eine Offenbarungsreligion bezieht sich immer auf die Offenbarung selbst. Alles andere beginnt esoterisch zu werden, was ja so gar nicht mein Ding ist und wofür ich auch meine Gründe habe. |
Hat halt alles Vor- und Nachteile.
Eine Offenbarungsreligion ist nunmal grundsätzlich an dem Punkt angreifbar. Die Frage ist halt, wie du damit umgehst.
LG
|
|
|
|
Du weißt schon das in Europa für das politische und rechtliche System das Christentum Pate stand und das dies auch bis heute wirkt?
|
Wieso kommt immer auf Kritik am Islam die Antwort: Aber im Christentum....
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass einige Menschen generell gegen Gewalt sind egal von welcher Religion sie ausgeht?
|
|
|
|
Das hatten wir schon, siehe oben. In welcher Quelle findest du bitte Vergewaltigt? Davon abgesehen das es eben sexuelle Selbstbestimmung für Frauen als Gedanken gar nicht gab.
|
Tobias: Schau Dir mal mein Video an, der zweite Teil geht über Frauen, die er im Krieg erbeutet hatte. Mit einer war er sogar unmittelbar nach der Schlacht im Bett, in der er ihre männlichen Verwandten umgebracht hatte.
http://de.youtube.com/watch?v=01tl3r77FMc
Sehr interessant ist z.B. auch folgende Überlieferung, die von verschiedenen Überlieferern in ähnlicher Form gemacht wurde:
(...)"Wir nahmen Frauen im Krieg gefangen und wollten mit ihnen schlafen, indem wir den 'azl praktizieren. Wir fragten dann Allahs Gesandten(s), und er sagte uns: "Wahrhaftig, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun! (...)
|
(Sahih Muslim 8:337)
UG
|
|
|
|
Das kommt wohl sehr darauf an was du unter Verteidigung verstehst. Ist das für dich nur den Hieben des Gegners ausweichen? Du sprichst hier das Recht des Rückschlages ab, der gehört aber militärisch, besonders zu der Zeit, zur Verteidigung.
|
Vergessen wir nicht den Präventivkrieg.... Die Moslems müsse ja voller Verständnis sein für die US-Kriegsführung.
|
|
|