Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

War Mohammed krank?

Selam Nico,

Alle Ungläubigen haben versucht den Propheten zu töten, das Leben zu erschweren und denen Allahs Ankündigung nicht zu glauben. Und von Ungläubigen kann man nicht was anderes erwarten. Allah rächt sich an denen.Friedeb auf alle Propheten.
Selamunaleikum
Selam Nico,

Alle Ungläubigen haben versucht den Propheten zu töten, das Leben zu erschweren und denen Allahs Ankündigung nicht zu glauben. Und von Ungläubigen kann man nicht was anderes erwarten. Allah rächt sich an denen.Friedeb auf alle Propheten.
Selamunaleikum
Zitat:
Und von Ungläubigen kann man nicht was anderes erwarten.

Ich hoffe, dass Du das nicht auf die "Ungläubigen" heute überträgst.
Wiedereinmal zeigt der orthodoxe Islam seine hässliche Fratze...
ich denke nicht,dass man einen propheten durch eine solche darstellung beleidigt. ich habe den text gelesen, den ich zwar nicht besonders finde, doch kam es schon oft in der geschichte vor ( in vielen versch. religionen), dass menschen mit prophetischer,seherischen gaben , oft sog. menschl. "gebrechen" hatten oder haben. ich verweise auf texte von mircea eliade, ein rumaenischer grosser kopf und gelehrter, der in seinem buch " schamanismus und archaische exstasetechniken" auf die oft vorkommende tatsache hinweist, dass der schamane, eben der mit dem gott oder den gottheiten verbundene - das medium, der priester, der weise, vielleicht auch mit seherischer , prophetischer gabe... dass dieser oft epileptiker war.
im mittelalter gab es einen namen dafuer wie " gottes krankheit"...
IN KEINER WEISE GEHT ES BEI EINER SOLCHEN DARSTELLUNG DARUM EINE RELIGION ODER IHRE VERTRETER ZU BELEIDIGEN... es ginge vielmehr darum sich einmal zu ueberlegen, was den begriff KRANK ausmacht...

buona notte
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter