|
|
|
Hallo Frieden sei mit euch allen
werde versuchen nach und nach zu schreiben.......
Also zu allererst Gibt der Quran der in einem einzigartigen Sprachstil offenbart wurde selber die Antworten auf alle Fragen und Zweifel und fordert denn Menschen auf etwas Gleichartiges wie den Quran zu bringen oder ihn zu widerlegen wenn sie dazu in der Lage sind. ( 2:23-24)
Viele Gegner des Propheten warfen ihm vor den Quran selbst verfasst zu haben dazu ( 10:15-16).
Der Prophet lebte 40 Jahre unter diesen Menschen als rechtschaffender Mensch in dieser Zeit zeigte er keine Anzeichen von großer Bildung noch von dichterischer Begabung sondern im Gegenteil er war des Lesens und Schreibens unkundig ( Analphabet). ( 29:48 ).
Neben des Aussagen des Quran versichert der Prophet selbst das er nicht der Autor des Qurans ist, jedoch behaupten dies etliche Orientalisten.
Dem Propheten wird vorgeworfen aus wirtschaftlichen, aus Machtgier und aus dem Willen, das allgemeine moralische niveau anzuheben und die politische Unabhängigkeit seines Volkes durch zusetzen den göttlichen Ursprung des Qurans bahauptet zu haben. Allerdings weisen die Argumente dieser Theorien zahlreiche Schwierigkeiten auf.
1.HYPOTHESE. matarieller Gewinn als Motiv.
Dies wiederspricht jedoch den geschichtlichen Fakten. Seine Finanzielle Lage war vor seiner Gesandschaft weitaus besser. Er heiratete mit 25 Jahren die Kauffrau Khadidscha und führte eine wohlhabendes Leben mit ihr. Nach seiner Gesandschaft war sein finanzieller Status nicht beneidenswert. In dieser Zeit lebte der Prophet ein mehr als bescheidenes Leben und ernährte sich zum größten Teil von Wasser und Datteln.
Auch zu einer Zeit indem er wie ein König leben könnte. Sein Gefährte Umar beschrieb das Zimmer des Propheten folgendermaßen:
Ich sah in seinem Zimmer nur drei gegerbte Felle und eine Handvoll Gerste in der Ecke. Ich blickte um mich, konnte aber nichts anderes finden. Da begann ich zu weinen. Er fragte mich:
" Warum weinst du Omar? " Ich antwortete: "O Prophet wie sollte cih den nicht weinen? Ich sehe den Abdruck der Schlafmatte suf deinen Körper und das wenige in diesem raum. O Gesandter Allahs, bete dass Allah uns mit reichlichlichem Vorräten versorgen möge. Die Perser und die Römer die statt Gott ihre Könige den Kaiser und den Khousro anbeten leben in Gärten durcheilt von Flüssen, aber der Prophet, den Gott als sein Diener anerkannt hat lebt in solch einer Armut !" Der Prophet richtete sich auf und sagte: "O Omar hast du immer noch Zweifel in dieser Angelegenheit? Wohlstand und Bequemlichkeit im Jenseits ist besser als in dieser Welt." Ich flehte ihn an für mich bei Allah um Vergebung zu bitten den ich war unwissend.
Unzählige andere Berichte bestätigen das der Prophet stets ein Leben in ärmlichen Verhältnissen geführt hat, vom Anbeginn seiner Gesandtschaft bis zu seinem Tod. Die Vorstellung das er nach materiellem Profit strebte ist unvereinbar mit den geschichtlichen Tatsachen.
Fortsetzung folgt......
|
|
|