|
|
|
Theoretisch denkbar aber in der Praxis geht das Ganze an einer kleinen Realität vorbei.
Auch wenn es zigfach immer wieder beschworen wird: Der Koran durch Aussagen eines Menschen erstellt worden. Welche Worte er eventuell durch Fremdbestimmung ausgedrückt hat, ist eine reine Glaubenssache, wird hier im Forum aber immer weiser und verstärkt als eine angebliche Realität hingestellt!
Gruß
|
|
|
|
| Die Interpretationen des Korans sind auch nicht wirklich immer das Wahre...
|
|
|
|
| Zitat: |
| Schon Jesus sagt laut Bibel "die Gebote werden nicht vergehen ehe Himmel und Erde vergehen.. Kurz gesagt es wird so einen Tag geben, an den Juden Christen und Muslime gemeinsam glauben ihr Bahai aber leugnet. Wenn der Koran zeitlich begrenzt ist, warum sagt Allah im Koran "Wer eine andere Religion wünscht als den Islam, NIMMER (also auch nicht wenn dein "Prophet" kommt) soll sie von ihm angenommen werden und er wird im Jenseits zu den Verlierern gehören? |
Komisch, der Koran sagt aber das Jesus jüdische Gesetze gelockerte hat:
Und (ich bin gekommen, um) zu bestätigen, was von der Thora vor mir da war. Und ich will euch einiges von dem erlauben, was euch (durch euer Gesetz) verboten worden ist. Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 180 (vgl. Sure 3, 50) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Und auch die Gesetze Mohammeds sind anders als die von Jesus.
Bahá'u'lláh ist eine Manifestation Gottes, kein Prophet. Desweiteren vermischt du hier die islamische Gemeinschaft (ummah) mit dem Islam als 'Hingabe an Gott'. Der Koran sagt eindeutig das Jede Gemeinschaft ihr Ende hat.
|
|
|
|
Jede Gemeinschaft [ummat] hat eine (bestimmte) Frist [ajal]. Und wenn (über die Angehörigen einer Gemeinschaft) ihre Frist kommt, bleiben sie (auch) nicht eine Stunde (hinter ihr) zurück, noch gehen sie (ihr) voraus.
[Sure 7. Die Höhen: Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 324 (vgl. Sure 7, 34) (c) Verlag W. Kohlhammer]
To every people is a term appointed: when their term is reached, not an hour can they cause delay, nor (an hour) can they advance (it in anticipation).
(The Qur'an (Yusuf Ali tr), Surah 7,34)
Entweder stimmt also der Koran nicht oder du hast unrecht. Ich entscheide mich in dem Fall dafür das der Koran recht hat.
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Bahá'u'lláh ist eine Manifestation Gottes, kein Prophet. |
Glaubenssache! Leider erweckst Du ein wenig den Eindruck, es als eine Realität hinstellen zu wollen, was ja innerhalb Eurer Glaubensgemeinschaft auch ok ist...
Innerhalb des Korns sind mir mittlerweile durch Darstellung und Zitierei von TNs mehrere Stellen aufgefallen, die offensichtlich Ursache einer ganz normalen typischen menschlichen Täuschung darstellen.
Sie mögen in der damaligen Zeit und Lokalität ihre Berechtigung gehabt haben, keine Zweifel, aber das war es dann auch schon.
Da gibt es auch entsprechende Beispiele in der Bibel, die diese Problematik ansprechen. Von daher kann auch die Bibel nicht zeitloses göttl. Wort sein, es sei denn, man interpretiert zeitgemäßt...
-->
|
|
|