|
|
|
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Das ist wirklich einfach nur noch jämmerlich. Was viele Moslems hier abliefern ist nicht verteidigen sondern sie machen den Islam lächerlich. So lange es einen bestimmten Typ Moslem gibt braucht der Islam eigentlich gar keine Feinde. |
Warum er sich als Politiker halten konnte? Vermutlich, weil er am richtigen Ort zur richtigen Zeit war... und was heisst 'Wahnvorstellungen'? Wenn er als von Gott Inspirierter galt, wird das wohl nicht als Wahnvorstellung wahrgenommen worden sein, sondern als 'Gottes Wort'. Man kann alles mit einer gewissen Charismatik ausgleichen.
|
|
|
|
@Tobias: Hier hab ich in einem anderen Forum schon Dinge dazu geschrieben:
http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=4105
Das mit den "Wahnvorstellungen" ist so eine Sache, denn Muslime würden diese Dinge ja als "Offenbarungen" interpretieren . Entscheident ist einfach, dass z.B. TLE gut dazu passt, und sich viele von Mohammeds Geschichten dadurch sehr gut - ohne Gott - erklären lassen.
Mohammed behauptete aber z.B. einmal, in einer Nacht nach Jerusalem und in die 7 Himmel gereist zu sein (steht in seiner Biographie), woraufhin ihn viele für verrückt erklärten, und den Islam verliesen .
Oder in Bukhari 7.71.660 steht, wie sich Mohammed Dinge einbildete, die nicht stattfanden.
Interessant sind aber auch viele andere (körperliche) Symptome, die einfach zu den Erlebnissen von Epillepsiekranken passen. Und - wenn er Epillepsie gehabt hätte - kann man all seine "Offenbarungen" natürlich wegschmeißen, weil man sie dann offensichtlich von Wahnvorstellungen nicht unterschieden könnte .
VG, UG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und wenn dem so war, wie konnte er sich dann doch als recht erfolgreicher Politiker halten? |
Wieso sollte er das nicht können? Cäsar, Napoleon, Alexander der Große, Jeanne d'Arc und Lenin hatten wahrscheinlich auch Epilepsie.
|
|
|
|
@tobias,
| Zitat: |
| Und wenn dem so war, wie konnte er sich dann doch als recht erfolgreicher Politiker halten? |
Ich vermag da keinen Widerspruch in sich zu erkennen.
|
|
|
|
Jemand der unter Wahnvorstellungen leidet ist wohl kaum in der Lage erfolgreich Politik zu betreiben.
UnsbGeist, bei Islam-Deutschland bin ich auch angemeldet. Allgemein ist diese Plattform ja von teils recht dumpfer Polemik gegen den Islam geprägt.
Ich halte das jetzt für einen recht plumpen Versuch den Islam an den 'Wurzel' auszureißen. Hatten Moses und Jesus jetzt auch TLE?
|
|
|