Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Total resistenter HIV-Stamm entdeckt

Na heftig.....

http://orf.at/050212-83697/index.html

Zitat:
Im Kampf gegen AIDS haben New Yorker Mediziner einen offenbar übermächtigen Gegner entdeckt: Bei einem männlichen Patienten wurde ein neuer HI-Virus-Stamm entdeckt, gaben die Ärzte nun bekannt: Er führt offenbar nur innerhalb weniger Wochen zur gefürchteten Immunschwächekrankheit und ist gegen alle Medikamente, die bisher ausprobiert wurden, resistent.
...da werden sich wohl mehrere HIV-Stämme vermischt haben - und des Kerlchen hat` nen neuen Stamm ausgebrütet... Sowas war zu erwarten.
Ich kann mir vor allem "gegen alle Medikamente, die bisher ausprobiert wurden, resistent" nicht vorstellen! So etwas gab es vorher nicht...

Also auf den Impfstoff muss man sicher noch lang warten!
Mutation, lieber Deas, Mutation - gegen das Ebola-Virus gibt`s auch kein Medikament...

Wie das HIV-Virus bekannt wurde, gab`s allerlei Spekulationen darüber, woher es wohl kommt - bis dato nur bei Affen bekannt, springt es plötzlich auf den Menschen. Entweder Mutation - oder ein entwischter Zuchtvirus aus Genlaboren des damals noch akuten "kalten Krieges".... Nehmen wir an, es war damals eine Mutation - tja, dann haben wir hier den nächsten "evolutionären" Schritt...
Mensch, das sind richtig aufbauende Neuigkeiten.

Auch ganz einfache Grippe-Viren verändern sich bzw. können sich verändern und rufen u. U. schlimmes hervor. ....

Beim AIDS-Theorie woher dies stammt tippe ich auf den Militär, denn die Affen haben es nicht erst seit sagen wir 50 Jahre, sondern müßten es schon viel länger mit sich führen. Komisch, dass AIDS nicht schon vor sagen wir 200 Jahren ausbrach, oder?!!
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2  Weiter