Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

War Mohammed krank?

2. Teil
Vor Jesus war es Frauen nciht erlaubt, im Tempel an "Vorlesungen" teilzunehmen.
Er hat es der Frau erlaubt, auch wenn sie (erst einmal) dazu schweigen sollte.

Für heutige Umstände auch nicht akzeptabel, damals aber eine schon emanzipatorische Forderung!

Gruß
Zitat:
Der Unterschied ist Tobi, dass die nächsten Propheten in den Schriften angekündigt wurden wie zB Mohammed sav sogar beim Namen in der Bibel

Sicher, Mohammed ist in der Bibel angekündigt, wie die 'große Verkündigung' und der 'Tag Gottes' und der 'Tag der Auferstehung' im Koran...

Ich würde mich übrigens nicht so darauf fixieren das Mohammeds Namen dort steht, das ist mehr als dünn. Bahá'u'lláh hat Mohammeds Verheißung im NT in seinem Kitáb-i-Íqán beschrieben. Ich würde dir das Buch einmal empfehlen.

Zitat:
Man hat sich auch über den neuen "Propheten" der Ahmadiyya lustig gemacht der ca zu der Zeit kam als dein "Prophet" kam. heißt es jetzt, dass er wahrhaftig ein Prophet ist?

Nein, aber es gibt ja eben auch falsche Messiase, ist Jesus weniger der Messias weil es Bar Kochba gab? Ich bin durchaus der Meinung das Mirza Ghulam Ahmad ein Schwindler war, wenn auch ein wohlwollender.

Zitat:
Dies sind die Verse Allahs, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Verkündigung wollen sie denn nach Allah und Seinen Versen (sonst) glauben? [45:6]

Welche Übersetzung ist das?
Dies sind die Verse (oder: Zeichen) Gottes. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung wollen sie denn glauben, nachdem Gott und seine Verse (w. Zeichen) (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben?
[Sure 45. Die auf den Knien liegen: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 874 (vgl. Sure 45, 6) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Bahá'í leugnen den Koran nicht und der Koran selbst spricht immer wieder vom Tag Gottes.

Zitat:
Wehe an jenem Tag den Leugnern! [77:49]
An welches Wort, nach diesem, wollen sie denn glauben? [77:50]

Wie schlecht ist es an jenem Tag um diejenigen bestellt, die (unsere Botschaft) für Lüge erklären! An was für eine weitere Verkündigung wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?
[Sure 77. Die gesandt werden: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 1038 (vgl. Sure 77, 49-50) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Bahá'í lehnen die koranische Offenbarung nicht ab, sondern akzeptieren sie. Gerade du lehnst doch die aktuelle Botschaft Gottes ab und erklärst sie zur Lüge.

Zitat:
Die letzte Stunde wird nicht anbrechen, bevor nicht dreißig Dajjals (Hochstapler) kommen, deren jeder sich als Gottes Apostel bezeichnet. (Sunan Abu Dawud)

Wo hat Bahá'u'lláh sich bitte als Gottes Apostel bezeichnet. Eine genauere Quellenangabe wäre schön. Das Kitab as-Sunan ist schließlich groß.
Zitat:
Die Anhänger des Propheten sav haben ALLE verstanden, dass "Siegel der Propheten" letzter Prophet heißt. Warum nennst du mir nicht einfach jemanden aus den ersten Generationen von Muhammed sav? Nicht Jemanden aus dem Jahre 1800 oder so..
Wo im Koran wird denn nochmal dein Prophet angekündigt?

Der Koran spricht nicht vom Tag Gottes? Also wenn du magst kann ich dir da gern Belege bringen, ist nur etwas viel.

Warum nennst du mir nicht jemand aus der Generation Jesu, der Mohammed als Propheten vorausgesagt hat...

Aber bitte, Al-Suyúti in Friedmann, Prophecy 63: Aisha soll gesagt haben: 'Sag (, der Prophet ist das) Siegel der Propheten und sage nicht, es gebe nach Ihm keinen Propheten mehr.' Sonst siehe auch Al-Ayní zitiert in Friedmann, Prophecy 58. Der Koran spricht übrigens auch von dem Tag an dem das Siegelwachs gebrochen wird:

Sie erhalten versiegelten edlen Wein zu trinken, dessen Siegel aus Moschus besteht - so etwas würde sich jeder wünschen.
[Sure 83. Die Betrüger: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 1055 (vgl. Sure 83, 25-26) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Dein wahabitisch klingender Bericht (genau so argumentieren diese nämlich immer) über die Anhänger des Propheten stimmt also nicht.
Zitat:
Posi lass dich also nicht vom Tobi veräppeln, natürlich versucht er seine Religion zu gerechtfertigen. Er konkuriert damit übrigens mit den Ahmadiyya Muslimen, die auch an einen neuen Propheten glauben..

Wobei sich die Ahmadiyya weltweit gesehen wesentlich friedlicher verhalten als die orthodoxen Muslime und das sogar wo sei einen Lügner folgen, überleg einmal wie weit da die orthodoxen Muslime abgeirrt sind.

Ich habe hier ganz klar Suren aus dem Koran aufgeführt und du dann sogar noch Suren die jene orthodoxe Einstellung noch einmal wiederlegt. Ich veräppele hier niemande. Auf die Gefahr das ich mich fast unendlich wiederhole, Bahá'u'lláh behauptete nirgends ein Prophet oder Gesandter zu sein, sondern eine Manifestation Gottes und der Verheißene der Religionen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter