|
|
|
| Seitenweise Quellenposterei ist Angeberletum und hat nix mit Gedankenarbeit zu tun, Mister irrelevant.
|
|
|
|
Also an alle Kreationisten:
Für mich hat die Evolution stattgefunden und sie findet auch immer noch statt.
Wenn ihr nicht an die Evolution glauben wollt, ist das natürlich Eure Sache.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand das in Frage stellt.
Ich frage mich aber:
Wo liegt das Problem darin, dass die Evolution stattgefunden haben soll?
Sieht hier jemand seinen Glauben gefährdet, wenn die Evolution stattfand?
Warum kann Gott nicht durch die Evolution kreieren?
Für mich ist das ein bisschen vom Mittelalter, als die Kirche alle auf dem Scheiterhaufen verbrannte, die behaupteten, die Erde sei keine Scheibe.
Motto: Wissenschaft versus Glauben.
Mehr und mehr wurde erwiesen. Die Kirchen versuchten immer wieder Nischen gegen die Wissenschaft zu verteidigen: „aber das ist ein Gottesbeweis!“ Die Wissenshaften schritten fort und Widerlegten diese Ansicht.
Findet ihr nicht, dass Gott sich schlicht nicht beweisen lässt?
Und selbst wenn Gott sich beweisen ließe, wozu sollte dieser Beweis denn dienen?
Ist es denn nicht jedes einzelnen Menschen Sache ob er an Gott glaubt?
Was wollt Ihr denn damit erreichen, wenn Ihr die Evolution widerlegen könntet?
|
|
|
|
@manas
Was hat die Entstehung des Lebens mit der Evolution zu tun?
lg
mep
|
|
|
|
Hallo,
kann es sein, das die Vertreter der Kreationisten überhaupt nicht wissen was die Evolutionstheorie ist und was sie im Kern aussagt?
Evolution kann man doch auf jedem Bahnhofsplatz beobachten unter der Vielzahl von Tauben gibt es immer ein paar Mutationen, Albinos oder ähnliches! Besonders deutlich wir das funktionieren der Evolution in der Hundezucht demonstriert, wo Rassen vom Menschen durch Kreuzung kreiert werden, die in frei Wildbahn nicht überlebensfähig sind. Wie kann man denn da noch die Evolutionstheorie verwerfen? Das eine höhere Macht bei der Entstehung des Lebens seine Finger im Spiel hat, ist ja kein Argument gegen die Evolutionstheorie!
Ich denke mal hier wird nur gegen diese Theorie geschossen, weil sie in einer ganz anderen Beweiskette nicht hinein paßt (im Weg steht)! Was, liebe Kreationisten wollt ihr denn nun eigentlich beweisen?
Gruß Kwon
|
|
|
|
Die Evolutionstheorie hat großes Leid über die Menschheit gebracht.
Sie hat die Menschen von Gott entfernt, hat sie zu Tieren herabgestuft und hat den Sinn des Lebens auf Fortpflanzung degradiert.
Diese Theorie hat das Fundament für viele kranke Ideologien geliefert, und war die Rechtfertigung für diese.
Sie hat den Menschen nichts als Hoffnungslosigkeit gegeben.
Warum bin ich gegen die Evolutionstheorie!
| Zitat: |
Wo liegt das Problem darin, dass die Evolution stattgefunden haben soll?
Sieht hier jemand seinen Glauben gefährdet, wenn die Evolution stattfand?
Warum kann Gott nicht durch die Evolution kreieren? |
Nochmal, Gott hätte durch Evolution schaffen können, dem ist aber ganz offensichtlich nicht so,warum sollen wir eine Lüge akzeptieren?
Was würdest du verlieren Martin, wenn du dich von dieser Lüge verabschieden würdest?
mep 2:
@manas
Was hat die Entstehung des Lebens mit der Evolution zu tun?
|
Gar nichts!
kwon:
| kann es sein, das die Vertreter der Kreationisten überhaupt nicht wissen was die Evolutionstheorie ist und was sie im Kern aussagt? |
Geht es dabei nicht darum dass Leben zufällig entstanden sein soll?
Oder wie interpretierst du das?
Die verschiedenen Arten von Hunden, Tauben oder sonstigen Tieren sind Variationen innerhalb einer Art.
Die Evolutionstheorie ist eine große Lüge! Wer immer noch daran festhält der soll mir sagen warum!
Nochmal an alle: konnte bisher nachgewiesen werden, das Mutationen komplexere Arten hervorbringen?
[/quote]
|
|
|