|
|
|
| Zitat: |
| Glaubenssache! Leider erweckst Du ein wenig den Eindruck, es als eine Realität hinstellen zu wollen, was ja innerhalb Eurer Glaubensgemeinschaft auch ok ist... |
Seine wiederholte Erklärung das Bahá'u'lláh behauptet hätte ein Prophet zu sein ist eine ganz einfache Strategie, er will damit einen Verstoß gegen 33:40 des Korans hervorheben, der aber nicht da ist.
| Innerhalb des Korns sind mir mittlerweile durch Darstellung und Zitierei von TNs mehrere Stellen aufgefallen, die offensichtlich Ursache einer ganz normalen typischen menschlichen Täuschung darstellen. |
TNs?
Vor Jesus war es Frauen nciht erlaubt, im Tempel an "Vorlesungen" teilzunehmen.
Er hat es der Frau erlaubt, auch wenn sie (erst einmal) dazu schweigen sollte.
Für heutige Umstände auch nicht akzeptabel, damals aber eine schon emanzipatorische Forderung! |
Eben deshalb ist Offenbarung ja fortschreitend.
|
|
|
|
| Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (also auch Deine Tobi) Religionen siegen lasse, auch wenn die Götzendiener es verwünschen. [61:9] |
Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr (d.h. der wahren Religion (des Islam)) zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt - auch wenn es den Heiden zuwider ist.
[Sure 61. Reih und Glied: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 975 (vgl. Sure 61, 9) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Diese Sure ist eindeutig gegen Polytheisten gerichtet, was Bahá'í aber nicht sind. Das solltest du als aufmerksamer Leser des Korans wissen. Übrigens ist da nirgendswo von der Gemeinschaft (ummah) die Rede, also ist eindeutig die Geisteshaltung gemeint. Wie ich hier schon mehrmals darlegte bestätigt der Koran das jede Gemeinschaft (ummah) ihre Frist hat (7:34; 23:43). Hättest du auch mal deine Augen aufgemacht, würdest du merken das es nur eine 'Religion' Gottes (amr allah) gibt, aber mehrere Glaubensgemeinschaften (ummah). Bahá'u'lláh ist eben gekommen um durch den Befehl Gottes (amr allah) in diesem Zeitalter alle Gemeinschaften (ummah) wieder zu vereinigen.
|
|
|
|
Daß es den verschiedenen Gemeinschaften und den mannigfachen Glaubensrichtungen auf der Erde nie gestattet sein sollte, Gefühle der Feindschaft unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und zu Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese festgefügten und mächtigen Glaubenssysteme gingen alle aus einer Quelle hervor und sind die Strahlen eines Lichtes. Wenn sie sich voneinander unterscheiden, so ist dies den wechselnden Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie verkündet wurden.
(Baha'u'llah, Brief an den Sohn des Wolfes 18)
Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: ihr seid die Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges. Verkehrt miteinander in inniger Liebe und Eintracht, in Freundschaft und Verbundenheit. Er, die Sonne der Wahrheit, bezeugt Mir: So machtvoll ist das Licht der Einheit, daß es die ganze Erde erleuchten kann. Der eine, wahre Gott, der alle Dinge kennt, bezeugt die Wahrheit dieser Worte.
(Baha'u'llah, Aehrenlese 132:3)
|
|
|
|
| Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über alle (anderen) (Deine miteinbeschlossen wieder;)) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein. [9:33] |
Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt - auch wenn es den Heiden (d.h. denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen) zuwider ist.
[Sure 9. Die Buße: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 379 (vgl. Sure 9, 33) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Eben, es ist eine Religion, nicht mehrere, da ist also die Rede von der Geisteshaltung, nicht von der Gemeinschaft. Bahá'í sind auch keine Polytheisten und geben sich sehr wohl Gott hin. Du bist es doch der Gottes Führung nicht akzeptiert.
|
|
|
|
| Ich find das so passend für dich Tobi. Du und die anderen Bahai leugnen den jüngsten Tag und die Hölle. Du sagst zwar nicht dass es Fabeleien seien, ABER betonst immer, dass es was für/von die/den Früheren war (also zeitlich nicht mehr aktuell). |
Da du die Ayat nur gebracht hast um deinen eigenen Wahn hier zu proklamieren will ich auch nur auf diesen eingehen.
Bahá'í leugnen eben nicht den jüngsten Tag, sondern folgen seinen Konsequenzen, vielmehr sind es orthodoxe Muslime, welche den jüngsten Tag leugnen.
Die Irregegangenen fragen: 'Wann wurden die Himmel gespalten?' Sprich: 'Während ihr in den Gräbern der Achtlosigkeit und des Irrtums lagt.'
(Baha'u'llah, Brief an den Sohn des Wolfes 193)
Die Hölle sehen Bahá'í als Ferne von Gott, wir kennen sie also durchaus. Wir sind nur keine Materialisten. Ich gehe also davon aus das du auf die sexuellen Interaktionen mit den Jungfrauen im Paradies in Kombination mit Weingenuss wartest?
Wenn ich diese Vorstellungen und dein Geschrei hier höre, wie könnte ich da nicht an die Hölle glauben?
| im prinzip könnten wir diesen leuten hier nur mit dem koran antworten weil auf jeeeede frage die passende antwort schon von gott gegeben ist |
Komisch, ich zitiere auch immer aus dem Koran, das wird nur immer schön ignoriert.
|
|
|