|
|
|
Hallo Manas
| Zitat: |
| Diese Lüge bringt großes Unheil über die Menschen. |
Warum denn, und in welcher Weise?
| Belegt dass diese Argumente nicht korrekt sind. |
Belege bitte das deine Argumente korrekt sind. Beweise bitte das deine Quellen 100% seriös und glaubwürdig sind.
Und wenn ihr sie nicht wiederlegen könnt, dann hört bitte auf zu behaupten dass ihr rational und im Rahmen der Wissenschaften handeln würdet !
|
Beim durchforsten der Beiträge findet man viele Beispiele dafür. Es macht aber keinen Sinn weitere zu bringen, das führt hier zu nichts.
| Der beste von euch ist jener, der am nützlichsten für die Menschen ist |
Stimmt nicht. Es gibt keinen "Besten".
Versteh mich nicht falsch aber die Penetranz mit der Du deine Ansichten vertrittst ist alles andere als nützlich für irgendwelche Menschen. Ich kann es aktzeptieren das es Leute gibt die nicht an die Evolution glauben, und im gegensatz zu einigen von diesen Leuten (bei weitem nicht alle) macht es mir nichts aus das es sie gibt.
Also viel Vergnügen noch beim nutzlosen diskutieren, und mit immer besseren Argumenten (und noch tolleren Beweisen) übertrumpfen zu wollen.
Mit freundlichem Gruß
Meridian
|
|
|
|
Die Folgen der des Evolutionsglaubens würden das Thema wieder in eine andere Richtung bringen. Ich würde gerne beim wissenschaftlichen Teil bleiben.
Belege bitte das deine Argumente korrekt sind. Beweise bitte das deine Quellen 100% seriös und glaubwürdig sind. |
Meine Argumente liegen auf dem Tisch. Wir können alle denken und wissen was Logik ist.
Jetzt ist die andere Seite dran.(Wenns geht)
| Beim durchforsten der Beiträge findet man viele Beispiele dafür. Es macht aber keinen Sinn weitere zu bringen, das führt hier zu nichts. |
Nenne mir bitte ein einziges, auf das du beim durchstöbern gestoßen bist!
| Stimmt nicht. Es gibt keinen "Besten". |
Was soll dass? Nach der Devise: zum Thema kann ich nichts sagen, dann halt zu irgendwas anderem.(?)
Dieser Hadith fordert die Menschen auf füreinander Gutes zu tun.
Wenn du nach semantischen Fehlern suchst, fang an bei:
Kann Gott einen Stein so schwer machen , das er ihn selbst nicht hochheben kann? |
Gott ist per definition allmächtig. Diese Frage läuft darauf hinaus: Ist jemand der allmächtig ist nicht allmächtig
Aber ich will dir nicht weiterhin den Gefallen tun, vom Thema abzulenken.
| Versteh mich nicht falsch aber die Penetranz mit der Du deine Ansichten vertrittst ist alles andere als nützlich für irgendwelche Menschen |
Verzeiht wenn ich aufdringlich rüberkomme,
aber ich habe aber keine Lust ständig irgendwelche Ausflüchte zu hören.
Vor allem wenn es noch Leute da draussen gibt, die meinen dass das Monopol der Wissenschaftlichkeit der Evolutionstheorie gehören würde.
Wenn man dann aber mit wssenschaftlichen Argumenten arbeitet, wird entweder um den heissen Brei geredet oder es wird Zuflucht in billigen Polemiken gesucht !
Und nochwas, ich muss mich selber berichtigen.
Die Evolutionstheorie kann nicht widerlegt werden!
Denn dazu müsste sie mal ansatzweise bewiesen sein.
Aber dass wird sie irgendwann in der Zukunft. Bestimmt ! Es muss so sein !Es muss einfach....
Gruß an alle
|
|
|
|
Hallo Manas, es ist Deine Eigenart, dass Du Dinge nicht gerne bis zu Ende denkst:
Wenn einer postet:
Kann Gott einen Stein so schwer machen , das er ihn selbst nicht hochheben kann?
|
...und Deine Antwort ist:
| Gott ist per definition allmächtig. Diese Frage läuft darauf hinaus: Ist jemand der allmächtig ist nicht allmächtig |
Entweder kann Gott einen Stein machen, der so schwer ist, dass er/sie ihn nicht mehr hochheben kann. Dann wäre Gott nicht allmächtig, denn er/sie kann ja den Stein nicht mehr hochheben.
Oder aber Gott kann jeden Stein hochheben, dann aber reicht Gottes Macht nicht aus, einen Stein von ausreichender Größe zu erschaffen.
Also ein Paradoxon, das sich auf die Allmacht bezieht.
Wenn Du postest:
Meine Argumente liegen auf dem Tisch. Wir können alle denken und wissen was Logik ist.
Jetzt ist die andere Seite dran.(Wenns geht) |
dann kann jemand anders mit der gleichen Berechtigung posten:
Jetzt bist Du dran.(Wenns geht)
Schau, ich brachte das Beispiel mit den Dachziegeln.
Kreationisten rechnen gerne vor, wie unwahrscheinlich es ist, dass Leben genau so, und nicht anders ist. Dabei übersehen sie schlicht, wie anders Leben noch sein könnte. Wir kennen erst einige Millionen Arten, wie Leben aussehen kann. Auch wird gerne an der DNA herum gerechnet, aber wer sagt denn, dass auf anderen Planeten in anderen Solarsystemen das Leben auf der DNA aufbaut? ? ?
Ebenso ist es wenn man ausrechnet, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Dachziegel, der vom Dach fällt genau so, und nicht anders zerbricht.
Ebenso wie immer wieder Dachziegel von Dächern fallen, ebenso wird es immer wieder zur Entstehung von Leben kommen, wenn bestimmte Parameter passen.
Ich gebe Meridian zu 100 % recht. Ich respektiere grundsätzlich Kreationisten. wer jedoch immer wieder behauptet, die Wissenschaft trüge die Schuld an der Hoffnungslosigkeit der Menschen, der ist allenfalls selbst hoffnungslos. Die Wissenschaft hat uns bis heute viel Gutes gebracht und sie wird uns auch in Zukunft gutes bringen. Ohne die Erkenntnisse der Quantenphysik wäre Dein PC eine lahme Krücke. Ohne die Erkenntnisse der Relativität würde kein Navigationsgerät stimmen.
Sei doch mal ein bisschen dankbarer, das ist doch nicht zu viel verlangt!
|
|
|
|
Hallo Martin, wenn du so nett wärst richtig zu lesen müsste ich nicht alles wieder und wieder sagen.
| ...Also ein Paradoxon, das sich auf die Allmacht bezieht. |
Danke, das ist mir auch klar. Trotzdem ist die Fragestellung in sich unlogisch.
Denk mal bitte darüber nach.
Wenn Du postest:
Zitat:
Jetzt ist die andere Seite dran.(Wenns geht)
dann kann jemand anders mit der gleichen Berechtigung posten:
Jetzt bist Du dran.(Wenns geht) |
Wo sind diese Argumente?
Ich bin für meinen Teil auf alle eingegangen die vorgebracht wurden.
Konnte hier auf alle meine Argumente eingegangen werden, bzw. diese entkräftet werden?
Denn auch nur eine einzige Ungereimtheit reicht um die gesamte Theorie zu verwerfen!
In der Tat gibt es etliche.
| Schau, ich brachte das Beispiel mit den Dachziegeln. |
Und ich habe aufgezeigt warum das Beispiel absurd ist ! Hast du dir nicht die Mühe gemacht es zu lesen? Ist das deine Art der Kommunikation?
| ...die Wissenschaft trüge die Schuld an der Hoffnungslosigkeit der Menschen... |
Nein! Nein! Nein! Das hat niemand gesagt!
Unsere Behauptung war und ist, dass die Evolutionstheorie gänzlich unwissenschaftlich ist.
Wer ist dann auf der Seite der Wissenschaft?
Gute Nacht
|
|
|
|
Warum werden hier staendig zwei vollkommen verschiedene Thematiken zusammen als ein Problem behandelt?
1. Entehung von Leben aus toter Materie
2. Evolution
Zu 1. gibt es diverse Hypothesen, jedoch (noch) keine schluessige Theorie.
2 jedoch ist als ein Naturgesetz laengst erkannt, wurde eindeutig bewiesen und millionenfach angewendet.
LG
|
|
|