|
|
|
Bei solchen Sachen: Ja. Aber wenn das der Sinn deiner Aktivität hier im Forum ist, denke ich du solltest es verlassen.
Trolle und Leute die provozieren haben wir hier schon genug.
|
|
|
|
Mal ganz allgemein zum Thema. Nur mal angenommen er hätte wirklich diese Krankheit gehabt, oder auch Epilepsie. Was wäre denn so schlimm daran? Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregen kann. Es ist ja keine Geisteskrankheit und hat ja auch mit seinem Prophetentum nichts zu tun. Propheten sind auch ganz normale Menschen und keine Übermenschen. Sie sind einfach von Gott ausgewählt die Offenbarung und Gottes Wort zu überbringen. Warum sollte Gott nicht auch einen kranken Menschen als Propheten auserwählen? Wer sich darüber aufregt, der beleidigt alle menschen die an dieser Krankheit oder auch an Epilepsie leiden. Sind das dann Menschen 2.Klasse? Ich kenne z..B. auch Menschen mit Epilepsie. Die haben Abitur, Beruf, studiert ..
Vielleicht sollten wir eher einmal unseren Umgang mit kranken Menschen hinterfragen.
Gruß
Kiki
|
|
|
|
Naja so vertritt es der orthodoxe Islam immer im ersten Moment. Aber dann kommen Fatwas wie toll der Urin von Mohammed gewesen sei...
Aber generell stimme ich dir zu!
|
|
|
|
| Zitat: |
Mal ganz allgemein zum Thema. Nur mal angenommen er hätte wirklich diese Krankheit gehabt, oder auch Epilepsie. Was wäre denn so schlimm daran? Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregen kann. Es ist ja keine Geisteskrankheit und hat ja auch mit seinem Prophetentum nichts zu tun.
|
Hey Kiki,
wenn es sich nur um Grippe oder Husten gehandelt hätte, würde ich Dir Recht geben. Aber bei z.B. Epillepsie ist es nicht so einfach. Denn z.B. TLE kann zu Wahnvorstellungen führen, die religiösen Charakter haben.
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=151354
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/223187/
Wenn also Mohammed Symptome zeigt, die zu einer Krankheit gehören, die Wahnvorstellungen verursacht, was folgt daraus wohl?
Das ist der kleine Unterschied zwischen Epillepsie und Husten .
UG
|
|
|
|
| Nur mal eine Frage... Wo findest du denn Quellen dafür das Mohammed Wahnvorstellungen gehabt hat? Und wenn dem so war, wie konnte er sich dann doch als recht erfolgreicher Politiker halten?
|
|
|